cSixx XC Chainguide - ist eine obere Kettenführung genug?

Manchmal schafft ein Produkt einen Markt für ein anderes Produkt, ohne dass der Hersteller des ersten gleich auch die Nische des zweiten Besetzt. Beispiel: Warum bietet Sram nach wie vor keine 1-fach Kettenführung an? Dank großer Kassetten sind immer mehr Biker mit nur einem Kettenblatt unterwegs, dank gedämpfter Schaltwerke und teils verbesserter Kettenblätter wird der Kettenführungen immer mehr Arbeit abgenommen, sie kann deshalb ziemlich minimalistisch ausfallen.


→ Den vollständigen Artikel "cSixx XC Chainguide - ist eine obere Kettenführung genug?" im Newsbereich lesen


 
funtioniert am enduro sehr gut, besser billiger und wenns nicht funkt variabler (einfach untere führung dran lassen) ist die e 13 trs + (single). an iscg montieren untere führung abschrauben fertig (wiegt 60 g). wers schafft mit 32er kettenblättern wie wild aufzusetzen macht was falsch-egal was für gelände

Wort drauf! :daumen:
 
die x-o kefü wird halt von mrp produziert,vielleicht taucht sie deshalb hier nicht auf?!
allerdings taugt sie für dh nicht wirklich.v.a. der obere käfig ist viel zu instabil.
für enduro allerdings sehr fein.1x10 mit kefü.....perfekt.
 
Gibt es hier inzwischen mehr Erfahrungesberichte von Usern? Mich interessiert nicht die cSixx sondern die neuen Führungen von Hope in Kombination mit Bashguard.
Müsste in der Theorie wegen dem Bash noch besser funktionieren.
Bin mir nicht sicher, ob ich das Experiment mit einem Shimano Shadow Plus wagen soll. Einerseits soll es auf echten dowhnills halten, andererseits gefällt mir der Gedanke einer komplett frei laufenden Kette.

Ewiggestrige, die sowas noch nicht gefahren sind, mögen sich mit ihrer Meinung bitte zurück halten. Das bringt uns nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten