Ich hab jetzt schon seit längerem in zwei Carbonrahmen mit 30.9er Revives das Verhalten, dass immer mal wieder die Stützen nicht komplett ausfahren möchten. Komischerweise ist das aber nicht immer der Fall, sondern halt nur manchmal.
Was dann oft hilft, nochmal etwas einfahren und wieder ausfahren lassen, dann ist sie meist ganz oben. Dann gibt es aber wieder Tage, da muss man mit der Hand nachhelfen. Und dann wieder Tage, da gibt's gar keine Probleme. Und dann gibt's Tage, da hat man von allem was
Ich hab jetzt noch nicht nachgemessen, aber es ist meist so ca. der letzte Zentimeter. Die Stützen selbst gucken aber weiter aus dem Rahmen raus, als was da an Weg nicht freigegeben wird. Und die Klemmungen habe ich auch versucht nicht zu straff anzuziehen.
Hab auch bei beiden Stützen schon mehr Luft draufgegeben, aktuell sollten es zwischen 250 und 270 Psi sein.
Die eine Stütze ist jetzt gerade 1 1/2 Jahre alt, bei der anderen weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht, wann ich den letzten Service gemacht habe, könnten aber so 2-3 Jahre sein.
Ab und zu gebe ich etwas Gabelfett am Abstreifer an die Stütze, das wurde ja mal so empfohlen.
Ansonsten werden sie nach jeder Ausfahrt sauber abgewischt.
Was könnte denn da noch das Problem sein?
Ich hatte mal noch eine 31.6er Revive in einem Alurahmen, von dort kenne ich das Verhalten halt gar nicht!?