Fabien Barel: Für 2013 neu im Canyon Factory Enduro Team

Schon vorab gab es diverse Gerüchte, dass der ein oder andere Top-Fahrer noch für das neue Canyon Factory Enduro Team starten wird - nach Meldungen über die Team-Einstiege von Joe Barnes, Thomas Genon & Anton Thelander sowie unserem Redakteur Maxi Dickerhoff ist es nun raus: Fabien Barel fährt ebenfalls für Canyon und rundet damit ein äußerst schlagkräftiges Enduro-Team ab.

→ Den vollständigen Artikel "Fabien Barel: Für 2013 neu im Canyon Factory Enduro Team" im Newsbereich lesen

Eine der besten Aussagen, die man in letzter Zeit hier lesen konnte:love:
Vom reden&schreiben ist noch kein Stein bewegt und kein Rennen gewonnen worden;) Es tut dem Sport gut, wenn solche Leute wie Barel weiter aktiv fahren ist es gut und es stärkt den Wettbewerb und die Ergebnisse fließen in den Rahmenbau und davon profitieren wir alle am Ende:love: Wenn ich immer wieder sehe, welche Qualität in den unteren Preissegmenten verbaut wird, kann begeistert mich das immer wieder aufs neue und ich freue mich für diejenigen, die nicht das meiste Geld zur Verfügung haben, um diesen genialen Sport ausüben zu können. Und die Menschen, die gute Qualität anbieten, werden sich auf Dauer immer durchsetzen. Preis hin oder her;)
Gruß aus dem Pott!

:daumen:

Wenn man sich Canyons Rennräder anschaut, kann man nur hoffen, dass diese Entwicklung auch im MTB-Sektor statt finden wird.
Schaut man sich das neue Nerve CF an, denke ich, dass Canyon sein Handwerk versteht.

Geld mag zwar auch eine Rolle gespielt haben, ich verstehe aber wieso man sich für eine Firma wie Canyon entscheiden.

Die Firma scheint gewillt etwas zu bewegen, sie haben die Mittel und bieten den Fahrern wohl eben ein Umfeld, in dem sich die Fahrer merklich einbringen können.

Beste Vorraussetzungen für eine steile Entwicklung in den nächsten Jahren

Ich kann mir vorstellen, dass der Anreiz für top Fahrer wesentlich höher ist dort zu arbeiten, wo eine wesentlich größe Entwicklung statt finden wir als in eine Firma zu kommen, die ihnen ein fast fertiges Bike stellt.

Haters Gonna Hate...
... Wie immer.
Schade, dass es nur sehr wenige, konstruktive und sinnvolle Beiträge gibt.
Egal, welcher Fahrer zu welchem Team auch immer wechselt.

Wie im Interview auf pinkbike http://www.pinkbike.com/news/Fabien-Barel-Signs-for-Canyon.html zu lesen, ist Barel hauptsächlich wegen eines für ihn interessanten Entwicklungsprojektes zu Canyon gegangen und hofft darauf, schon im ersten Rennen der Enduro World Series statt des Strive einen neuen Prototypen fahren zu können ...
Wenn ich mir die Neuentwicklungen von Canyon in letzter Zeit so ansehe, könnte das ein Carbon-Enduro werden, hmmm...

Zurück