Ritchey - dicker, leichter, anders: Neues fürs Cockpit [Riva 2014]

Ritchey ist eine der ganz alt eingesessenen Marken der Bike-Industrie. Neben den Rahmen sind vor allem die Komponenten fürs Cockpit bereits seit vielen Jahren etabliert. In Riva haben wir uns die neuesten Entwürfe der Amerikaner etwas näher angeschaut.


→ Den vollständigen Artikel "Ritchey - dicker, leichter, anders: Neues fürs Cockpit [Riva 2014]" im Newsbereich lesen


 
Der WCS Trail Carbon Lenker ist von den Eckdaten gar nicht mal schlecht. Aber solange es keinen leichten Vorbau in 35mm gibt bleibe ich bei meinem F109.
 
die 35 mm machen aber konstruktiv sinn ... 1.5 im vergleich zu 11/8 nur sehr sehr wenig...

Is doch ganz simpel das bei 35° der Winkel von Vorbauklemmung aussen bis zur lenkerkröpfung steiler ausfällt und damit mehr Kräfte aufnehmen kann ... genau deswegen halten die Lenker entweder mehr aus oder man kann sie noch dünner (leichter) konstruieren ;)
 
Wann bringen die Hersteller denn mal einen Lenker raus, der auf voller Länger mehr Durchmesser hat, damit man wenigstens auch keine "alten" Bremshebel, Schalthebel und Griffe verwenden kann?
 
;-) Ich würde mir dieses Lenkergeweih sofort kaufen, da ich dann endlich meinen ollen Tacho genau in der Mitte befestigen kann ;-)
 
mei, da benützens schon nen werkstoff, wo man sich in formgebung usw. austoben kann und dann schauen die verbindungen wie polierte schweißnähte aus.
geht ja mal garnicht.
 

# Die einteilige Fertigung hat leider ihren Preis: Nur vier Varianten, keine Einstellung der Neigung und 270 €

Im Falle des Ritchey Designs zahlt sich das - mal nur vom Gewicht her gesehen - nicht so richtig aus: 350 g wiegt die 740 mm breite Kombination, das geht mit Lenker + Vorbau noch einen Ticken leichter. ... Der Preis für dieses ungewöhnliche Teil ist leider auch nicht ganz ohne: 270 €.

Wieviel müsste man denn für eine, vergleichbar leichte Kombination aus Lenker + Vorbau ausgeben?
 
das ist dir eben noch nicht ganz klar, aber im unterbewusstsein verlangst du schon lange danach.
lass es dir noch mal von den marketingexperten erklären.

;)
 
mir gefällt die cleane optik vom bullmoose. die winkeleinstellung ist mir beim lenker aber massiv wichtig... da hätte ich bedenken, dass ich nicht 100%ig glücklich werde. mal schauen ob ich so ein ding irgendwo mal probefahren kann. definitiv interessant.
 
Zurück
Oben Unten