Specialized Demo Carbon 650B: Vorstellung der neuen Demos in Whistler

Specialized Demo Carbon 650B: Vorstellung der neuen Demos in Whistler

Heute wurde hier in Whistler das neue Specialized Demo Carbon 650B vorgestellt. Wir hatten die ersten Fakten zum Rad vor einigen Tagen schon einmal hier zusammengefasst, nun gibt Specialized alle Daten und Details zu Fertigung, Gewicht und Geometrie frei. Ein schmaleres Profil, ein tiefer Schwerpunkt und vorliebengerechte Rahmengrößen, so lauten die wichtigsten Eckpfeiler des Konzepts. Außerdem konnte mit dem neuen Carbon-Rahmen ordentlich Gewicht eingespart werden. Wie leicht in Summe? In Whistler präsentierte man uns ein vollausgestattetes Demo mit knapp 15 Kilo - inklusive Downhillbereifung und Pedalen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo Carbon 650B: Vorstellung der neuen Demos in Whistler
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich, wieviel von solchen (teuren, Top) Geräten verkauft wurden/werden (SC V10, Demo, Gambler, Session)?
 
Das gambler kannst preislich nicht mit'n Carbondemo vergleichen, davon fahren einige rum, aber SC und das aktuelle Carbondemo sieht man schon ab und zu
 
Scheiß auf alles wie immer specialized ist soooooo super.... Ich nehme test auf dieser Seite einfach nicht mehr ernst
Äh...wo haben wir das Bike bisher getestet? Wo haben wir geschrieben dass das Bike so super ist? Warum nimmst du unsere Tests nicht ernst? Was ist an Tests von Zeitschriften oder anderen Online-Medien besser? Würde mich wirklich interessieren...

Moment, hast du diesen Newsbeitrag überhaupt gelesen? ;)
 
Okay... ich hätte eventuell "bei anderen bikeherstellern" dazu schreiben sollen. Aber egal. Ich seh da zwar nen asymetrischen hinterbau, aber keinen so wie am demo konstruierten viergelenker.
Außerdem, wenn wir das abgucken mal außen vor lassen, muss man ja auch erstmal die eier haben um so ein system auf's bike zu übertragen. Also vorausgesetzt es wurde davon "inspiriert" ;)
 
Ich bin zu 100% sicher, dass sie sich das von Ducati und anderen Motorrädern abgeschaut haben.

Aber wie einige schon schrieben. Dann lieber ein V10. Das ist einfach schön und man kann es locker
auf leicht trimmen.
 
Ich find das Demo besser als v10.
Da muss man halt auch den Hinterbau mögen mit dem vielen sag...
 
Ich bin zu 100% sicher, dass sie sich das von Ducati und anderen Motorrädern abgeschaut haben.

Aber wie einige schon schrieben. Dann lieber ein V10. Das ist einfach schön und man kann es locker
auf leicht trimmen.


Geschmack ist doch relativ. Im übrigen kann man das Speci auch auf leicht trimmen, bzw. das ist es schon. Da es immer wieder (!) mit dem V10 verglichen wird, können die gar nicht so viel falsch gemacht haben.
 
das bike polarisiert. dem einen gefällts dem anderen nicht.
kann optisch mit dem v10 nicht viel anfangen...geschmackssache halt.
find das tues immo. top und nach wie vor mein scratch ;)

wen interessierts?
 
Zurück
Oben Unten