Crankworx 2014: DVO Diamond Prototyp – Testfahrt, Bilder und Daten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjg1NzE0LWF3Z2d5ZXAyczN4Ni1mb3RvX2plbnNfc3RhdWR0X2R2b19kaWFvbW9uZF90ZXN0XzA1NDAtbGFyZ2UuanBn.jpg
DVO Diamond - so heisst die neue, auffällig grüne Gabel der DVO-Crew für den Enduro-Einsatz. Hier in Whistler auf dem Crankworx Festival haben wir einen Prototypen der neuen DVO Diamond Federgabel gesichtet. Nach ausführlichen Gesprächen mit DVO haben wir die wichtigsten technischen Daten der neuen Enduro-Federgabel zusammengefasst und sie einem ersten kurzen Test im Bikepark Whistler unterzogen. Viel Spaß!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest beid er Mattoc aber nicht mal die LSC etwas angepasst oder Volume SPacer verwendet, oder? ;-)

Warum sollte ich , wenn es Gabeln gibt die das ab Werk können :D

Volumenspacer waren bei meiner Mattoc keine dabei , ist bestimmt keine schlechte Gabel und der Hauptgrund für den Wechsel war das ich mein Bike komplett mit Gabel verkauft habe und deshalb eh eine neue brauchte.

Gibt es inzwischen noch mehr ERfahungsberichte. Sollten ja schon einige rumfahren.
Ich schwanke aktuell zwischen Mattoc pro und Diamond (komme von einer Pike RCT3) und brauch dringend Ersatz da mir einer unbedingt die Pike abkaufen wollte :D.

Gibt es inzwischen noch mehr ERfahungsberichte. Sollten ja schon einige rumfahren.
Ich schwanke aktuell zwischen Mattoc pro und Diamond (komme von einer Pike RCT3) und brauch dringend Ersatz da mir einer unbedingt die Pike abkaufen wollte :D.

Wenn's jetzt langsam erhältlich ist und dir die Abstimmung Zweier luftkammern nicht zu viel ist,nimm Ne mattoc expert plus irt mit.bist bis auf weniger steifigkeit besser bedient.und gebraucht kriegst sie zu der Hälfte der diamond inkl.der irt Aufrüstung

Wenn's jetzt langsam erhältlich ist und dir die Abstimmung Zweier luftkammern nicht zu viel ist,nimm Ne mattoc expert plus irt mit.bist bis auf weniger steifigkeit besser bedient.und gebraucht kriegst sie zu der Hälfte der diamond inkl.der irt Aufrüstung

Danke für deine Info.
Mit Steifigkeit meinst du da weniger im Vergleich zur Pike oder von Pro zu Expert?

Aber ich wiege 92 Kilo und Störe mich nicht an irgendwas.also ja,ist nicht so steife wie Ne Lyrik oder so,aber mir bringt's eher ein komfortplus anstatt von Nachteilen

Zurück