Bike der Woche: Salsa Mukluk Custom Fat-Bike von IBC-User SYN-CROSSIS

Ein moderner Rahmen mit trendigen Laufrädern in klassischem Gewand? So in etwa könnte man das Salsa Mukluk von IBC-User SYN-CROSSIS beschreiben, das wir heute als Bike der Woche vorstellen. Fatbike trifft Neon-Look und Custom-Aufbau. Viel Spaß mit einem weiteren besonderen Bike der Woche aus der Internet Bike Community.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Salsa Mukluk Custom Fat-Bike von IBC-User SYN-CROSSIS" im Newsbereich lesen


 
Da würden doch eh immer nur dieselben klicken. Als ob das repräsentativ wäre.
Gibt's dir hier noch nicht genug Buttons zum Klicken?
Vielleicht würde es aber auch ein ganz anderes licht werfen, zum Beispiel dass Bikes total beliebt sind, obwohl sie viel Kritik bekommen. Vielleicht würden auch die negativen kommentare im Forum weniger, weil sich dann leute darauf beschränken einfach nur den "Not" button zu drücken.

Man könnte sogar auf der Basis ein bike des jahres küren. Was ich auch nicht schlecht finden würde, oder einen generellen hang zu gewissen bike typen erkennen, wer weiß.
 
Tolles Rad, die Lackierung ist stimmig und das Gesamtkonzept gefällt mir. Großes Kino! Glückwunsch.

Xayok
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumbike!
Hast du schon die 2016er Beargrease Modelle gesehen, ich habe das Gefühl du hast Salsa inspiriert.
 
Hallo,
ja die habe ich gesehen und war einigermassen irritiert ;-). Die geänderte Rahmenform finde ich aber nicht sooo toll, macht das Rad unnötig kompliziert.

Dankeschön an Alle für Lob und Kritik :)
 
Ich habe gerade mal ein Frage, da ich die Bilder im Aufbaufred gerade nicht sehe. Warum musste du dir eigene Bremsadapter bauen? Ich liebäugele auch mit einem Aufbau habe keine Möglichkeit mir eigene Bauteile anzufertigen ;)


S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich finde es ein olles BdW :) Das macht Lust auf Rahmenkaf, Laufräder bauen. Feilen Schrauben sägen und was ales :)
Danke

PS: Ich bin gerade infiziert :eek:
 
Ich habe keine eigenen Adapter gebaut, sondern die original Alternator Dropouts umgestaltet um an der HA die 160mm Marta mit IS ohne Adapter fahren zu können. Alternativ wäre natürlich der Magura Adapter Nr.16 plus 180mm Scheibe gegangen. Dann musst du auch den Sattel nicht bearbeiten und kannst alles ohne Umstände montieren.
Grüße Franky
 
Hehe, direkt aus den 80ern die Lackierung...

Zur Robustheit der Schalthebel: wären da nicht normale Trigger eher die haltbareren, weil sie bei einem Überschlag nicht so leicht abreißen wie obenliegende Hebel?

Ich hab 21 Jahre die Deore DX Daumenschalthebel gefahren, das Bike ist unzählige Male auf die Hebel geknallt, die haben sich weder verbogen, noch haben sie Spiel bekommen! :D
Daumenschalthebel sind welche der robustesten Komponenten überhaupt. ;) :D
 
:winken:

Glückwunsch :daumen: .

Bei den Farben möchte man wirklich dran lecken. Sehr satt und wolltuend heftig, knallt wirklich sehr. Schön finde ich, dass man den Eindruck hat es wäre tatsächlich so gebaut worden.
 
Zurück
Oben Unten