Muschi am Mittwoch: Die Postfaktischkeit des Seins

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMi8yMDkwMzUzLXV6NXpzcTZ2djh4YS1pbWdfOTYxNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Früher wussten wir: wir können den Problemen der Welt mit einem Faktencheck und guten Argumenten beikommen. Das war die Zeit des FAKTISCHEN. Nun haben wir die Zeit des POSTFAKTISCHEN. Seit der Trumpisierung des Abendlandes sind Heerscharen von gefühlten Globalisierungs-Verlierern für die Faktenlage nicht mehr zugänglich.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Das der von unseren Menschenfreunden propagierte Egaliterismus ein weiteres Wahngespinnst ist ? Das Kultur doch etwas ist was Menschen trennt ? Das mit einer Meinungsdiktatur Meinungen zwar unterdrückt aber nicht geändert werden können ? Das mit Erklärung der Postfaktischen Zeiten Fakten nicht verschwinden ?

Solche wie unser pinker Freund sind halt Wiedergänger. Das kriegst du nicht weg und wenn sie Oberwasser haben dürfen wir uns wieder mal auf Umerziehungsversuche freuen.
Wenn sie nur ahnen würden wie sehr sie dem gleichen was sie vorgeblich bekämpfen. Aber das würde einen selbstreflektierenden Geist vorraussetzen und wenn der gegeben wäre würde man sich selbst erkennen. Und das ist die wahre Angst des Ideologen.

http://www.das-dass.de/das-dass-uebungen.php

Das der von unseren Menschenfreunden propagierte Egaliterismus ein weiteres Wahngespinnst ist ? Das Kultur doch etwas ist was Menschen trennt ? Das mit einer Meinungsdiktatur Meinungen zwar unterdrückt aber nicht geändert werden können ? Das mit Erklärung der Postfaktischen Zeiten Fakten nicht verschwinden ?

Solche wie unser pinker Freund sind halt Wiedergänger. Das kriegst du nicht weg und wenn sie Oberwasser haben dürfen wir uns wieder mal auf Umerziehungsversuche freuen.
Wenn sie nur ahnen würden wie sehr sie dem gleichen was sie vorgeblich bekämpfen. Aber das würde einen selbstreflektierenden Geist vorraussetzen und wenn der gegeben wäre würde man sich selbst erkennen. Und das ist die wahre Angst des Ideologen.
ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinweisen, dass alle gruppen solche anschläge instrumentalisieren bzw für ihre polit. agenda benutzen. mein problem dabei ist nur, dass der überwachungsstaat mich betrifft, während die aussagen von gutmenschen, rechten, naiven, politikern, """"terrorexperten"""" usw erstmal nur aussagen sind. aber dank der medialen aufbereitung solcher anschläge fordert der durchschnittliche bürger sogar mehr überwachung.

in anbetracht des elends, dass die westliche welt (ließ usa) in den muslimischen ländern angerichtet hat, sind die paar tote durch terroranschläge doch ein schlechter scherz. aber auch hier zeigt sich die dummheit der massen: man freut sich dann über beileidsbekundungen des friedensnobelpreisträgers obama. #prayforberlin
warum existiert denn ein hass auf den westen? aufgrund der zwingend pro-transatlantischen berichterstattung der msm kann diese antwort leider nicht beantwortet werden und der großteil der menschen hat sich das eigenständige denken soweit abgewöhnt, dass auch sie die antwort nicht selbst erarbeiten können. dann liegt es halt an unseren werten. dass der prae-amerikanische, säkularere nahe osten mit dem heutigen nahen osten kaum etwas gemein hat, weiß doch erst recht niemand. die letzte säkulare regierung, assad, bekämpfen wir ebenfalls - zugunsten der radikalen islamischen bewegung. hurra! für frauen in syrien gibts zwei szenarien: assad gewinnt: sie sind weiter mehr oder weniger selbstbestimmt, können studieren, arbeiten. tragen höchstens ein kopftuch, dazu kleider, röcke etc oder der is / al-nusra gewinnt: nach der obligatorischen vergewaltigung direkt in die burka und nie wieder das haus verlassen. unsere regierung wünscht sich letzteres. über die gründe hatte ich schonmal hier geschrieben.

„Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.“
Aristoteles

„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

„Die rote Linie ist ganz einfach: Sie ist immer durch die Verfassung definiert,
die man allerdings verändern kann.“
Wolfgang Schäuble

„Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe.“
Dieter Wiefelspütz

„Sicherheit ist ein Supergrundrecht.“
Hans-Peter Friedrich

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinweisen, dass alle gruppen solche anschläge instrumentalisieren bzw für ihre polit. agenda benutzen.

Und dann gibt es noch eine ganz besondere Art der Reaktion. Manche sind so von Ideologie zerfressen, dass sie an der Tat nicht die Toten stören, sondern der »politische Nutzen« für den Gegner.

Ich will es in aller Deutlichkeit sagen: Wenn Menschen aus dem Leben gerissen werden, es aber jemandes größte Sorge ist, dass diese Brutalität einer Partei »nutzen« könnte, dann bringt jener alles mit, was es braucht, ein Psychopath genannt zu werden. Er setzt Ideologie, Parteipolitik und Sprachregelungen vor Menschenleben und Menschlichkeit.

http://www.*****************/kolumnen/dushan-wegner-metaethics/ich-habe-keine-angst-mehr/

(Darf man das hier eh posten? Schließlich war die Seite ja auch am Henselschen Index ...)

Die Causa "Corratec" hat es übrigens in die aktuelle Roadbike (02/2017) geschafft. Dort wird in einem halbseitigen Artikel die Thematik erneut aufgetischt.

Zurück