Muschi am Mittwoch: Ode an die Langeweile

Muschi am Mittwoch: Ode an die Langeweile

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9JTUdfODA1MC5qcGc.jpg
Heute ticken unsere Uhren schneller. Das Internet, das Fernsehen, das Handy, die Informationsflut, den wenigsten gelingt es ihre Welt perfekt zu kanalisieren, damit sowas wie Langeweile noch Platz in unserem Leben finden kann. Denn die Langeweile ist vom Aussterben bedroht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Ode an die Langeweile
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Ode an die Langeweile
ich hab das handy auf dem klo tatsächlich seit einem jahr abgeschafft. seither 10 kilo abgenommen, mathe studiert und eine ode an die schönheit komponiert. o_O ne scherz ;) aber irgendwie bin ich doch zufrieden ohne telefon auf dem klo.
 
Und was hast Du dann bei den Kommentaren verloren? :mad::mad: Der Bereich ist doch der Anti-Muschi-Fraktion vorbehalten:rolleyes:
Über Deine Kinderstube sprechen wir nochmal ;)
Hasse resch...hab mich wohl verirrt. Das mit der Kinderstube machen wir im Stuhlkreis an den Teufelsklippen...
 
ich hab das handy auf dem klo tatsächlich seit einem jahr abgeschafft. seither 10 kilo abgenommen, mathe studiert und eine ode an die schönheit komponiert. o_O ne scherz ;) aber irgendwie bin ich doch zufrieden ohne telefon auf dem klo.
da kann man das kacken endlich mal so richtig genießen.
 
Heute ticken unsere Uhren schneller. Das Internet, das Fernsehen, das Handy, die Informationsflut, den wenigsten gelingt es ihre Welt perfekt zu kanalisieren,

Ich hätte gern gewusst, wie und wie oft sich Menschen gelangweilt haben, als es noch kein Fernsehen, kein Internet und kein Mobiltelefon und auch noch keine tickenden Uhren gab. Bei 6 Tagen Arbeit die Woche von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang von Kindesbeinen an und einer Lebenserwartung von weniger als 40 Jahren dürfte Müßiggang eine ziemliche Seltenheit gewesen sein.
 
Muschi, ich fand den Artikel lesenswert. Erstaunlich ist immer wieder wie viele Menschen Deine Posts nicht mögen, sie aber dann lesen und kommentieren. Ist wie Mc Donalds: Keiner geht hin...
Ansonsten hast Du eine Menge Ktwr Mitglieder glücklich gemacht: So durften Sie mal aus ihrem Käfig. Ist halt Weihnachtszeit. ;-)
 
Yeehaa! Der passt! Der Wirt am "Schwarzen Mann" hat heut Paket vom Boten inne Hand bekommen;
Bote sagt: Sind bestimmt Socken! Wirt sagt: Quatsch! Packt's aus: Skisocken....
WER in aller Welt iss denn so pervertiert dem Wirt einer SKIHÜTTE Skisocken zu schenken?!
Der Pete, die Welt auf Werkeinstellung resetend.... :)
Mögliche Tags: Mitleid/Irrsinn/Wirrfus/Überfluss - a menthal floss for the globe...
 
Gott hat den Menschen seinen Sohn Jesus geschenkt. Dessen Geburt wird an Weihnachten gefeiert. Informiere du dich zur Abwechslung vernünftig.
Wie verblendet kann man sein?
1. das gesamte Christentum ist erstunken und erlogen - hier ein paar Fkten über den Ägyptischen Gott Horus:
• Er wurde am 25. Dezember von einer Jungfrau, Isis Maria geboren
• Ein Stern im Osten kündigte seine Ankunft an
• Drei Könige kamen, um den neugeborenen “Erlöser” anzubeten
• Der war mit 12 Jahren ein Lehrer und Wunderkind.
• Im Alter von 30 Jahren wurde er “getauft” und begann seinen Dienst
• Horus hatte zwölf “Jünger”
• Horus wurde verraten
• Er wurde gekreuzigt
• Er wurde für drei Tage beerdigt
• Er ist nach drei Tagen auferstanden
Kommt einem irgendwie bekannt vor ich weis nur gerade nicht woher...
2. Das gesamte Weihnachtsfest hat rein Garnichts mit Christentum zu tun.
• Der Weihnachtsbaum geht auf den Weltenbaum Yggdrasil zurück
• Der Adventskranz hat früher einfach andersherum funktioniert und hat bei den Heiden das schwindende Licht symbolisiert (immer eine Kerze weniger)
• der 24. Dez. ist nicht der Geburtstag irgendeines Gottessohns sondern durch Zufall entstanden da die Wintersonnwende auf den 21. gewandert ist. Gefeiert wird hier der Wendepunkt der Dunklen Jahreszeit - ab jetzt wird es wieder heller - das Licht kehr zurück
• Der Weihnachtsmann wurde von Coca-Cola erfunden
3. Nicht einmal das Kreutz ist christlich - das wurde von den Kelten schon sehr viel länger genutzt und von der Kirche nur annektiert.
Und zu guter Letzt kann ich einfach nur sagen, dass Weihnachten ein total verlogenes Fest ist und es rein Garnichts damit zu tun hat ein guter Christ zu sein nur weil man in die Christmette geht. Ein guter Christ (oder einfach hilfsbereiter Mensch der sein Umfeld akzeptiert und respektiert) ist entweder immer hilfsbereit oder einfach kein echter Christ. Ich werde oft von anderen als "guter Christ" bezeichnet und muss dann immer wieder entgegnen: " Nein ich bin kein Christ, mit diesem verlogenen Haufen möchte ich nicht verglichen werden"

Zu aller Letzt wünsche ich noch allen ein paar erholsame Feiertage ;)
 
Zurück
Oben Unten