KTM 2018: Prowler, Scarp & Myroon – die Neuheiten aus Österreich

Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja meinen, dass KickTenMinutes mal einen guten Downhiller bringt, aber irgendwie ist da tote hode, oder?
 
Bissl gar kantig, das Scarp Sonic :(.

Eigenartige Namensgebung für einen Proto: Clay. Vielleicht Fans von Cassius Clay?
Leider hat der Holz Clay schon jetzt einen Riß :o:(.

Sonst ganz nett.
 
....wenn man beim Prowler Sonic 29 in XL einen 2 Grad Winkelsteuersatz einbaut (=ca.65 Grad Lenkwinkel) und dann noch das Sitzrohr von 53cm auf 47cm absägt (geht leider nicht)....dann würde sogar ein Enduro/Trailbike mit "moderner Geometrie" für Körpergröße 1,8m rauskommen.... größer darf mann dann aber nicht mehr sein.

Schade dass das unabhängige Unternehmen "KTM Fahrrad" in Bezug auf Innovationen und Fortschritt nicht annähernd mit KTM Motor Fahrzeugbau mithalten kann.....da sind Welten dazwischen..
 
Ah so.
Das gut alte Plastilin :). Kennt das heutzutage überhaupt noch jemand?
 
....wenn man beim Prowler Sonic 29 in XL einen 2 Grad Winkelsteuersatz einbaut (=ca.65 Grad Lenkwinkel) und dann noch das Sitzrohr von 53cm auf 47cm absägt (geht leider nicht)....dann würde sogar ein Enduro/Trailbike mit "moderner Geometrie" für Körpergröße 1,8m rauskommen.... größer darf mann dann aber nicht mehr sein.

Schade dass das unabhängige Unternehmen "KTM Fahrrad" in Bezug auf Innovationen und Fortschritt nicht annähernd mit KTM Motor Fahrzeugbau mithalten kann.....da sind Welten dazwischen..
Das wollen sie vermutlich auch gar nicht, würde nur die angepeilte Zielgruppe von KTM Bikes verschrecken.
 
Das Scarp kam vielfach zum Einsatz und wurde vom KTM Pro Team unter den härtesten Rennbedingungen der Welt getestet: beim Cape Epic in Südafrika, bei der Crocodile Trophy in Australien oder auch bei der Sellaronda in Italien

Da würde mich doch mal interessieren, ob die Garantie bei Renneinsatz immer noch erlischt.
 
Da würde mich doch mal interessieren, ob die Garantie bei Renneinsatz immer noch erlischt.

ich werde nie verstehen, warum es sowas gibt. erstens ist es ein glaubwürdigkeitsprblem, wenn etwas als renn ausrüstung verkauft wird. zweitens sind rennfahrer tendentiell bessere fahrer und können für einen werbeeffekt sorgen. manche firmeen bieten sogar co-sponsoring für alle an, die eine ganze rennserie mitfahren, unabhängig von ergenissen.
 
Zurück
Oben Unten