Riva 2018: KTM Prowler – Trailbike für lange Alpentouren

Zuletzt bearbeitet:
Hab KTM nie auf dem Schirm gehabt. Werde sie auch nie in die engere Auswahl nehmen. Einen Grund gibt es nicht. Sprechen mich einfach nicht an, obwohl das Prowler ein schickes Bike ist. Geht es nur mir so? Sieht man außerhalb Ö ja recht selten.
 
LV hat halt auch 6 größen inkl verschiedene Kettenstreben, Einbaulängen usw. Mit Carbon halt sehr teuer, soviele formen. Rechnet das mal durch. Und dann muss das Bike eigentlich 3 Jahre unverändert laufen. Aber vielleicht fusioniert KTM. Mit frischem Geld lässt sich so einiges machen. Ansonsten wär meine Idee setbagstütze nach vorne drehen. Aber wird nicht cool genug sein am carbonduro.
 
willkommen in der neuen großbereiften welt. vor einigen jahren hatten 26er noch einen sitzwinkel von 73° mit durchgängiger neigung und waren damit in der realität steiler als heute die meisten ach so steilen virtuellen 75° plus angaben...
irgendwann werden die bike hersteller schon noch merken, dass sie noch wesentlich steilere virtuelle sitzwinkeln konstruieren müssen um für langbeiner halbwegs brauchbare sitzpoitionen zu ermöglichen!
Mein speedfox ist aber auch ein 29er. Und ich werde auch keine kleineren rader mehr fahren. ;)
 
Hab KTM nie auf dem Schirm gehabt. Werde sie auch nie in die engere Auswahl nehmen. Einen Grund gibt es nicht. Sprechen mich einfach nicht an, obwohl das Prowler ein schickes Bike ist. Geht es nur mir so? Sieht man außerhalb Ö ja recht selten.
Och, so ein Lycan in mattgelb könnte ich mir schon vorstellen. Mit ihrem traditionellen Orange kann ich auch weniger anfangen. Das hier vorgestellte finde ich optisch auch eher langweilig.

Geht einem halt manchmal so mit manchen Marken. Ohne dass man direkt was gegen sie hätte, würde man sich irgendwie trotzdem keines kaufen, weil sie einen einfach nicht ansprechen. Geht mir z. B. mit BMC so. Sind technisch sicher gute Räder, abgrundtief hässlich sind sie auch nicht, die Firma zeichnet sich nicht durch besonders unsympathisches Auftreten aus, man bekommt sie regelmäßig zu vernünftigen Preisen, aber irgendwie werde ich damit auch nicht warm. Ist halt so: Geschmäcker sind verschieden.
Wäre doch auch total öde, wenn hier alle z. B. nur 301er mit kompletter XT-Ausstattung und RS-Federung fahren würden.
 
sehr hübsche Oberrohrgestaltung !
Vom Radstand/Grösse eine klare Absage an die "immer länger/immer flacher-Entwicklung"
Sowas hatte ich vor 3 Jahren gesucht, als ich mein 29er Spark gern mit ein paar cm mehr
Federweg gehabt hätte.
 
Weil Bikes immer auch immer Kompromisse sind. Super bergab, zulasten bergauf. Spurtreue und Speed zu Lasten der Agilität. Usw. Außerdem gibt's zuviele tolle Bikes um immer das gleiche zu fahren.
Hälst Du das mit den Frauen eigentlich genauso? :D
Ich bin meinem Baik jedenfalls treuer als der holden Weiblichkeit. :ka:
Da suchte ich die eierlegende Wollmilchsau, und meine sie für mich auch gefunden zu haben. :love:
Okay, sie mußte sich einigen Schöheitsoperationen gefallen lassen, hier mal ein bissl mehr, da mal ein bissl weniger, aber im großen und ganzen gefällt sie mir.:wink:
 
Als Österreicher sage ich dazu nur: Klein Teuer Mittelmäßig und Kasperl Tret Mühle.

KTM Chef Pierer hat im Wahlkampf übrigens ordentlich das konservative Ohrwaschlbubi, wegen dem wir jetzt auch die, nett formuliert, Rechtsradikalen in der Regierung haben, gesponsert, was in Österreich massive Verschlechterungen für Arbeitnehmer nach sich zieht.
Wer KTM kauft, fickt also die österreichischen Arbeitnehmer.
Aus patriotischer Sicht boykottiere ich persönlich alles von KTM. ;)
 
KTM Chef Pierer hat im Wahlkampf übrigens ordentlich das konservative Ohrwaschlbubi, wegen dem wir jetzt auch die, nett formuliert, Rechtsradikalen in der Regierung haben, gesponsert, was in Österreich massive Verschlechterungen für Arbeitnehmer nach sich zieht.
Wer KTM kauft, fickt also die österreichischen Arbeitnehmer.
Aus patriotischer Sicht boykottiere ich persönlich alles von KTM. ;)
Bestechende Logik. Boykottiert die heimischen Unternehmen! Das ist gut für die heimischen Arbeitnehmer!
 
Rahmendesign gefällt mir. Ein Blick in die Geotabelle im Artikel macht das Rad jedoch total uninteressant. Wenn die Tabelle im Artikel allerdings falsch ist, finde ich es schon sonderbar, wie lange die hier online ist.

Laut KTM homepage sieht das alles viel besser aus: http://ktmbikes.com/PROWLER-SONIC
 
Als Österreicher sage ich dazu nur: Klein Teuer Mittelmäßig und Kasperl Tret Mühle.

KTM Chef Pierer hat im Wahlkampf übrigens ordentlich das konservative Ohrwaschlbubi, wegen dem wir jetzt auch die, nett formuliert, Rechtsradikalen in der Regierung haben, gesponsert, was in Österreich massive Verschlechterungen für Arbeitnehmer nach sich zieht.
Wer KTM kauft, fickt also die österreichischen Arbeitnehmer.
Aus patriotischer Sicht boykottiere ich persönlich alles von KTM. ;)

KTM Fahrrad und KTM Motorrad sind 2 komplett verschiedene Firmen!
Stefan Pierer hat mit KTM Fahrrad nix zu tun!
 
Dann gib ich auch noch meinen Senf dazu, weils gerade wieder vom Thema abschweift.

Mit dem KTM Prowler bringen die Österreicher ein 29″ Trailbike mit 150 mm Federweg, das der perfekte Begleiter für lange Abenteuer-Touren in den Alpen sein soll.

Meint KTM bei sich zu Hause und ruft dazu auf Gesetze zu mißachten oder meinen die nur die ausländischen Alpen?

G.:)
 
1) das Fahrrad ist schön, man kann nur hoffen, dass die Geotabelle hier falsch ist, ein zeitgemäßes Fahrrad hat bei 48cm Sitzrohr min 450mm Reach bei ca 120cm Steuerrohr. Sonst ists schade um die Carbonmoulds oder schlechte Fahreigenschaften bzw unnötige Einschränkungen bei der Variostütze.
2) wie richtig geschrieben hat KTM Fahrrad kaum mehr irgendwas mit KTM Motorrad vom Pierer zu tun
3) das kann man aber leider auch nicht so stehen lassen
... solltest du deine Hausaufgaben machen. KTM Pierer hat mit KTM Fahrrad überhaupt nichts zu tun.
Und zähl mal ein paar Verschlechterungen durch ÖVP/FPÖ auf.
Freundschaft!
Herr Pierer hat knapp eine halbe Million gezahlt um diese schwarz-blaue Regierung zu bekommen. Herr Pierer hat bei Jahreseinkünften >1 Mio ca 3000€ Einkommensteuer gezahlt (https://derstandard.at/2000065524583/Pierer-Steuerkonstrukt-umstritten-Experte-fuer-Nachschaerfung). Das von ihm unterstützte Team Kurz / ÖVP hat sich bekanntermaßen im Wahlkampf dafür eingesetzt dass sogenannte nicht-entnommene Gewinne von Unternehmen möglichst gar nicht mehr besteuert werden. Das heißt, dass Manager wie Pierer, die sich ihre Kohle nicht als Privatperson sondern an ihr Unternehmen auszahlen lassen, möglichst gar keine Steuern mehr zahlen sollen. Ja wer zahlt die denn dann wenn nicht die 0815 Arbeitnehmer?
Oder zB Meldungen von den letzten 2 Tagen: Lohn- und Sozialdumpinggesetz soll so abgeschwächt werden, dass es keine Strafe mehr für Unternehmen gibt wenn zB Weihnachtsgeld oder Überstunden nicht ausbezahlt werden - http://www.orf.at/#/stories/2438779/
Großkonzerne die systematisch das Arbeitsrecht brechen sollen eine Pauschale von 200€ zahlen (statt zB bei einem derartigen Fall 100.000€) - https://kurier.at/wirtschaft/ohrfeige-fuer-ehrliche-firmen/400034977
wer dieses ständige Bekämpfen der Rechte und Vertretungen der Arbeitnehmer nicht mitbekommt, muss schon in einer krassen Filterblase leben...
 
Klassenkampf finde ich öde.
Miese Quellen auch. Lass dich doch nicht vom Empörungsjournalismus für dumm verkaufen.
 
Klassenkampf finde ich öde.
Miese Quellen auch. Lass dich doch nicht vom Empörungsjournalismus für dumm verkaufen.

Doch! Suuuper Argumentation! Sinnvollster Beitrag ever... Böse Lügenpresse... Dann nenne doch deine hocherleuchteten Quellen und zeige uns auf, dass die Vorwürfe der Empörungsjournalisten haltlos sind.

Mit Klassenkampf hat dies übrigens nichts zu tun. Lediglich mit Verarschen der Unter- und Mittelschicht durch die Rechtskonservative. Vornedurch die Volksnahen spielen und in den Parlamenten schön die Taschen der Wirtschaftseliten füllen, mehr oder weniger direkt.
Eine starke Wirtschaft ist wichtig. Aber bitte so, dass der Kuchen fair verteilt wird.

Bei uns in der Schweiz läuft leider das selbe Trauerspiel... Noch.
 
Nein, Lügen werfe ich der Presse nicht vor, eine Mischung aus Faulheit und Ressourcenknappheit hingegen schon.
 
Ich relativiere nur.

Außerdem: off topic.


Ging ursprünglich nur darum, dass KTM Fahrrad nicht gleich KTM Motorrad ist.
 
Zurück
Oben Unten