steel garage _ ein Auf und Umbaufaden

-zor-

velophil
Registriert
6. August 2013
Reaktionspunkte
4.318
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,

durch den Zulauf vom Sobre DAD Rahmen von @herrundmeister werde ich mich nun auch mal an einem Aufbaufaden versuchen, also wird es erst einmal um ihn hier gehen:

IMG_2337.JPG


aber es wird parallel auch um diverse Umbauten an meinem Kona Unit:

IMG_2186.JPG


und dem Univega Solo gehen:

IMG_2208.JPG


Also quasi ein Open End Thema :D
 

Anhänge

  • IMG_2186.JPG
    IMG_2186.JPG
    370 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2337.JPG
    IMG_2337.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 133
hier gleich noch das auspacken vom Rahmen

sauber verpackt:

IMG_2332.JPG


gefühlte 2h später:

IMG_2334.JPG


und nach 15min putzen:

IMG_2335.JPG


kann losgehen :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_2332.JPG
    IMG_2332.JPG
    541,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2334.JPG
    IMG_2334.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2335.JPG
    IMG_2335.JPG
    589,7 KB · Aufrufe: 126
Schöner Fuhrpark! Singlespeeder kommen hier im 29er Forum viel zu kurz und ich bin gespannt was kommt.

Ciao
Jens
 
Kurze Erklärung zum Projekt, eigentlich war etwas anderes geplant, aber wie es nun mal so ist bleibt alles anders...
Bei den letzten Ausfahrten mit meinem Sohn wurde die Aussage immer lauter 'ich will auch nen 29er die 26er sind so klein' hhmmm recht hat er ja, und wenn so ein Gedanke erst einmal gepflanzt ist o_O also gut schaun wir mal was sich so ergibt...
und schwub trennt sich Michi von seinem quasi neuem DAD... Kopfkino war natürlich sofort am Start (so ein DAD ist auch was schönes )
Nun gut was tut man nicht alles für die Seinen... aber mit klarer Ansage nicht "sein" Bike, nur Benutzungsrecht :D
...hhmm noch mal kurz überlegt... man könnte doch auch... oder was ist damit... ach egal nen DAD ist auch mal was feines also ab dafür :daumen:
Dann, der Rahmen ist endlich da und steht geputzt vor mir, Sohnemann kommt und ich 'guck mein neues Rad ist da' und er blos ganz trocken 'nicht dein Bike, unser Bike' :D also gut Codename "Unserbike"
Der Aufbau wird identisch dem Unit erfolgen und da wir von der Größen zur Zeit im gleichen Bereich liegen kann man ohne Verstellung auch sofort die Bikes wechseln... nur kurz schnick-schnack-schnuck wer welches bekommt und los gehts!
Demnach ist im Kopf schon alles durch, das einzige was noch bissle drückt ist die Sache mit den Singlespeed Ausfallern und der Disc Aufnahme da diese ja nicht mitwandert, da weiß nich nicht wirklich wie sich das in der Praxis ergibt, wenn das scheiße ist, dann kommen die schalt Ausfaller ran und nen Kettenspanner, das ist auch gar keine so schlechte Lösung... obwohl ich ohne klar dem Vorzug gebe!
 
Kurze Erklärung zum Projekt, eigentlich war etwas anderes geplant, aber wie es nun mal so ist bleibt alles anders...
Bei den letzten Ausfahrten mit meinem Sohn wurde die Aussage immer lauter 'ich will auch nen 29er die 26er sind so klein' hhmmm recht hat er ja, und wenn so ein Gedanke erst einmal gepflanzt ist o_O also gut schaun wir mal was sich so ergibt...
und schwub trennt sich Michi von seinem quasi neuem DAD... Kopfkino war natürlich sofort am Start (so ein DAD ist auch was schönes )
Nun gut was tut man nicht alles für die Seinen... aber mit klarer Ansage nicht "sein" Bike, nur Benutzungsrecht :D
...hhmm noch mal kurz überlegt... man könnte doch auch... oder was ist damit... ach egal nen DAD ist auch mal was feines also ab dafür :daumen:
Dann, der Rahmen ist endlich da und steht geputzt vor mir, Sohnemann kommt und ich 'guck mein neues Rad ist da' und er blos ganz trocken 'nicht dein Bike, unser Bike' :D also gut Codename "Unserbike"
Der Aufbau wird identisch dem Unit erfolgen und da wir von der Größen zur Zeit im gleichen Bereich liegen kann man ohne Verstellung auch sofort die Bikes wechseln... nur kurz schnick-schnack-schnuck wer welches bekommt und los gehts!
Demnach ist im Kopf schon alles durch, das einzige was noch bissle drückt ist die Sache mit den Singlespeed Ausfallern und der Disc Aufnahme da diese ja nicht mitwandert, da weiß nich nicht wirklich wie sich das in der Praxis ergibt, wenn das scheiße ist, dann kommen die schalt Ausfaller ran und nen Kettenspanner, das ist auch gar keine so schlechte Lösung... obwohl ich ohne klar dem Vorzug gebe!
So lange er kein Fatbike möchte... :aetsch:
Dein Univega finde ich immer wieder toll.
 
weiter im Takt, die Gabel ist da:

IMG_2346.JPG


100 mm Reba RL 2018 OnLock (bleibt ab)
schön das schwarze Steuerrohr und das OnLock ist offen, also Hebel einfach nur ablassen!
ungekürzt und ohne Achse:

IMG_2350.JPG


resultierender Zwischenstand:

IMG_2347.JPG


IMG_2348.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2346.JPG
    IMG_2346.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2347.JPG
    IMG_2347.JPG
    474,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2348.JPG
    IMG_2348.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2350.JPG
    IMG_2350.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben Unten