Bike der Woche: Pilot Cycle Custom von IBC-User Ampelhasser

Das Pilot Cycle Custom von IBC-User Ampelhasser ist ein wartungsarmer Traum für alle Titan-Fans. Pinion-Getriebe, 29plus und Lauf Fork Carbonara: mit seinem custom-angefertigten Pilot geht Ampelhasser definitiv eigene Wege!


→ Den vollständigen Artikel „Pilot Cycle Custom von IBC-User Ampelhasser“ im Newsbereich lesen


 
Muss jeder selbst wissen, was ihm am wichtigsten ist. Eigentlich sollte es der Spaß am Fahren sein.

Ach ja, Preisunterschiede gibt es ja auch noch:

z.B.
Wheeldan: Rahmen: 3200 €
Mawis: Basispreis von 2850,- Eur
Triton Bikes: 27.5+ / 29+ frame: from USD 2400
Pilot bikes: Frame only inclusief Pinion C1.12: € 3.149
Full custom frame inclusief Pinion C1.12: € 3.649
 
selten ein so exotisches Rad gesehen, das funktionell so stimmig erscheint. Alles macht da Sinn, das Titan, die Rahmenform, die Gabel, die Schaltung, sogar für die 29+ kann ich die Argumente in dem Konzept nachvollziehen. Hammer! Und auch optisch sehr ansprechend in meinen Augen.
Das man das Pinion für einen EBike Motor hält ist natürlich bitter :D aber bei den angegebenen HM und KM auf einer Selbstversorger-Gelände-Mehrtagestour muss da jemand ordentlich Schmalz haben. :daumen: (oder doch einen versteckten Motor? ;):p)
 
Am meisten freut mich, dass ich so auf deine Reiseberichte gestoßen bin. Die Transost-Klassik hab ich auch schon hinter mir, da geht sicher noch einiges Richtung Osten. Das Rad an sich wäre nichts für mich, aber als Reisegefährt taugt es sicher.
 
Es geht hier nur um ein Fahrrad. Kein Grund beleidigend, ausfallend zu werden oder anderen vorzuschreiben, was sie müssen oder auch nicht. Da hilft auch kein gelbes Gesicht, um eine anscheinend fehlende Kinderstube zu kaschieren.
olymp_tempo.jpg
 

Anhänge

  • olymp_tempo.jpg
    olymp_tempo.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 957
Zurück
Oben Unten