Johannes Fischbach beim City-Downhill in Valparaiso: Tag 1: Wo ist eigentlich mein Gepäck?

Johannes Fischbach beim City-Downhill in Valparaiso: Tag 1: Wo ist eigentlich mein Gepäck?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi81NGZkY2JjZTRmNmQ4NDVlY2NlMTAwNjgzNWZkZWM1Y2U3OTY4ZDRiLmpwZw.jpg
Johannes Fischbach nimmt dieses Jahr wieder am Valparaiso Cerro Abajo 2018 Urban-Downhill-Rennen teil. Zusammen mit Fotograf Lars Scharl ist er über Rom nach Santiago de Chile gereist und wird die kommenden Tage für uns berichten sowie Fotos und Videos produzieren. Nach 36 Stunden Flug stand dort erstmal Akklimatisieren bei Bier und Sushi auf dem Programm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Johannes Fischbach beim City-Downhill in Valparaiso: Tag 1: Wo ist eigentlich mein Gepäck?
 
Wenn Sie mit Iberia geflogen sind haben sie eine 50/50 Chance dass das Sperrgepäck nicht ankommt und erst nach vielen Wochen wieder auftaucht...

Bei mir hats "nur" 5 tage gedauert, beim Kumpel beim Hinflug 5 Tage und beim Rückflug 4 Wochen bis Iberia das Gepäck wieder gefunden hat. Und das, obwohl das Sperrgeäck viele hundert € extra gekostet hat. Beschädigt war das Gepäck dann auch noch so als kleine Draufgabe.

Und was man so von anderen Leuten hört, ist das bei Iberia eher die Regel als die Ausnahme. Abgesehen davon hab ich noch nie ein so schlechtes Service am Boden und in der Luft erlebt wie bei Iberia. Und ich flieg mehrmals im jahr Langstrecke.
 
Oh, Iberia...danke für den Hinweis. Ob das auf die ganze IAG zutriftt - Lingus, BA und Vueling?

Ich dachte, Radon will keinen Downhill mehr, hoffe Fischi hat weiter einen Sponsor?

Edit, grad nachgelesen, nur "reduziert": "Aber im DH-Bereich haben wir uns letztendlich umorientiert: Wir haben jetzt die Produktion der DH-Räder in Richtung E-Bikes geopfert "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie mit Iberia geflogen sind haben sie eine 50/50 Chance dass das Sperrgepäck nicht ankommt und erst nach vielen Wochen wieder auftaucht...

Bei mir hats "nur" 5 tage gedauert, beim Kumpel beim Hinflug 5 Tage und beim Rückflug 4 Wochen bis Iberia das Gepäck wieder gefunden hat. Und das, obwohl das Sperrgeäck viele hundert € extra gekostet hat. Beschädigt war das Gepäck dann auch noch so als kleine Draufgabe.

Und was man so von anderen Leuten hört, ist das bei Iberia eher die Regel als die Ausnahme. Abgesehen davon hab ich noch nie ein so schlechtes Service am Boden und in der Luft erlebt wie bei Iberia. Und ich flieg mehrmals im jahr Langstrecke.

Also nachdem die Dame bei der Gepäckaufgabe irgendwelche kryptischen Kommandos aus einer Liste ins DOS gehackt hat und ich ne Bestätigung aus nem Nadeldrucker auf Endlospapier bekommen hab, war ich echt überrascht dass mein Bike mit Iberia ankam.
 
Wie viele Fahrer müssen sich noch verletzen, damit das Urban-DH Format eingestampft wird?

Metailler... wer noch?
Wieviele Leute sterben im Motorsport...?
Das sieht zwar extrem aus, ich denke aber, die Pros wissen sehr gut was geht und was nicht. Die meisten fahren da ja auch eher freiwillig als "Saisonergänzung" mit, nicht aus Pflicht.
 
Metailler... wer noch?
Wieviele Leute sterben im Motorsport...?
Das sieht zwar extrem aus, ich denke aber, die Pros wissen sehr gut was geht und was nicht. Die meisten fahren da ja auch eher freiwillig als "Saisonergänzung" mit, nicht aus Pflicht.
Franz Grossmann - er lag monatelang im Spital und ist jetzt in der Reha.
Klar machen sie es freiwillig - ein gewisser (selbst auferlegter) Zwang wird trotzdem dabei sein.
Für mich hat das wenig mit Mountainbiken zu tun.
Aber nicht zu eng sehen - ist nur meine persönliche Meinung ;)
 
Stimmt, den Franz hat ich vergessen, das war wirklich übel anzuschauen. Gute Besserung weiterhin an dieser Stelle!
Zum Thema "wenig MTB"... ich seh das eher als Daunhill-Variante...und daun the hill isses definitiv! :bier:
 
Klar - wie überall anders auch!
Meiner Meinung nach ist das Risiko aber zu hoch im Vergleich zum öffentlichen Interesse...
Oder seht ihr das anders? Interessiert mich wirklich - soll keine dumme Frage sein

Du willst jetzt damit aber nicht behaupten, das du der Meinung bist, das bei starken öffentlichen Interesse das Todesrisiko steigen darf :eek:
Abgesehen davon, stell die Frage lieber in einem Ski Alpin Forum ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten