ISPO 2018 – Teil 4: Von Hodenhaltern und Rollschuhmännern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi90aXRlbC0wOTg1LmpwZw.jpg
In drei Artikeln haben wir euch schon einen Großteil der Neuheiten auf der ISPO gezeigt. Aber – wer sich auf Messen rumtreibt, kennt sie – die Stände mit den Sachen, bei denen man sich nicht ganz sicher ist, ob das Produkt ganz ernst gemeint ist ... Bühne frei!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ehrlich gesagt sehr. Verwende es vor allem im Alltag und hab seitdem keine einzige Plastikflasche mehr gekauft.
Die Angabe mit einer Flaschenfüllung ist stark untertrieben, trinke persönlich teils über 3 Liter durch ein Röhrchen. Am Ende ist der Geschmack halt schwächer wie am Anfang.
Es gibt Getränke auch in Mehrwegverpackungen wie zB Glasflaschen zu kaufen. Selbst Plastikflaschen können Mehrweg sein. Finde das Argument 'keine Plastikflaschen mehr gekauft' daher nicht angebracht.
Am Ende landet das Röhrchen im Müll. Oder irgendwo sonst in der Botanik. Hätte man auch von vornherein ganz vermeiden können.

Ja, das ist so. Sagt ja auch niemand was anderes. Aber mein ökologischer Fussabdruck ist dadurch halt viel kleiner. Denk bitte an mich, wenn du dir das nächste Mal ein Getränk in einem Plastik oder Alugefäß kaufst.

Wieso sollte der ökologische Fussabdruck deshalb "nur" kleiner sein, wenn man ihn ganz vermeiden kann.
Einen Sinn sehe Ich in diesen Röhrchen nicht. Dem Wasser in der Trinkflasche kann man auch andersweitig Geschmack verpassen.
Ein Schuss Apfelsaft oder ähnliches bringt den gleichen Effekt mit der hübschen Nebenwirkung, dass es auch noch gesund ist.

Plastikwasserflaschen aus dem Discounter habe ich schon drei Jahre nicht mehr gekauft und das möchte Ich auch weiterhin so beibehalten.
Was Alu in Verbindung mit Lebensmittel betrifft wird nicht verwendet.
So habe Ich z.B. vor einem Jahr meine Bialetti Alu "Moka Express" gegen eine aus Edelstahl ersetzt.

Hm. Mir scheint viele biegen sich die Wahrheit auch immer zurecht wie sie brauchen.
Ob man die Sticks jetzt braucht oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber ich kenne es, dass ich gern was mit Geschmack trinke statt einfach Wasser. Dein Apfelsaft kommt ja auch nicht aus dem Wasserhahn. Und wenn ich grad unterwegs bin müsste ich mir den auch kaufen. Eine Glasflasche mit 1L? Eher nicht… Also wirds im zweifelsfall ne 0.5 PET Flasche. Warum dann nicht der Stick?

Hier wird mir der Zeigefinger zu schnell gehoben.
Bei deinem nächsten Urlaub mit Airline X stell ich mich dann vor dich und sage: Hättest nicht irgendwo zuhause Urlaub machen können damit du nicht Fliegen oder mit dem Auto fahren müsstest?

Das man die Stick jetzt nicht zuhause nutzt ist wohl eh klar. Aber für längere Touren etc. finde ich das jetzt ganz interessant ohne das ich es jetzt kaufen würde.

Aber ich kenne es, dass ich gern was mit Geschmack trinke statt einfach Wasser.
Ich hab zuhause so ne Karaffe stehen, im Innern hängt ne Art Sieb. Wenn man da Dinge einfüllt wie bspw. Minze oder Obst, dann passiert folgendes Wunder: das umgebende Nass nimmt den Geschmack an! Ganz ohne Plastikrohr, was hinterher im Müll landet. Protipp I: Funktioniert auch ohne diese Art Sieb. Protipp II: Gibt es auch im sportlichen Format. Nachteil: im Gym fällt eine mögliche Anmache weg

Hier wird mir der Zeigefinger zu schnell gehoben.
Bei deinem nächsten Urlaub mit Airline X stell ich mich dann vor dich und sage: Hättest nicht irgendwo zuhause Urlaub machen können damit du nicht Fliegen oder mit dem Auto fahren müsstest?
Klasse Argument ist das immer. Irgendwas ist immer schlimmer als das Plastikstäbchen im Abfall, das ist klar. Allerdings rechtfertigt das mMn nunmal nicht jeden Schwachsinn.

Ich hab zuhause so ne Karaffe stehen, im Innern hängt ne Art Sieb. Wenn man da Dinge einfüllt wie bspw. Minze oder Obst, dann passiert folgendes Wunder: das umgebende Nass nimmt den Geschmack an! Ganz ohne Plastikrohr, was hinterher im Müll landet. Protipp I: Funktioniert auch ohne diese Art Sieb. Protipp II: Gibt es auch im sportlichen Format. Nachteil: im Gym fällt eine mögliche Anmache weg

Klasse Argument ist das immer. Irgendwas ist immer schlimmer als das Plastikstäbchen im Abfall, das ist klar. Allerdings rechtfertigt das mMn nunmal nicht jeden Schwachsinn.

Ach komm, du weißt worauf ich hinaus will… um mehr ging es mir nicht. Hab ja auch keinen persönlich angesprochen. Fällt halt nur immer auf — nehm mich da auch gar nicht raus — das man schnell den Finger hebt und die Umwelt Keule schwingt, weil man es selber nicht braucht oder gut findet. Ich werde mir die Dinger auch nicht kaufen…

Und Du glaubst ernsthaft, dass diese Unterwäsche mit Hodenhalter das vermeiden kann ?
Wenns scheppert, dann schepperts... mit und ohne BH für den Mann.

Ich denke, wir schreiben aneinander vorbei.

Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass es Unterhosen gibt, die - bei mir - gut sitzen, anatomisch sinnvoll geschnitten sind und Kollisionen mit dem Sattel vermeiden helfen. Und dann gibt es welche, die in der Hinsicht rein gar nichts bringen und furchtbar sitzen.

Ob diese Buxen mit ihren Trennwänden funktionieren, weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir schreiben aneinander vorbei.

Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass es Unterhosen gibt, die - bei mir - gut sitzen, anatomisch sinnvoll geschnitten sind und Kollisionen mit dem Sattel vermeiden helfen. Und dann gibt es welche, die in der Hinsicht rein gar nichts bringen und furchtbar sitzen.

Ob diese Buxen mit ihren Trennwänden funktionieren, weiß ich noch nicht.

Hab darüber ehrlich gesagt auch noch keinen Gedanken verschwendet und werde das sicher auch weiterhin nicht tun.
Benötige auch keine Unterwäsche mit Stütz oder Haltefunktion... entweder es hält, oder es hält nicht.

Für Enduro und längere Touren kommt die CC Hose drunter mit Einsatz und hatte noch nie Probleme.
Was soll man also noch alles drunter tragen.

Frage mich gerade, wie das die ganzen Jahre über funktioniert hat und welche Rolle eine Unterhose bezüglich einer Sattelkollision spielt ?
Oder haben jetzt plötzlich ein paar Leut das Biken verlernt nur weil es neue Unterwäsche gibt, die es so vorher nicht gab ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reg Dich wieder ab. Niemand zwingt Dich, Dir darüber Gedanken zu machen, aber Du hast gefragt "Warum?". Wenn Du damit kein Problem hast, ist doch wunderbar.

Also ich würde die Saxx Buxen gerne tragen, werden aber vermutlich zu teuer sein. :rolleyes:

Mir ist es arg unwohl wenn das Mobiliar ausbüchst und ständig irgendwo anhaftet. Und bei ruppigen Abfahrten stimme ich @Hockdrik voll zu - die Gefahr sich was einzuklemmen ist auf jeden Fall geringer wenn alles zuverlässig zusammengehalten wird. :daumen:

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Odlo Funktions-Unterhosen gemacht. Anatomisch passend gewebt. Aber auch da kommt es vor, dass man die Baggage zwischendurch mal hoch ziehen und zurecht rücken muss, damit sie nicht links oder rechts daneben hängt.

Daher werde ich die Saxx mal testen.

(zum Verständnis hilft es vielleicht zu wissen, dass ich ohne "Radlerhose mit Einsatz" MTB fahre, wobei das bei dem Problem auch nie geholfen hat)

Ach komm, du weißt worauf ich hinaus will… um mehr ging es mir nicht. Hab ja auch keinen persönlich angesprochen. Fällt halt nur immer auf — nehm mich da auch gar nicht raus — das man schnell den Finger hebt und die Umwelt Keule schwingt, weil man es selber nicht braucht oder gut findet. Ich werde mir die Dinger auch nicht kaufen…
Alles gut, kam entsprechend an.

Zurück