Gravel war gestern, Forscher entdecken in Koblenz neue Bikegattung!

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Registriert
7. September 2003
Reaktionspunkte
796
Das GRUSELBIKE ist da.

https://www.canyon.com/road/grail/

Screenshot_20180315-124350.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180315-124350.png
    Screenshot_20180315-124350.png
    339,7 KB · Aufrufe: 1.517
Hamma schon 1. April oda wie oda wat?
:dope:
Wie formuliere ich es möglichst neutral?
INTERESSANT irgendwie..
 
Zumindest zeigt sich Canyon innovativ.
Was ich grundsätzlich schon mal gut finde.
Aber da muß das Rad ja perfekt passen, da man wohl nur am Sattel was einstellen kann. Den Vorbau kann man jedenfalls nicht ändern. Bin gespannt in wievielen Größen sie das "Ding" rausbringen.
 

Ich hoffe das Team fürs Kleingedruckte denkt an die Warnsticker für den US Markt den Lenker nur oben zu fassen, sonst ..... :crash: :dope:
 
Soviel sinnloses Bashing... Das sieht schon ungewöhnlich aus. Aber wenn es den Zweck besser erfüllt als bisherige Lenker, warum nicht?

Lieber Innovation als Stillstand. Sonst würden wir immer noch mit Elastomergabeln und ohne Teleskopstütze den Hügel runterfahren. Ist nett, macht Spaß, aber kein Fortschritt.

Und btw: Ihr könnt das Radl auch ohne den Lenker kaufen (AL-Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel sinnloses Bashing... Das sieht schon ungewöhnlich aus. Aber wenn es den Zweck besser erfüllt als bisherige Lenker, warum nicht?

Grundsätzlich richtig. Aber ich habe meine Bedenken, dass diese spezielle Lenker-Konstruktion ein erhöhtes Risiko bei Unfällen darstellt. Warten wir aber mal die ersten Fahrberichte der Community ab. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel sinnloses Bashing... Das sieht schon ungewöhnlich aus. Aber wenn es den Zweck besser erfüllt als bisherige Lenker, warum nicht?

Lieber Innovation als Stillstand. Sonst würden wir immer noch mit Elastomergabeln und Teleskopstütze den Hügel runterfahren. Ist nett, macht Spaß, aber kein Fortschritt.

Und btw: Ihr könnt das Radl auch ohne den Lenker kaufen (AL-Version).

Du hast bashing in der botz, ich bin schon CANYON gefahren, da war ich hier im Forum noch nicht angemeldet und hab mehr Räder in Ko abgeholt, als das komplette gravity Team zusammen. :D

Ich liebe die schönen Dinge des Lebens, aber das Rad (das Cockpit) ist nun mal die materialisierte Hässlichkeit und darüber muss gesprochen werden dürfen. :dope:
 
Ich liebe die schönen Dinge des Lebens, aber das Rad (das Cockpit) ist nun mal die materialisierte Hässlichkeit und darüber muss gesprochen werden dürfen. :dope:

Weil ja die Gravel-Lenker so viel besser aussehen?

Sorry, aber ein Ritchey VentureMax Lenker sieht aus, als hätte sich ein Elefant darauf gesetzt.

Den Sinn der nach aussen gebogenen Enden der Gravel-Lenker habe ich auch nicht verstanden. :ka::ka:
 
Vielleicht erfindet mal jemand eine Fahrradgabel die federt, dann braucht man keinen solchen Lenker mehr :D
 
Wichtiger ist, dass wir aus einer "Lebens-Einstellung" wieder eine gelddruckende Rennserie machen!

Das haben wir ja schon mit Freeride geschafft und mit Enduro perfektioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten