Vee Tire Co: Neue Reifen für den europäischen Markt

Der asiatische Reifenhersteller Vee Tire Co will in kleinen Schritten auf dem europäischen Markt Fuß fassen. Groß bekannt ist das Unternehmen in der Szene noch nicht, doch das soll sich nach Ansicht der Thailänder schnellstmöglich ändern. Ab dieser Saison stattet Vee Tire auch das Propain Dirt Sixpack Team aus – hier gibt es mehr Infos zum Reifenhersteller.


→ Den vollständigen Artikel „Vee Tire Co: Neue Reifen für den europäischen Markt“ im Newsbereich lesen


 
Das Problem liegt für mich genau da: für einen Datenblattartikel (die es ja ruhig geben darf), ist das Geschriebene viel zu unkritisch übernommen. Ich wünsche mir mehr Neutralität...

Wo erhebt der Artikel den Anspruch kritisch zu sein?
Wenn wo neue Produkte vorgestellt werden, dann wird natürlich einfach aus dem Katalog zitiert. Es ist eine Vorstellung und kein Warentest. Wenn die IBC Redakeure auf der Eurobike sind, dann drehen sie Videos selbst wo vom Inhalt her auch nicht mehr kommt als das was im Katalog steht. Ist das dann "kritischer"? ich versteh's nicht... es bildet sich in dem Artikel niemand eine Meinung. Es ist doch völlig klar, dass das einfach nur eine Produktvorstellung ist. Wäre das ein Lebensmittelforum, würden sie wohl auch schreiben "Schärdinger bringt ein neues Himbeer-Frischkäse Joghurt raus!". Ob e sceiße schmeckt ist in dem Moment noch irrelevant.
 
Das Problem liegt für mich genau da: für einen Datenblattartikel (die es ja ruhig geben darf), ist das Geschriebene viel zu unkritisch übernommen. Ich wünsche mir mehr Neutralität...

Das soll mal einer verstehen. :confused: Bring doch mal ein Beispiel wie Du das machen würdest.
 
Zurück
Oben Unten