Fox Live Valve im Test: 1000 Mal pro Sekunde denkt dein Fahrwerk mit

Fox Live Valve im Test: 1000 Mal pro Sekunde denkt dein Fahrwerk mit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0ZveF9MaXZlX3RpdGVsLTQwMzEtMS5qcGc.jpg
Seit Jahren brodelt die Gerüchteküche um das elektronische Fox Live Valve-Fahrwerk. An diversen Bikes tauchten schwarze Abdeckungen auf, unter welcher sich die Montagemöglichkeiten für die Sensorik dieser Innovation beherbergen sollten. Wir haben Fox Live bereits getestet – alle Infos zur Neuheit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Live Valve im Test: 1000 Mal pro Sekunde denkt dein Fahrwerk mit
 
Scheint mir aber in diesem Fall was zu schnell zu sein, was einfach die Fluglage bei "abgeschaltet" erklären könnte. Schau dir mal an, wie stark das Hinterrad bei der Landung nachfedert.

Persönliche Vorlieben beim Fahrwerk sind eben passend für denjenigen der es so mag und damit zurecht kommt. :)
"Zu schnell" oder "zu langsam" kann für den anderen gerade passend sein. Gäbe es eine Methodik, um an einem Nachfedern o.ä. eine Korrektur der Einstellungen vorzunehmen, damit man irgendwann das perfekte Setup hat wäre schön – gibt es aber leider nicht. :bier:

ICH würde mir eigentlich im ersten Schritt ne einfachere Lösung wünschen. Einfach nur ne mehrstufige Platform mit Lenkerremote. Sowohl vorne, als auch hinten.

Am Scott Ransom ist am Hinterbau schon eine passende Schraube für den Sensor.



Live in der Ausführung wie am Testmule (Scott Genius) sehe ich am Ransom eigentlich gar nicht vom Einsatzzweck. Ich bin gespannt ob da eine andere Art vorgestellt wird, bei der eben zwischen den Modi gewechselt wird – vollautomatisch.

Vielleicht sollten die Bedenkenträger einfach mal Probe fahren, Möglichkeiten wird es sicher bald geben.

Letztendlich ist das immer die ideale Lösung. Bis aber diese Leute hier kommentieren können um ihre Testeindrücke zu schildern, werde ich wohl erklären müssen. ;)

(Hoffnung gibt mir, dass Testeindrücke eigentlich bislang zu 100% im Nachgang von Usern bestätigt wurden. Auch wenn manche Leser unter dem ersten Test behaupteten, dass das alles weder funktionieren könne, noch mein eigener Testeindruck sei, weil sowieso alles gekauft ist. :D)
 
Vielleicht sollten die Bedenkenträger einfach mal Probe fahren, Möglichkeiten wird es sicher bald geben.

Gib mal rüber, mach ich gerne......

Es gibt mittlerweile viele Dinge die der Laie nicht für Möglich gehalten hat- dass die Erde keine Scheibe ist dürfte zwischenzeitlich bekannt sein?

Und du weißt das man mittlerweile viele Dinge in der Wissenschaft theoretisch diskutiert, weil man sie nicht ausprobieren kann und/oder muß?

:bier:

Aber ich bin auch gespannt, wenn die Test mal etwas weiter streuen.
Ich werde gerne mal testen, wenn mal ne eher skeptische Einstellung gefragt ist.
Ich selbst für mich müsste es aber nicht testen, aus den genannten Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt das gerne NUR für die Federgabel, die Kabel scheinen aber fix am Akku zu sein was wohl darauf hindeutet dass das ein Betrieb nur für die Federgabel wohl nicht vorgesehen / machbar ist.
 
Zurück
Oben Unten