Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
überlege momemntan ob ich mein Stumpi gegen ein Glen ersetzen soll. Meine Frage, passt beim Dämpfer mit Piggy definitiv keine Flasche in den "M" Rahmen ?
Hat jemand schon mal diverse Halter und Flaschen probiert?

Gruss Andy
 

Anzeige

Re: Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven
Das ist ein L Rahmen.
Der Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme von Bontrager. Standard Flasche (ca 650ml oder so??)
Den Halter habe ich schon so weit hoch geschoben wie möglich. Der Piggy bewegt sich gaaaaaanz knapp drunter beim Einfedern.
Ich behaupte, beim M Rahmen geht es nicht. Auch nicht mit fidlock usw. Es ist einfach nicht genug Platz.
DSC_0793.JPG
 
Ich nutze die große Flasche von fabric in einem XL Rahmen und es passt gerade noch.

Von daher teile ich die Vermutung, dass es bei M zu knapp ist.

Auszug von der Last HP:
The size of the mountable bottle depends on the size of the frame and the dampers used. For size M it normally is necessary to use a damper without piggyback.
 
Ist bisher auch eher noch eine Idee, bzw. ein Wunsch. Ob ich es wirklich mache, habe ich noch nicht final entschieden.
Kommt irgendwie auch darauf an, was man für den schwarzen Rahmen bekommt und wie groß dann der Aufpreis zum neuen rahmen wäre...
 
Ist bisher auch eher noch eine Idee, bzw. ein Wunsch. Ob ich es wirklich mache, habe ich noch nicht final entschieden.
Kommt irgendwie auch darauf an, was man für den schwarzen Rahmen bekommt und wie groß dann der Aufpreis zum neuen rahmen wäre...
Lass doch den schwarzen enteloxieren und dann klar eloxieren, sollte egtl kein Problem sein.
 
Aber das kostet vermutlich ja auch eine Stange Geld. Mir gehts eher um die grundsätzliche Frage, wie viel mir raw wert wäre :)
 
Zurück
Oben Unten