Fahrtechnik-Freitag #8 + Gewinnspiel: Fröhliches Manualen zur Weihnachtszeit!

Fahrtechnik-Freitag #8 + Gewinnspiel: Fröhliches Manualen zur Weihnachtszeit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9UaHVtYm5haWxfT25UcmFpbF9FUDguanBn.jpg
Vermutlich kann wenig den Spaß auf dem Rad so vergrößern, wie es eine bessere Fahrtechnik tut. Das erfordert natürlich viel Üben – im Idealfall sogar unter fachkundiger Anweisung in einem Fahrtechnikkurs. Doch auch per Video kann man sich wichtige Impulse und hilfreiche Tipps einholen – und genau dafür möchte unser „Fahrtechnik-Freitag“ sorgen! Wir wünschen schon mal viel Spaß beim Üben und Nachmachen von der weihnachtlichen Episode 8, in der es um den Manual geht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #8 + Gewinnspiel: Fröhliches Manualen zur Weihnachtszeit!
 
ha! Schon 100x probiert aber egal ob Fest-, Panzer- oder Heckscheibenblitzer, bisher hat noch nie was ausgelöst :(


Ganz angefixt von diesem Thread hab ich nach der Waldspielplatzrunde dem Nesthäkchen mal das Telefon in die Hand gedrückt:



Trotz absolut wahrheitsgemäßem Kommentar eher mau und mein Frickeldrang war noch nicht gedeckt, also später auf Solotour nochmal Zwischenhalt gemacht und Start/Ziel abgesteckt.
5m waren gefordert, da stockt man als strebsames Deutschrap-Kind der 90er natürlich auf grob Sechs Meter Neunzig auf. Aufwärmen, Hüpferlein, Galionsfigur (nannten wir immer Hörnchen) ging noch ganz flockig. Dann mal schauen, wie langsam man die Distanz überwinden kann. Stehender Wheelie-Start ist da noch halb geschummelt. Rollend unter Schrittgeschwindigkeit wird das ohne Bitchcranks ein ziemlich frustrierender Eiertanz auf so einem großen Rad. Mit mehr Luft und glatterem Boden geht da sicherlich noch was, aber ich hatte nach den gut zwei Dutzend Versuchen für die erreichte Minimalgeschwidigkeit auf jeden Fall genug.



Dann noch 20 Minuten X-Up-Manual probiert und schlußendlich genervt mit schmerzenden Handgelenken aufgegeben. Dafür ist so ein MTB Lenker wohl einfach zu breit und meine Gelenke mittlerweile zu steif.
Hat trotzdem riesen Spaß gemacht mal wieder sinnlos auf der Stelle rumzudillern. Morgen hab ich bestimmt Rücken. In Kartenform sieht das so aus :lol:

kreisel6ajpj.jpg
 
Ich versuche mich inzwischen auch seit einem halben Jahr hartnäckig am Manual.
Mal klappts besser, mal schlechter. Leider lasse ich immer noch die Bremse schleifen. Ich schaffe es einfach nicht, den Sweetspot sauber zu halten.
Um den Eisdielentrick zu stehen, müsste ich wahrscheinlich noch hundert Jahre üben. 😄

Hier mein Versuch:
Keine gute Auflösung und nicht besonders schön, aber dafür selten. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten