Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi84ZjNjODI2MzM1MWNkYTExOGQzNzZlYmZkYjliZjQ3MzFlMTgwNmI0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Georg Honkomp, Vorsitzender der ZEG (Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft), fordert eine schnelle Öffnung der Fahrradgeschäfte und hat einen Brandbrief an die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, verfasst. Hier die komplette Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“
 
ZEG schrieb:
während in großen Supermärkten, wie schon im Frühjahr, Fahrräder zum Verkauf angeboten werden.

Das ist schon ein guter Punkt, was die Discounter und Supermärkte da gerade abziehen mit "Non-Food"-Artikeln aller Art ist schon speziell.

Angefangen mit den Blumen zum Valentinstag über alle Warengruppen hinweg schön das Verbot für alle anderen ausnutzen. :(


Die würden wrsl. auch Cocktails ausschenken, die Haare schneiden und Konzerte veranstalten wenn das auch so einfach ginge:troll:
 
Du meisnt wie in den anderen Ländern die nicht so im Wahn alles Dicht machen? Kannst zudem deinen ganzen Lohn freiwillig spenden. Dann sagen die bestimmt nix. Helfen mit Steuergeldern? Woher soll denn das Geld kommen? Es kommt nicht, so wie du zu denken scheinst, aus dem Geldautomat einfach so raus!
ja, ganz genau, mit Steuergeldern. Genau diese Gelder sollen ja im Idealfall für das Wohl der gesamten Bevölkerung verwendet werden.
Und wenn ich jetzt zum Schutz der Bevölkerung einigen Branchen quasi die Tätigkeit verbiete, dann dürfen diejenigen, die letztlich davon profitieren gerne auch dafür mit ihren Steuern zumindest einen Teil der entstandenen Verluste / Einbußen kompensieren. Solidarität nennt man das, schwieriges Fremdwort...
Am Tag X, wenn das Infektionsrisiko nicht mehr so hoch ist und wir quasi alle in unsere Stammkneipen, Clubs, Kinos, Eisdielen etc dürfen, kann es nämlich sein, daß die gar nimmer da sind.
Und dann ist das Geheul groß...

Und die Sache mit den Steuergeldern und woher die herkommen, die verstehe ich als Unternehmer mit xx Angestellten zumindest im Ansatz, gelle.
 
Lass mach raten so nen [Ausdrucksweise!] der Händchenhaltend durch die Zug tingelt und natürlich ohne Maske und dann meint die Maske sei wie ein Judenstern?

Nebenbei andere Länder machen das nicht? Lebst du auf einem anderen Planeten? (Offensichtlich aber was solls)

Steuergelder sind zu Hauf da! Oder meinst die Bankenrettung oder Rettung von der Lufthansa hat wer privat gespendet. Ich lach mich schlapp 🤣

[Ausdrucksweise!]
Hat ja lang gedauert bis [Ausdrucksweise!] ne andere Meinung zu dem, schwierigen Thema, mit dem Querdenker Argument versucht zu entkräften.

Ganz schwach Junge...ganz schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat ja lang gedauert bis der [Ausdrucksweise!] ne andere Meinung zu dem, schwierigen Thema, mit dem Querdenker Argument versucht zu entkräften.

Ganz schwach Junge...ganz schwach.
Süß :troll:


sorry aber wer mir mit Schwachsinn kommt den man innerhalb von 30sek via google widerlegen kann mit dem diskutier ich nicht. Wozu auch der glaubt ja eh nur was ihm in den Kram passt. 😁



Nebenbei: das du solche Leute gut findest lässt tief blicken 😘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süß :troll:


sorry aber wer mir mit Schwachsinn kommt den man innerhalb von 30sek via google widerlegen kann mit dem diskutier ich nicht. Wozu auch der glaubt ja eh nur was ihm in den Kram passt. 😁



Nebenbei: das du solche Leute gut findest lässt tief blicken 😘
Wer sagt das ich’s gut finde?
Ich finde nur grundsätzlich diese ehemalige Nazikeule und aktuelle Querdenkerkeule in einer Diskussion dermaßen lächerlich.

Lässt in deinem Fall wirklich tief blicken.
 
Wer sagt das ich’s gut finde?
Ich finde nur grundsätzlich diese ehemalige Nazikeule und aktuelle Querdenkerkeule in einer Diskussion dermaßen lächerlich.

Lässt in deinem Fall wirklich tief blicken.
hust
Screenshot_20210224-211256_Samsung Internet.jpg



Erzähl mal was den so deine Einblicke sind....


Die meisten die sich darüber beschweren das man [Ausdrucksweise!] als solche bezeichnet sind eben jene. Wollte ich noch schnell anmerken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hust
Anhang anzeigen 1215170


Erzähl mal was den so deine Einblicke sind....


Die meisten die sich darüber beschweren das man [Ausdrucksweise!] als solche bezeichnet sind eben jene. Wollte ich noch schnell anmerken ;)
Mit Leuten wie dir, die nur eine Meinung akzeptieren, und alle anderen beleidigen lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.
Bringt eh nix und ich hab besseres zu tun wie mich mit jemanden wie dir zu beschäftigen.

Btw. den denn:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Leuten wie dir, die nur eine Meinung akzeptieren, und alle anderen beleidigen lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.
Bringt eh nix und ich hab besseres zu tun wie mich mit jemanden wie dir zu beschäftigen.

Btw. den denn:lol:
Ähm ja stimmt habe alle hier beleidigt und keine fremde Meinung akzeptiert. Lesen wäre mal ne Maßnahme mein Kleiner 😘
 
ja, ganz genau, mit Steuergeldern. Genau diese Gelder sollen ja im Idealfall für das Wohl der gesamten Bevölkerung verwendet werden.
Und wenn ich jetzt zum Schutz der Bevölkerung einigen Branchen quasi die Tätigkeit verbiete, dann dürfen diejenigen, die letztlich davon profitieren gerne auch dafür mit ihren Steuern zumindest einen Teil der entstandenen Verluste / Einbußen kompensieren. Solidarität nennt man das, schwieriges Fremdwort...
Am Tag X, wenn das Infektionsrisiko nicht mehr so hoch ist und wir quasi alle in unsere Stammkneipen, Clubs, Kinos, Eisdielen etc dürfen, kann es nämlich sein, daß die gar nimmer da sind.
Und dann ist das Geheul groß...

Und die Sache mit den Steuergeldern und woher die herkommen, die verstehe ich als Unternehmer mit xx Angestellten zumindest im Ansatz, gelle.
Steuergelder sind also dafür da, das Politiker ohne Sinn und Verstand alles dicht machen dürfen und der kleine Mann für den Mist den die anstellen bluten darf? Kann mich nämlich nicht erinnern, das die auf irgend was verzichten. Und wenn ich mir einen Altmaier z.B. anguck dann wäre gerade was Gesundheit angeht Verzicht wohl dringend mal nötig.
Aber ich tippe du gehörst zu den Egoisten, die weiterhin Fett Kohle machen und sowieso davon nicht betroffen sind und die es auch nicht stört, wenn sie in Zukunft ein bisschen mehr abdrücken müssen weil sie eh Geld im Überfluss haben.
Und das du auch mal in der Realität ankommst, google einfach mal "Novemberhilfen". So viel zum Thema Solidarität.
 
Steuergelder sind also dafür da, das Politiker ohne Sinn und Verstand alles dicht machen dürfen und der kleine Mann für den Mist den die anstellen bluten darf? Kann mich nämlich nicht erinnern, das die auf irgend was verzichten. Und wenn ich mir einen Altmaier z.B. anguck dann wäre gerade was Gesundheit angeht Verzicht wohl dringend mal nötig.
Aber ich tippe du gehörst zu den Egoisten, die weiterhin Fett Kohle machen und sowieso davon nicht betroffen sind und die es auch nicht stört, wenn sie in Zukunft ein bisschen mehr abdrücken müssen weil sie eh Geld im Überfluss haben.
Und das du auch mal in der Realität ankommst, google einfach mal "Novemberhilfen". So viel zum Thema Solidarität.
Ändert nix daran das er recht hat und es hier immernoch um ZEG geht. Das iwelche Politiker iwo Lobbyarbeit machen ist kein Geheimnis und war es auch vor Corona nicht. Es steht dir also frei eine Demo zu veranstalten dagegen oder zum diskutieren darüber einen eignen Beitrag zu eröffnen. Dann kann ich bei Mtb news auch mal über die Spendenaffäre der Afd jammern.....
 
ja nix, weil 70% der Läden (branchenübergreifend) das halt nie konsequent und richtig umgesetzt haben (Meine subjektive Wahrnehmung). Das Problem an der Öffnung vom Einzelhandel ist doch, dass die Hälfte der Menschen dann in die Läden rennt, ohne irgendwas zu kaufen. Als Zeitvertreib halt. Das vergangene Wochenende hat doch schon gezeigt, dass die Menschen raus wollen. Das ist ja auch irgendwo verständlich, sorgt aber halt dafür, dass der ganze Mist noch länger dauert. Je mehr Läden geöffnet werden, desto höher wird auch deren Sogwirkung sein.
falsch laut RKI. >
https://www.focus.de/gesundheit/new...etzt-aus-dem-lockdown-kommen_id_13011546.html
Einzelhandel, Hotels, Autoverkehr oder Zusammenkünfte im Freien bergen laut dem RKI-Papier nur ein niedriges Ansteckungsrisiko
 
Steuergelder sind also dafür da, das Politiker ohne Sinn und Verstand alles dicht machen dürfen und der kleine Mann für den Mist den die anstellen bluten darf? Kann mich nämlich nicht erinnern, das die auf irgend was verzichten. Und wenn ich mir einen Altmaier z.B. anguck dann wäre gerade was Gesundheit angeht Verzicht wohl dringend mal nötig.
Aber ich tippe du gehörst zu den Egoisten, die weiterhin Fett Kohle machen und sowieso davon nicht betroffen sind und die es auch nicht stört, wenn sie in Zukunft ein bisschen mehr abdrücken müssen weil sie eh Geld im Überfluss haben.
Und das du auch mal in der Realität ankommst, google einfach mal "Novemberhilfen". So viel zum Thema Solidarität.

Xavier? - Bist Du es?

Oder Attila? - Oder gar der Wendler?
 
Steuergelder sind also dafür da, das Politiker ohne Sinn und Verstand alles dicht machen dürfen und der kleine Mann für den Mist den die anstellen bluten darf? Kann mich nämlich nicht erinnern, das die auf irgend was verzichten. Und wenn ich mir einen Altmaier z.B. anguck dann wäre gerade was Gesundheit angeht Verzicht wohl dringend mal nötig.
Aber ich tippe du gehörst zu den Egoisten, die weiterhin Fett Kohle machen und sowieso davon nicht betroffen sind und die es auch nicht stört, wenn sie in Zukunft ein bisschen mehr abdrücken müssen weil sie eh Geld im Überfluss haben.
Und das du auch mal in der Realität ankommst, google einfach mal "Novemberhilfen". So viel zum Thema Solidarität.
Die Bemerkung zum Altmaier ist einfach nur profan blöd - wenn es also kein Argument hat, einfach mal Dicken-Shaming... muss doch nicht sein, auch wenn man den Mann nicht mag.
Egoist? Fett Kohle machen? Wohl eher mittelständischer Unternehmer, der auch während Corona den Laden am Laufen halten muss.
Wenn ich in Geld schwimmen würde, wäre ich derzeit in Neuseeland oder Australien im Winterurlaub zum Biken und Chillen, dort wo es kein Corona gibt.
Aber nee, ich sitze um 00:31 noch im Büro und mach Papierkram während die Belegschaft süß träumt.
Das nennt man Realität, Kleiner
 
Die Bemerkung zum Altmaier ist einfach nur profan blöd - wenn es also kein Argument hat, einfach mal Dicken-Shaming... muss doch nicht sein, auch wenn man den Mann nicht mag.
Egoist? Fett Kohle machen? Wohl eher mittelständischer Unternehmer, der auch während Corona den Laden am Laufen halten muss.
Wenn ich in Geld schwimmen würde, wäre ich derzeit in Neuseeland oder Australien im Winterurlaub zum Biken und Chillen, dort wo es kein Corona gibt.
Aber nee, ich sitze um 00:31 noch im Büro und mach Papierkram während die Belegschaft süß träumt.
Das nennt man Realität, Kleiner
Lass gut sein. Der kleine macht hier halt den Hirsehitler.....
 
Wenn beim Kunden mal ankommen würde das wir im Lockdown stecken und Corona haben.

Wenn man da nicht streng durchkreift, kommen die Kunden mit ihrer kompletten Familie an, auch wenn nichts dringend gebraucht oder überhaupt was gekauft wird.

Die kapieren es einfach nicht und in anderen Branchen wird es nicht anders sein.
Das würde ich genau so unterschreiben.
Online-Selbstvermessung, Email- und Telefonberatung, viel Zeit und Geld in den Onlineshop investiert, einfache Rückgabemöglichkeiten auch bei click and collect und trotzdem die ganze Zeit Anfragen ob man nicht doch Mal...
Klar, dass sind Luxus Probleme, aber wenn wir uns da nicht alle Mal am Riemen reisen, dann zieht sich das noch ewig und die Branchen die wirklich betroffen sind haben da nur noch mehr zu kämpfen.
 
Das würde ich genau so unterschreiben.
Online-Selbstvermessung, Email- und Telefonberatung, viel Zeit und Geld in den Onlineshop investiert, einfache Rückgabemöglichkeiten auch bei click and collect und trotzdem die ganze Zeit Anfragen ob man nicht doch Mal...
Klar, dass sind Luxus Probleme, aber wenn wir uns da nicht alle Mal am Riemen reisen, dann zieht sich das noch ewig und die Branchen die wirklich betroffen sind haben da nur noch mehr zu kämpfen.
So ist es.
 
Von allen war nie die Rede.

Kannst du eigentlich auch mal sachlich bleiben und wie ein vernünftiger Mensch diskutieren?

Wozu? Machst du ja auch nicht. Außerdem wolltest du weg wegen keine Zeit 😬

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass ihr beide euch aufführt, als wärt ihr in Nordbetreuung im Kindergarten, ok? Jeder wie er eben kann.

Irgendwann wird man wohl einsehen müssen, dass Corona jetzt dazu gehört, wie die jährliche Grippe. Ob es dann noch Einzelhändler vor der Haustür und Gastro zum schön saufen gibt, wird sich zeigen.
 
Nachdem das Niveau bereits auf Seite 2 wieder auf die übliche allgemeine Coronadiskussion gefallen ist, kann hier mal langsam zu. Es wurde bereits alles seit einem Jahr ständig wiederholt, nur noch nicht überall von jedem. Das hier ist ein Fahrradforum, kein Politisier-Club.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten