Was soll
eine Studie aussagen, wenn Reifenhersteller ihre Materialien und Fertigungsverfahren ständig verändern und weiterenwickeln?
Es sind nicht 0,1% sondern
1%.
Warum muss sowas erst erwähnt werden?
Warum bekommen das alle anderen Hersteller Ammoniakfrei hin und Stan´s nicht?
Ich kann es dir sagen, weil das ein altes Relikt aus den Anfangszeiten der Tubeless Milch ist.
Es ist aus OEM Sicht praktischer, wenn die Milch bei längeren Standzeiten nicht austrocknet, die Reifen dicht hält und natürlich war das auch einer der häufigen Kritikpunkte, warum viele Nutzer unter anderem noch lieber zum Schlauch griffen.
Im Übrigen ist Schwalbe Doc Blue Stan´s Milch.
Und so hat sich die Milch mit den One Pro Reifen vertragen.
So ähnlich sahen im übrigen vielen Reifen mit Stan´s Milch bei mir aus.
Anhang anzeigen 2302010Anhang anzeigen 2302011
Nicht ohne Grund geben viele Tubeless Hersteller die Info "Ammoniakfrei" bei ihren Produkten Heute an.
Man kann nicht mal von Marketing sprechen, wenn Hersteller angeben, auf ein Zusatzstoff zu verzichten, was nur wenige Hersteller nutzen.
Sofern es "Hersteller" überhaupt gibt, mir ist jetzt nur Stan´s bekannt.
Und das ist eben dass Problem, klar hilft auch Stan´s Milch, wenn ein Schaden nach kurzer Laufzeit entsteht.
Zum einen sind die Löcher aber nie komplett dicht, sondern blubbern immer nach und zum anderen ist doch interessant wie Tubeless Milch nach 2-3 Monaten wirkt.
Warum nur 2-3 Monate, weil es keinen Hersteller gibt, bei dem die Milch länger frisch hält, nicht mal bei Stan´s, obwohl die 2-7 Monate angeben.
Die Aussage 2-7 Monate ist ja schon lächerlich und schwammig.
Deswegen sind die zahlreichen Tubless Milch Tests, kurz nach dem Aufbau auch obsolet.
Und das geht bei ordentlicher Pannenschutzmilch eben nicht mehr oder es geht nur, wenn die Flasche vorher nicht ordentlich geschüttelt wurde.
Im übrigen wäre Pannenschutzmilch mit einem Autoventil kein Problem mehr.
Weil der Innendurchmesser eines Autoventils (Schaft) 5-5.5mm beträgt und Milch in der Regel Löcher im Reifen mit 6mm verschließen "soll".
Wahrscheinlich hättest du dir den Aufwand auch sparen können.
Die Reifen hättest nur kurz sauber machen müssen und ordentliche Pannenschutzmilch nachfüllen können.
Mit Stan´s Milch konnte ich Reifen mit Macken nicht mehr nutzen, weil die Zusätze bei Stan´s dafür sorgten das selbst Kopfnadel große Löcher nie dicht waren.
Während Milch die an der Luft trocknen kann die Löcher dauerhaft verschließen konnte.
Was man im Internet von anderen über das Thema lesen kann, ist erstmal grundsätzlich nicht falsch, nur erklärt selten ein Nutzer seine Erfahrungen oder kann es nicht erklären, weil gewisses Hintergrundwissen fehlt.
Das dann beim Wechsel der Marke alles funktioniert, zeigt allerdings das was drann sein muss, wenn in 99% der Fälle der Hersteller kein Ammoniak nutzen.
Klar wird sich die Stan´s Milch mit vielen Ventilen super einfüllen lassen, am Ende zählt aber das Ergebnis, wenns drauf ankommt.