Bike Biz Backstage – Juni/Juli 2022: Übernahmen, Kooperationen und mehr – von Accell bis Specialized

Bike Biz Backstage – Juni/Juli 2022: Übernahmen, Kooperationen und mehr – von Accell bis Specialized

Änderungen und Übernahmen bei Fox Racing, Vittoria, Stan's Notubes, Accell Group, Porsche und Specialized, on top neue Hauptquartiere und ein gar nicht mal so gutes Konsumklima: Die vergangenen Wochen in der Fahrradbranche hatten es ziemlich in sich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Biz Backstage – Juni/Juli 2022: Übernahmen, Kooperationen und mehr – von Accell bis Specialized
 
Holt euch einfach paar gute Influencer. EZ.

Cliff Bars sind wirklich hipp, egal wo ich auf der Welt bin. Aber mit Lebensmitteln wird es mir schon langsam etwas muehsam. Jede bekanntere Marke gehoert gefuehlt einem Big Player inzwischen. also von den 5 die es gibt weltweit...

Fox hat sich auch Schlucken lassen - nun gut, schade. Die Welt dreht sich halt immer weiter.
Haha influencer bringen Recht wenig wenn du nicht mit Endkunden handelst sondern quasi vorvorlieferant bist 😜 unsre Kunden kennen uns keine Angst (sind auch in einigen Gebieten de facto Monoplist), wir machen ja auch gut Gewinn...
Ja Wachstum ist klar ein Problem, wie wächst man wenn man einen Markt beherrscht und inzwischen gesättigt ist... Trotzdem werden wir in den kommenden Jahren weiterhin diesen operativen Gewinn erwirtschaften, aber ja es ist nicht hip, sondern altmodisch... Bringt bloß Gewinn hat aber wenig Wachstum...
War auch nur ein Beispiel dafür dass es eben nicht nur auf zahlen sondern viel auf Hype ankommt...
 
Selbst wenn die so profitabel sind, wie es profitabler nicht geht - nämlich Umsatz 500 Mio, Kosten NULL Euro - bräuchte der Käufer SECHS Jahre, bis er seinen Kaufpreis wieder reingeholt hätte. Er rechnet offenbar mit starkem Wachstum. Hoffentlich lässt er sich eine umweltfreundliche Verpackung einfallen.
 
Wie wär's mit "Schluckissima", dem feinsten Energieriegel der Sportbranche, hergestellt aus lauter regionalen Biozutaten und mit superleckerem Geschmack zum Preis von 12 € je Riegel und gewisser Wartezeit...? :awesome:
Genau, Lieferbarkeit mindestens 'Ein Jahr' nach Ende des MHD!
 
Cliff Bar ist halt eine gute Marke und dem entsprechendem Image. Dafür wird gerne soviel gezahlt, und Sie sind hochpreisig unterwegs das bedeutet für Mondelez das die Kuh schön gemolken werden kann.
Leider werden die Clif Bars in Zukunft nicht mehr die gleichen sein da der Konzern seine eigenen Vorstellungen von Qualität haben wird.
Nicht auszudenken, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn Nestle oder Red Bull die Marke aufgekauft hätten.
 
Cliff Bar ist halt eine gute Marke und dem entsprechendem Image. Dafür wird gerne soviel gezahlt, und Sie sind hochpreisig unterwegs das bedeutet für Mondelez das die Kuh schön gemolken werden kann.
Leider werden die Clif Bars in Zukunft nicht mehr die gleichen sein da der Konzern seine eigenen Vorstellungen von Qualität haben wird. Sehr sehr Schade…..
Welche Vorstellungen von Qualität sind das denn? 🤔

Habe schon öfter mit den großen Konzernen zu tun gehabt - was Qualität und Qualitätssicherung angeht sind die eigentlich ganz vorne, würde ich mal behaupten.
 
Welche Vorstellungen von Qualität sind das denn? 🤔

Habe schon öfter mit den großen Konzernen zu tun gehabt - was Qualität und Qualitätssicherung angeht sind die eigentlich ganz vorne, würde ich mal behaupten.
Ich denke da ist mit Qualität weniger die QC gemeint als der Drang der Lebensmittel Industrie die Zutaten immer durch die billigste mögliche zu ersetzen #NeueRezeptur noch besser (also eigentlich nur billiger für den Hersteller)
 
Ich denke da ist mit Qualität weniger die QC gemeint als der Drang der Lebensmittel Industrie die Zutaten immer durch die billigste mögliche zu ersetzen #NeueRezeptur noch besser (also eigentlich nur billiger für den Hersteller)
Das Interesse neuer Inhaber ist ja auch nicht die Verbesserung der Qualität sondern maximale Kohle rauszuholen.
 
Selbst wenn die so profitabel sind, wie es profitabler nicht geht - nämlich Umsatz 500 Mio, Kosten NULL Euro - bräuchte der Käufer SECHS Jahre, bis er seinen Kaufpreis wieder reingeholt hätte. Er rechnet offenbar mit starkem Wachstum. Hoffentlich lässt er sich eine umweltfreundliche Verpackung einfallen.
verstehe das Problem nicht, die Firma ist doch nach dem Kauf auch noch was wert, Selbst wenn er sie nach 3 Jahren wieder für 2,9 Mrd verkauft hat er in der Zwischenzeit gutes Geld damit verdient.

Verstehe nicht so ganz wieso du dich an diesem kleinen Thema so aufhängst, ich habe eine Vermutung, aber die will ich nicht aussprechen :)
 
Zurück
Oben Unten