Ergon GDH Team Griffe im Test: Optimaler Grip & Dämpfung für die Abfahrt

Die Ergon GDH Team-Griffe haben Vali Höll bei zahlreichen World Cup- und WM-Siegen begleitet. Um herauszufinden, ob die Gummis nicht nur für Downhill-Profis, sondern auch für den Otto Normal-Mountainbiker geeignet sind, haben wir die Griffe für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welche Griffe sind eure persönlichen Favoriten?

Anzeige

Re: Ergon GDH Team Griffe im Test: Optimaler Grip & Dämpfung für die Abfahrt
Griffe für 39,90 die nur etwas schneller verschleißen als "herkömmliche" Griffe?

Wie gut dass man neben der ganzen Geldverdienerei eh nicht viel zum Biken kommt.
Absolut sinnlos dein Kommentar. Seit dem ich die Griffe fahre habe ich VIEL WIRKLICH VIIIEEL WENIGER HANDGELENKE schmerzen Probleme was auch immer. 25 Bikeparks je 2-4 Tage dieses Jahr alles Downhill Griffe halt noch eine Saison. Und der griff ist sehr Gut. Kann jedem dh Fahrer diese Griffe wirklich empfehlen ergon macht einen super Job. Cheers

Ich habe meine GDH nach dieser Saison wieder demontiert, weil mir viel zu unbequem.

Sehen cool aus aber ich kriege da bei längeren Fahrten schon Schmerzen.

Freund ging es ähnlich, hat sie auch wieder getauscht.

Ich hab die Griffe seit Feb drauf.
Ich mag die Griffe an sich, aber sie müssen echt penibel genau auf einen eingestellt sein sonst fühlen die sich komisch an.

Glaube ich probier andere demnächst, villt death grips oder die pwm loam Griffe

ich hab die griffe auf der ersten fahrt nicht richtig festgeschraubt (aber "oben" markiert)
Nach der ersten kurzen Fahrt (inkl. 100hm relativ steiler Abfahrt) habe ich sie ungefähr 10° nach hinten verdreht davon gegen weiteres Verdrehen gesichert und bin seither zufrieden

Es gibt im übrigen Griffe, die ich mit Handschuhen angenehm finde, aber ohne Handschuhe unangenehm. Das betrifft insbesondere Griffe mit starken Vertiefungen oder Waffelmustern.

Lustig wie du DMR Deathgrip schreibst
ODI Vanquish hatte ich im Kopf. Mit Handschuhen klasse, ohne sehr unangenehm Screenshot 2024-10-22 at 23.10.37.png

Bin die sqlab nur einmal ohne Handschuhe gefahren (weil dumm-weik vergessen), war okay soweit a er bin absolut keiner der da was zu sagen kann. Mit Handschuhen auf jeden Fall mein Griff (deahgrip und bikeyoke waren vorher meine Griffe)

die dinger sollen gute dämpfung haben?
kann ich nicht nachvollziehen 🤷‍♀️
da haben meine ga3, die ich übergangsweise wieder montiert habe, viel mehr dämpfende eigenschaften...

Gibt noch einen Thread aus dem August diesen Jahres dazu. Dort habe ich passend zu diesem Thread Folgendes notiert:

Zurück