Thule Chariot CX Scheibenbrems Probleme

Hallo Leute,

Da ich ein alter Tüftler bin und mir Neuanschaffungen immer genau anschaue und begutachte ist mir folgendes an den Thule Chariot Scheibenbremssystemen aufgefallen.
Die Ausrichtung des Bremssattels passt nicht und da man nix einstellen kann liegt der Fehler am Adapter des Sattels.
Die Bremse bremst nicht auf der vollen Fläche der Scheibe! Ich hab in meinem bekannten Kreis mir nun viel Anhänger genauer angeschaut und recht unterschiedliche Ergebnisse gefunden.
Hier mal mein Anhänger:
image.jpg

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 3.046
  • image.jpg
    image.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 2.066
Hier mal Bilder dich ich van anderen Wagen bekommen habe.
Bei diesem ist es noch schlimmer.
r
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.818
  • image.jpg
    image.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 1.745
Auf der Eurobike 2014 habe ich Thule auf den Fehler aufmerksam gemachten, wo sie auch sehr verblüfft waren und mit mir auch gleich Kontaktdaten ausgetauscht haben. Denn an ihrem Vorführmodel sah es nicht besser aus.
Da eine Thule Standort bei mir um die Ecke ist wurde mir gesagt ich solle das Problem gleich mit einem Entwickler besprechen. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Was aber demnächst passieren wird.

Ich persönlich kenne nun 7 Fälle plus die Ausstellungsstücke die bei Stadler Nürnberg und auch Regensburg stehen.
Ist euch auch was aufgefallen?
Gruß
Dany

Auf der Eurobike 2014 habe ich Thule auf den Fehler aufmerksam gemachten, wo sie auch sehr verblüfft waren und mit mir auch gleich Kontaktdaten ausgetauscht haben. Denn an ihrem Vorführmodel sah es nicht besser aus.
Da eine Thule Standort bei mir um die Ecke ist wurde mir gesagt ich solle das Problem gleich mit einem Entwickler besprechen. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Was aber demnächst passieren wird.

Ich persönlich kenne nun 7 Fälle plus die Ausstellungsstücke die bei Stadler Nürnberg und auch Regensburg stehen.
Ist euch auch was aufgefallen?
Gruß
Dany

Hallo Dany,
hast du das mit dee Bremse bei dir dann anderweitig gelöst und gab es von Thule bei den neueren Modellen eine Änderung?
Grüße Axel

Zurück