Tibor for Canyon-Bicyles "Stitched"

Tibor, erzähl mal was zum Canyon AL 4X-Bike.
is echt ein Hammer-Gerät!!
absolut weltklasse das Teil!!!
cheers

Hey,
freut mich das Dir das Bike gefällt. Wie gesagt, das ding ist nur ein Prototyp einer 4X Version. Der Rahmen hat gerade mal 1400g und da bin ich gerade mal am testen.
Rob ist das Bike in Riva beim Nightsprint gefahren und fand es super. Ich bin in Winterberg das 4X Training gefahren und für solch schnellen Kurse find ich die Geo echt cool.
Ob und wann Canyon eine 4X Waffe bringt, entscheidet die Nachfrage und natürlich der Chef;).

laters in Willingen,

Tibor

cool! also das Bike Camp wäre ne option. muss ich halt bloss
die kohle zusamm kriegen.

wenn das nicht klappt, komm ich hier mal vorbei!!
http://www.canyon.com/service/news_termin.html?nt=514#1

wusste garnich das du 4X fährts..??
Aber is extrem cool! Vorallem das 4X-Stitched:love:;)
verkaufts du das??:cool:

cheers

nach 12 Jahren 4X wollt ich mich eigentlich zurückziehen und mich aufs Freeriden konzentrieren. Jetzt fahre ich halt ab und zu mal n event. aber easy, Spaß steht an erster Stelle;).

Das 4X Stitched gibt es leider nicht mehr. Das kam schon in die R&D Abteilung. Alle Bikes der Teamfahrer werden nach gegebener Zeit oder auch nach der Saison untersucht um stetig die Qualität zu verbessern.

Cool, das freut mich das es Dir taugt, mir natürlich auch. Nach dem Neuzugang von Rob wird der Freeride und Dirt Bereich bei Canyon auch stetig wachsen.

Ich bin aber auch kein Freund von Eile, lieber alles gut durchdacht und vorbereitet.

T

The Canyon-Dreamteam: Rob-J und Tibor Simai :cool:

Bildreihenfolge des 4X-Finales mit Tibor Simai

3. Platz. Schon geil, dafür, dass du just-for-fun gestartet bist :daumen:
Gratuliere!!!
Die Siegerehrung hatte es noch für mich persönlich "hart getroffen"
Der Joss (2.ter) hat mir seinen Sektkorken genau ins Auge geschossen!
Gut, dass ich mir an dem Morgen eine Sonnenbrille (Schlecker 10 €) gekauft habe und auf hatte.
Sonst hät es echt verdammt übel für mich ausgesehen. Wäre mitten ins Auge gegangen...
Ich habe den Korken aufgehoben und nach der Siegerehrung ihm in die Hand gedrückt
und gesagt, wenn er Weltmeister werden wollen, dann müsste er das noch üben.
War schön euch zu treffen. Grüße auch von Sabine :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Lars,

hat mich gefreut Euch zu treffen. Danke für die pics und die Gratulation. Hab immer noch n Grinsen im Gesicht, beim Specialized Enduro haben wir auch gerockt!!!! Stefan Herrmann, Tibor simai, Rob J auf den ersten 3 Plätzen, nice Job for Canyon!!!

Liebe Grüße an Sabine,

und mach bitte weiter mit den Comics, die sind echt cool!!!

Grüße aus Muc,

Tibor

hi Tibor, ich hab mal ne techniche Frage an dich.
Und zwar möchte ich statt der Sun Ringle EQ27, Atomlab Pimp's
in Rot auf mein Gear zaubern. Aber ich möchte nur die Felgen tauschen, keinen neuen LRS.
Das wäre mir zu teuer...
Und da wollt ich fragen, welche Speichenlänge ich da
bräuchte und ob ich die originalen Speichen drauflassen kann.?
Danke schonmal!

Cool, da wir das Bike richtig gut aussehen!!!
Leider musst Du die Speichenlänge auf die neuen Felgen selber messen, da ich andere Naben fahre als die originalen vom Gear. Sorry.

pimp your ride, nice

T

Mal ne Frage wenn ich mein Vans pimpen würde mit was soll ich anfangen?
Ich habe gehört das Spank felgen leicht beulen kriegen.Sollte man die als erstes austauschen ?

Finger weg von den Tweet Tweet's. Die verbeulen, wie jede andere Felge auch, wenn Du mit Deinem Dirt Bike nen DH runtershreddest, dafür gibts aber auch DH Bikes.

Ein Edelpart auszutauschen find ich Krass, ich bau sie mir nachträglich auf mein Stitched ein, und Du aus!!!

Hm, muss ich nicht verstehen.

Hab mir soeben auch das Vans vorbestellt. Liebe auf den ersten Blick kann man da nur sagen, geiles Teil :daumen: Hoffe ich bekomme noch eins ab ;)

Mal ne Frage wenn ich mein Vans pimpen würde mit was soll ich anfangen?
Ich habe gehört das Spank felgen leicht beulen kriegen.Sollte man die als erstes austauschen ?

:confused::confused::confused:
jede Felge verbeult irgendwann, selbst ein LRS von Dtswiss für 900eur... also ganz normal. und wenn du sie "sachgemäß"
benutzt, bekommt die so schnell keine beueln bzw dellen.
Also feile lieber erstmal an deinen Fahrkünsten, als an deinem geilen Bike.
Und alle die sagen "Spank felgen verbeulen sehr schnell", fahren entweder extreme DH damit oder haben einfach keine Ahnung...

peace out:daumen:

Ein Edelpart auszutauschen find ich Krass, ich bau sie mir nachträglich auf mein Stitched ein, und Du aus!!

Da hab ich gleich noch ne Frage:daumen:
und zwar kann ich mich nicht zwischen den Atomlab PIMP und
den Spank Tweet Tweet entscheiden.... Die liegen ja preislich
ziemlich gleich. Die Pimp ist zwar 2mm breiter aber auch fast
200g schwerer:confused:... Auf jeden Fall möchte ich rote Felgen zum Stitched.
Vllt kannst du mir da helfen. thx

Atomlab PIMP
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Atomlab-PIMP-Felge-24-26::5639.html

Spank Tweet Tweet
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Spank-Tweet-Tweet-Felge-2009-26-Zoll::16563.html

Kann es eigentlich sein, dass auch wenn ich das Vans 2 tage danach bestellt habe als es rausgekommen ist, dass erst die die später bestellt haben eins bekommen und ich leeer ausgehe ? Oder wird so in der Reihenfolge geliefert wie bestellt wurde ?
mfg

das "finish" der roten Tweet Tweet's ist eher glänzend, die "Pimp's" sind eher leich seidenmatt. It's up to you, beides sieht cool aus wenn man es mit einem anderen roten Teil am Bike kombiniert. Siehe Tweet Tweet oder Atomlab Vorbau;)...

Das 4X Stitched gibt es leider nicht mehr. Das kam schon in die R&D Abteilung. Alle Bikes der Teamfahrer werden nach gegebener Zeit oder auch nach der Saison untersucht um stetig die Qualität zu verbessern.

was machen die den mit den Bikes??:confused:
werden die dann nicht verkauft? das wär doch
viel sinnvoller die zu verkaufen. an mich zB. :lol:

nach 12 Jahren 4X wollt ich mich eigentlich zurückziehen und mich aufs Freeriden konzentrieren. Jetzt fahre ich halt ab und zu mal n event. aber easy, Spaß steht an erster Stelle;)

12 Jahre??? WOW glückwunsch!
Hoffentlich noch 12 weitere Jahre!;)
Wir fahren auch 4X bei uns um die Ecke is gleich ne strecke!
aber halt nicht so pro-mässig. auch eher zum spass.
weitere Infos unten in meiner Signatur:cool:

adios amigos

hast du es gut ! Gleich um die Ecke.Bei mir gibts ne dirtline im Ort, allerdings ist die verdammt klein.Und die Hügel sind auch nicht so gut geschaufelt.

Zurück