Tibor for Canyon-Bicyles "Stitched"

hi rockbike,

hat mich total gefreut noch jemanden zu sehen der gear
fährt!! hab auch die bilder angeschaut und das gear sieht
ja mal am besten von allen aus !! :D

die (auf dem 2.bild von meinem letzen post) XT-Nabe.
Mit der hatte ich das problem,das sie sehr viel spiel hatte
also sich drehen ließ etc.
ich hab das dann mit einer zange "eingeränkt".
jetzt ist alles bombemfest.. meintest du das gleiche ?

übrigens: was ist das für eine sattelstütze an deinem Gear,weil
die von truvativ nicht so weit raus ziehen lässt..

Servus

ja genau das Problem hab ich auch, jetzt hab ich die Schrauben nochmal richtig fest gemacht un jetzt geht es eigentlich.
Die Sattelstütze auf dem Bild ist von meinem alten Fahrrad. Un die is nur so weit draussen weil ich da n' Stückel radeln musste xD
ich muss auch mal noch paar aktuelle Bilder reinmachen.
Und ja, das Gear is einfach nur Hammer!!
bis auf die XT-Nabe vllt^^

MfG

alles klar
ich wollte nur wissen von welcher firma die stütze ist,da ich auch
öfter mit hochgestelltem sattel unterwegs bin...

schön das dir die bilder gefallen :)

übrigens: ich bräuchte eine neue kette.Irgendeine Empfehlung ?

Ich vermute mal, dass viele VANs noch nicht fahren, weil sich alle mit den losen Speichen und der Canyon Reklamationabteilung rumschlagen. Meine Mail an Canyon deswegen blieb nun 2 Wochen unbeantwortet.:mad:
Mit lockeren Speichen fährt es sich sicher nicht gut.

Das Vans fährt sich so wie das Tibor, Gear, und das Single. Deine persönliche Lenkereinstellung ist natürlich Ausschlaggebend. Siehe Test MTB-Rider Oktober 2008!!!

Sorry Pingo das Du mit dem Bike Probleme hast, Falls es "nur" die lockeren Speichen sind (welches ich leider von der Ferne nicht beurteilen kann), dann schau mal in die aktuelle MTB, dort ist ein Zentrierspecial drin.

Nicht das das i.O. ist, aber wenn ich z.B. beim Dirten bin und ich "case" nen Hügel, muss ich auch zentrieren, also wenn man so was lernt kann's nur von Vorteil sein.

Als Entschädigung bekommst von mir was auf der Eurobike!!! Schaffstes dahin?

Hau rein und keep on rockin'

Tibor

@Tibor: Hmmh. Ich guck mir das Zentrierspecial mal an. Ich fürchte, dass man dafür erst mal die Werkstatt aufrüsten muss (Zentrierständer,...).

Die Eurobike hat leider nur einen Besuchertag. Ich arbeite mit Monatsplänen im Schichtdienst und kann den Sep noch nicht abschätzen. Tendenz ist aber, dass ich am 05.09. arbeiten muss und mein Sohn, der das Vans fährt ein Fussballpflichtspiel hat. Schade.

;), ne,ne, nur n Kabelbinder und nen Zentrierschlüssel. Ganz easy, vor allem wenn es nur um eine Speichenspannung und nicht um einen 8er geht;).

Vielleicht klappts ja irgendwie;)

Grüße,

Tibor

So drei Fragen hab ich.
Meine Bremse schleift wenn ich fahre.Schlimm ?

Dann quietscht meine Bremse wenn ich Bremse obwohl sie komplett neu ist.Schlimm,und was soll ich dagegen tun ?

Und dann quietscht mein vans wenn ich fahre ! Ich weiß nicht ob das an den bremsen oder naben liegt oder an einer zu fest gezogenen Schraube. Schlimm ? was tun ?
mfg

ich bin auf der suche nach nem neuen rahmen, und bin dann natürlich auch auf canyon gestossen.
kann mir den jemand empfehlen oder hat niemand erfahrung damit ?
ich hab den Eastern Bikes - Black Betty schon empfohlen bekommen aber mir gefällt persönlich der canyon viel besser wegen den ausfallenden.
würd mich freun wenn ich antworten bekommen würde.
Mfg Rapha

brauch man für den rahmen eine speziele gabel ?? weil in der beschreibung steht drin das
die gabeleinbaulänge 460mm beträgt aber eine dj1 hat eine einbaulänge von 495 mm hat.
Mfg Rapha

oleole heute is mein stiched vans gekommen N°60 :D :D die speichen muss ich auch noch nachziehn :D aber was mir sorgen macht...im unteroh scheint ne kleine kugel oder sowas zu sein denn immer wenn ich das bike kippe rollt irgentwas kleines hin und her ist das bei euch auch so?

sooo long falko

huhu tibor!

sag mal warum war den auf der Eurobike nix vom Stitched zu sehen? fand ich echt schade. Aber die neuen Torque's sind ja auch nicht von schlechten Eltern xDD

Hallo Tibor,

wie vermutet haben wir es nicht auf die Eurobike geschafft um das T-Shirt abzuholen.
Unsere Mail an Canyon wegen der losen Stichted Vans-Speichen ist jetzt 54 Tage alt. Uns liegt nur eine Canyon Empfangsbestätigung vor:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund des derzeit enormen E-Mail Aufkommens sowie der zahlreichen Anfragen per Telefon ist es uns zurzeit nicht möglich, auf Ihre Anfrage innerhalb von wenigen Werktagen zu reagieren.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihre E-Mail schnellstmöglich zu beantworten und entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten.

Bitte nehmen Sie davon Abstand uns zu einer Anfrage mehrere E-Mails zu senden, da dies für alle Kunden zu einer längeren Bearbeitungszeit führt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Canyon Service Team

Inzwischen haben wir natürlich auf eigene Rechnung die Speichen nachziehen lassen.
Schickst Du uns wenigstens das T-Shirt?

hey Tibor :D
danke werd ich machen
ich bin übrigens der von der 0-7-11 crew bei deiner Autogramstunde auf der Eurobike hahaha war echt cool

sooooooo long Falko :D

Zurück