Tibor Simai mit eigener Naben-Marke: “assembly industries”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9yb3QtYmVhcmItd2ViLmpwZw.jpg
Tibor Simai bringt seine eigene Marke auf den Markt: "Assembly Industries". Die ersten Produkte sind Naben,... mehr im Inneren!

Den vollständigen Artikel ansehen:

ne, für die jungs aus dem striktly ghetto, kein problem. da wird einer mehr abgerippt und schon ist die kohle da:lol::lol:

naja, für DT bin ich bereit das auzugeben, schon aus dem grund das es nicht sonen primitiven sperrklinkenschrott hat, der support einmalig auf dem planeten ist und es jedes kleinteil als ersatz für kleines geld gibt, bzw. sogar meist umsonst...

und einstellbare lautstärke... meine DT440 mit maschinenöl, und sie knattern das teil in grund und boden in kombination mit dem gambler als resonanzkörper... ggf. noch ne stärkere feder für die zahnscheiben, dann gehts ab! :D

aber: will man sowas? nein!

bin ja keine 12 mehr... lieber das schöne schnurren und gut! :love:

gibt es eigentlich nebst CK und DT noch andere hersteller die auf zahnscheiben setzen?

So hab jetzt mein yt INDUSTIRES Rad mit assembly INDUSTRIES Naben gepimpt, nächste Woche kommt dann noch meine Thomson INDUSTIRES Stüzte und mein Selle ItaliaINDUSTRIES Flite.

das INDUSTRIES Bike wird so derb geil, ich freu mich.

Ich mach jetzt auch ne Firma auf, BashINDUSTRIES

deutsches Produkt und so einen schlechten Namen...ist ja schon der Name ein NOGO

Sind CNC Fräsen in England eigentlich so viel billiger oder verschenkt Hope seine Naben, wenn ihr alle findet, dass der Preis in Ordnung geht :confused:

Aber hier ist wohl weniger (Discaufnahme,Ritzel) mehr (Preis) ;)
Für jemand, der was exklusives an seinem Dirt/Street Bike sucht sicher interessant.

naja ohne discaufnahme gibts da auch von leaf was passendes made in germany
und sonst bestimmt auch viele alternativen?
find ich auch eher sinnfrei das ganze

OK, der Preis ist happig.
ABER: Die guten Stücke spielen halt in der Liga von Edel-Naben-Schmieden wie Chris King oder Phil Wood, welche eine auch eine kleine, "eltäre" Käuferschaft gefunden haben, die einfach bereit ist, richtig Patte für Teile hinzulegen, die nicht jeder bzw. kaum einer hat.
Wenn die Naben technisch das halten, was sie versprechen, warum nicht. Ich finds halt schade, dass das Projekt von jemanden, bzw. dessen Produkte, direkt mal wieder in der Luft zerissen werden, ohne dass einer diese schon gefahren ist.
Klar ist, dass bei so einem Preis der Kundenservice 1A sein muss. Denke Tibor ist sich dessen bewusst, und man kann sich erst eine wirkliche Meinung bilden, wenn die Naben in die Mangel genommen wurden und es richtige Testberichte gibt.

Diese lauten Naben sind doch einfach nur der pure Proll. Aber vielleicht bin ich auch einfach langsam alt für sowas.
Die Preise sind wahrlich happig. Klar ein King kann sich´s halt erlauben weil etabliert ist aber ob der Name Simai so zieht, dass man diese Preise abrufen kann halte ich für fraglich.

Ich glaube ich brauche diese Naben, heute hat mich doch tatsächlich ein Rentner nicht kommen hören, trotz Hope Pro 2.

dann doch lieber ne hope pro 2 ss. kann das gleiche und kostet die hälfte... nur weil die von tibor simai sind heißt es noch lange nicht, dass die auch gut sind. dieses gewicht in zusammenhang mit "durchdacht" zu nennen ist wohl ein schlechter witz...

Einfräsungen im Torsionskörper, nur um Gewicht zu sparen ist dämlich. Lieber hätte man mit den Durchmessern spielen sollen um das Gewicht zu drücken und den Torsionsbelastungen stand zu halten.

So holt man sich mit den optisch fragwürdigen Einfräsungen, bedingt durch den großen Außendurchmesser, massive Kerbwirkungen mit ins Boot.

Aber was bleibt einem anders übrig, um Design-technisch ein Statement zu setzen. Naben sehen im großen und ganzen alle gleich aus.

OK, der Preis ist happig.
ABER: Die guten Stücke spielen halt in der Liga von Edel-Naben-Schmieden wie Chris King oder Phil Wood, welche eine auch eine kleine, "eltäre" Käuferschaft gefunden haben, die einfach bereit ist, richtig Patte für Teile hinzulegen, die nicht jeder bzw. kaum einer hat.
Wenn die Naben technisch das halten, was sie versprechen, warum nicht. Ich finds halt schade, dass das Projekt von jemanden, bzw. dessen Produkte, direkt mal wieder in der Luft zerissen werden, ohne dass einer diese schon gefahren ist.
Klar ist, dass bei so einem Preis der Kundenservice 1A sein muss. Denke Tibor ist sich dessen bewusst, und man kann sich erst eine wirkliche Meinung bilden, wenn die Naben in die Mangel genommen wurden und es richtige Testberichte gibt.

das problem ist: damit der preis gerechtfertigt ist, müssen sie in genau der gleichen liga wie DT und CK spielen, tun sie aber aufgrund ihrer primitiven sperrklinkenbauweise schon nicht, ergo kein gerechtfertigter preis, weil leicht sind sie auch nicht ansatzweise, das der preis gerechtfertigt wäre.

Abgesehen von der optischen Änhlichkeit zu Acros (Endkappe Hinterradnabe schaut 1:1 so aus wie bei Acros) gibt es dort auch schon seit Ewigkeiten ein "Db-Kit" für die Naben...

Aber was solls, wird mit Sicherheit ein paar Käufer finden, jeder wie er meint!

Sebastian

Tibor hat bestimmt nicht mehr als 50 Stück anfertigen lassen, ist dafür bestimmt nicht nach Sonstwo geflogen um einen Hersteller zu finden, sondern hat sich was ganz eigenes bauen lassen, für das er Vorkasse gezahlt hat. Jetzt versucht er nichts anderes als seine Naben unters Volk zu bringen. Der Preis rechtfertigt sich auch darüber und wenn er Glück hat kommen die Teile gut an und er auf seine Kosten. Die Kumpels dafür vor den Karren zu spannen ist doch legitim.

na, anscheinend ist er auf weed hängengeblieben und chillt gerade mit seinen homies im tiefsten münchener ghetto ab und überfallen irgendwelche omis...

dann doch lieber ne hope pro 2 ss. kann das gleiche und kostet die hälfte... nur weil die von tibor simai sind heißt es noch lange nicht, dass die auch gut sind. dieses gewicht in zusammenhang mit "durchdacht" zu nennen ist wohl ein schlechter witz...

War auch nicht besonders ernst gemeint mein Post.

P.S. Pro 2 SS hab ich schon im Keller, zusammen mit zwei anderen Sätzen Pro 2. Sozusagen genug Lärmpotential. :lol:

Zurück