Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T

Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9NVC1UXzAyLmpwZw.jpg
Auf der Eurobike 2017 präsentierte Tibor Simai seine selbst gestaltete Magura MT T-Bremse. Nun legt Magura eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderserie auf – wer sich beeilt, bekommt sie noch vor Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Probleme damit, das Spaltmaß ist vollkommen i.o.!
Da ist entweder bei dir was nicht richtig eingestellt, du hast keine originalen Scheiben, Beläge usw. oder dein Bike ist einfach nur butterweich.

Spaltmaß nervt mich auch. Alles original, alles ziemlich neu. Und, wie ich auch von anderen Magura Fahrern vernommen habe (auch akkustisch, aka Schleifen) ist das auch normal.
 
Sowas kann alles mögliche sein!
Erstmal schaun ob alles richtig eingestellt ist!
Ob die Bremskolben noch gängig sind oder ob einer bereits schwergängig ist.
Manchmal drückt die Leitung auch ungünstig beim ausrichten des Bremssattel dagegen.
Hier auch mal prüfen ob die Bremssattelaufnahme am Rahmen plan ist oder ob sich Dreck, Farbe o.ä. drann befindet.
Bei mir ist heute die 2te MT8 eingetroffen, also mit dem Spalt habe ich absolut keine Probleme.
Die Magura kann anfangen mit Rubbeln, hier muss man nur den Bremssattel neu ausrichten oder sehr lange einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der tibor, hab letztes Jahr mit im in der Gondel in saalbach gesessen und wegen der bremscheibe hat er mich verflucht, technisch unmöglich und unfahrbar :aufreg:
 
Und geht gut mit Shimano Scheiben ?
Ich probier es heute mal aus.
Die Bremse ist doch etwas Overpowert für die Alu-Scheiben, findet du nicht ? :D
 
Sind auch keine Alu-Scheiben.
Alter, was ist los mit dir? Schon wieder Ironie nicht erkannt. Guck dir mal seine anderen Beiträge an. Der Typ ist ungefähr 3 Ebenen ironischer als jeder Hipster. Ihm wurde schon oft Trolltum/DAtum unterstellt, aber anscheinend verstehen nur die wenigsten seinen extrem subtilen Humor.
 
Alter, was ist los mit dir? Schon wieder Ironie nicht erkannt. Guck dir mal seine anderen Beiträge an. Der Typ ist ungefähr 3 Ebenen ironischer als jeder Hipster. Ihm wurde schon oft Trolltum/DAtum unterstellt, aber anscheinend verstehen nur die wenigsten seinen extrem subtilen Humor.
Ich lerne ja erst noch :(
 
Sowas kann alles mögliche sein!
Erstmal schaun ob alles richtig eingestellt ist!
Ob die Bremskolben noch gängig sind oder ob einer bereits schwergängig ist.
Manchmal drückt die Leitung auch ungünstig beim ausrichten des Bremssattel dagegen.
Hier auch mal prüfen ob die Bremssattelaufnahme am Rahmen plan ist oder ob sich Dreck, Farbe o.ä. drann befindet.
Bei mir ist heute die 2te MT8 eingetroffen, also mit dem Spalt habe ich absolut keine Probleme.
Die Magura kann anfangen mit Rubbeln, hier muss man nur den Bremssattel neu ausrichten oder sehr lange einfahren.
Für einwandfreien Lauf ist die gängigkeit der Kolben wichtig
 
Ja der tibor, hab letztes Jahr mit im in der Gondel in saalbach gesessen und wegen der bremscheibe hat er mich verflucht, technisch unmöglich und unfahrbar :aufreg:

Der einzige technische Grund Shimanoscheiben nicht mit MTs zu fahren läge in der Scheibendicke.
Sprich, die Shimano ist 3/10tel schmäler. Was bedeutet, das die Kolben im Extremfall, also wenn Scheibe und Backen am abgebremsten Limit sind, weiter als vorgesehen aus dem Sattel kommen.
Die von Magura vorgegebene maximale Abnutzung der Scheibe ist übriegens dann erreicht, wenn die Shimanoscheibe neu ist :D

G.:)
 
Der einzige technische Grund Shimanoscheiben nicht mit MTs zu fahren läge in der Scheibendicke.
Sprich, die Shimano ist 3/10tel schmäler. Was bedeutet, das die Kolben im Extremfall, also wenn Scheibe und Backen am abgebremsten Limit sind, weiter als vorgesehen aus dem Sattel kommen.
Die von Magura vorgegebene maximale Abnutzung der Scheibe ist übriegens dann erreicht, wenn die Shimanoscheibe neu ist :D

G.:)
Funktionierte bis erreichen der von shimano angegebenen Scheiben dicke tadellos! Einen technischen Grund konnte mir der gute auch nicht nennen :)
 
Funktionierte bis erreichen der von shimano angegebenen Scheiben dicke tadellos! Einen technischen Grund konnte mir der gute auch nicht nennen :)

Er ist ja auch Produktmanager, die wissen ja auch nur das was man ihnen sagt :D

Den Rest müßte man rausmessen. Also sprich maximal abgefahrene Scheibe + Maximal mindestens 1 Bremsklotz abgefahren + Maximum an Möglichkeit ungleich ausgefahrener Kolben (aus verschiedenen Gründen).
Als Hersteller würd ich auch eine 3 Zehntel schmälere Scheibe verbieten...so rein proforma ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten