Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T

Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9NVC1UXzAyLmpwZw.jpg
Auf der Eurobike 2017 präsentierte Tibor Simai seine selbst gestaltete Magura MT T-Bremse. Nun legt Magura eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderserie auf – wer sich beeilt, bekommt sie noch vor Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind wir mal fast einer meinung. mit den d-hebelchen reicht 'ne mt8 sowas von. aber der preis wird dann schon echt heftigst. es sei denn man hat was im portfolio was man mit cornelius (@BommelMaster ) tauschen könnte :D. aber da wird es vermeintlich eng...
einzelne mt8 sättel wurden mal bei ebay verschenkt, in größeren mengen. da habe ich mal zugeschlagen ...

aber jeder wie er mag ;).

bei Trickstuffbremsen habe ich leider keinen Einfluss auf etwaige Tauschgeschäfte ;)
 
Kann man sich auch ganz easy nachbauen. Man nimmt die HC3 Hebel, einen abgeschliffenen Sattel
(by Zipfelklatsche) und macht die Aufkleberle dran. Und tadadada.....: selbes Teil zum halben Preis. Oder noch weniger, wenn man die MT5 verwendet.
 
Neee der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis mehr!
Wenn man natürlich auf sowas bock hat, ist es wieder was anderes.

Ein Set normale MT7 kostet 410€ Straßenpreis + 2x HC3 Hebel 135,80€ = 545,80€.
Summaro sind es gerade mal 53,20€ mehr, wenn man nun 4-5h in so ein Projekt rein steckt, kann man auch gleich für das Geld arbeiten gehen und besitzt am Ende noch eine Garantie mit Rechnung und ein nettes Trickgeld oben drauf.

Mh so durch kalkuliert ist der Preis für die LTD doch nicht so übel.
Wer nun bereits eine MT7 besitzt, der kommt mit einem Upgrate der HC3 Hebel besser weg.
 
Neee der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis mehr!
Wenn man natürlich auf sowas bock hat, ist es wieder was anderes.

Ein Set normale MT7 kostet 410€ Straßenpreis + 2x HC3 Hebel 135,80€ = 545,80€.
Summaro sind es gerade mal 53,20€ mehr, wenn man nun 4-5h in so ein Projekt rein steckt, kann man auch gleich für das Geld arbeiten gehen und besitzt am Ende noch eine Garantie mit Rechnung und ein nettes Trickgeld oben drauf.

Mh so durch kalkuliert ist der Preis für die LTD doch nicht so übel.
Wer nun bereits eine MT7 besitzt, der kommt mit einem Upgrate der HC3 Hebel besser weg.
Bei meinem Internet kostet ein Set 370 + Scheiben + Adapter und bei H&S waren die monatelang für 350 unterwegs. Was sollen diese Falschinformationen? Und man muss sie ja nicht abschleifen. Der echte Pro weiß sich auch da zu helfen:
9290.jpg
 
Falls jemand an der Bremse interessiert ist, in meinem Bikemarkt gibt's exakt diese Geber zu kaufen.
Das Decal am Geber ist im Chrom-Look und glänzt, was leider auf den Fotos nicht so gut rüber kommt.
 
Die Kombi mit dem Hebel macht Sinn:daumen:, die Zusammenstellung der Farben mag weniger gut gefallen. :)

Die MT7 auf dem Decal der Bremshebel hätte ich auch noch Chrome-Silber oder Gold fuckelnt gemacht, ebenfalls die Decals am Bremssattel, sowas wäre richtig LTD. :dope:

Die Decals sind Chrome-Silber. Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber. Vielleicht auf meinen Bikemarkt Fotos etwas besser zu erkennen.
 
Ein bisschen Farbe, der Name eines Teamfahrers und schon ist die nächste Sonderedition geschaffen. Dafür hat man dann die gleichen fragilen Geber wie bei allen anderen Modellen, die beim ersten Bodenkontakt den Dienst quittieren oder von alleine undicht werden. Nur teurer!
Magura sollte lieber mal die Ersatzteilpolitik überdenken. Wegen Kleinteilen, die quasi nichts kosten, darf man sich dann einen neuen Geber kaufen.

Hope ist das beste Beispiel. Perfekte Ersatzteilversorgung, individualisierbar und deutlich günstiger als die MT7 Sonderedition #3.
 
Die Frage zeigt bereits, dass du Holzkopf den Post nicht kapiert hast.


Da gibt es nichts zu kapieren, dieser Kiddi scheiß gehört hier einfach nicht her !

Die Decals sind Chrome-Silber. Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber. Vielleicht auf meinen Bikemarkt Fotos etwas besser zu erkennen.

WOW das Decal schaut ja echt scharf aus. :)

Ein bisschen Farbe, der Name eines Teamfahrers und schon ist die nächste Sonderedition geschaffen. Dafür hat man dann die gleichen fragilen Geber wie bei allen anderen Modellen, die beim ersten Bodenkontakt den Dienst quittieren oder von alleine undicht werden. Nur teurer!
Magura sollte lieber mal die Ersatzteilpolitik überdenken. Wegen Kleinteilen, die quasi nichts kosten, darf man sich dann einen neuen Geber kaufen.

Hope ist das beste Beispiel. Perfekte Ersatzteilversorgung, individualisierbar und deutlich günstiger als die MT7 Sonderedition #3.


Da geb ich dir in gewisser Hinsicht auch recht!
Bei manchen Magura-Besitzern stellte sich allerdings im nahinein heraus, dass diese Freunde von Hochdruckreiniger waren, die beim reinigen des Rades die Dichtungen am Geber verdrängen und somit undicht wurden.

Bei Shimano kann man die Bremse sogar überfüllen, da kommt das Öl aus dem Geber raus, wenn man Glück hat bleibt sie dicht nach dem der Überschuss an Öl raus ist, wenn nicht, muss man sie einschicken.

Sowas schließe ich bei Magura nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ie beim ersten Bodenkontakt den Dienst quittieren oder von alleine undicht werden

was ihr immer habt. ich muss so sagenhaftes glück haben mit meinem material. und nein, ich schone es ganz sicher nicht. ich bin sowohl mt5 als auch mt8 die ganze letzte saison gefahren, davon etliche enduro rennen und auch einige crashs. dabei ein frontal crash in einen baum (wollte einfach nicht zur seite obwohl er genau in meiner linie stand ...). die hebel hat es vorbildlich nach hinten weg geschoben (da die schrauben nicht endfest angezogen sind bei mir). meine finger waren da leider nicht so beweglich ...
 
was ihr immer habt. ich muss so sagenhaftes glück haben mit meinem material. und nein, ich schone es ganz sicher nicht. ich bin sowohl mt5 als auch mt8 die ganze letzte saison gefahren, davon etliche enduro rennen und auch einige crashs. dabei ein frontal crash in einen baum (wollte einfach nicht zur seite obwohl er genau in meiner linie stand ...). die hebel hat es vorbildlich nach hinten weg geschoben (da die schrauben nicht endfest angezogen sind bei mir). meine finger waren da leider nicht so beweglich ...
:blah:
 
Weil manchmal weniger Pflege mehr ist!
Wer natürlich nach jedem Bike-Park Besuch sein Rad abduscht braucht sich nach einer Saison nicht wundern wenn hier und da was nicht mehr richtig funktioniert.
 
Maximaler Blödsinn.

Das sagst du!
Wir haben schon alles mögliche bei uns im Laden gehabt!
Bremsen voller Wasser, weil der Besitzer es zu gut gemeint hat mit seiner Pflege und nein es war keine BFO H20. :D
Ob du es glauben möchtest oder nicht, es gibt sogar Menschen da draußen, die fahren ihre Bremsbeläge bis zur Klammer runter und wundern sich dann warum nichts mehr geht.
Ach da kann man viel erlebte und krasse Situationen erzählen, wo man sich selbst fragen muss wie sowas eigentlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten