Tiefe Traktor-Spuren

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Jeder der schonmal durch Wald gefahren ist, ist schonmal auf ne Bulldock(Traktor)-Spur gekommen, oder?!

Bei uns kreuzen mind. 5mal sehr tiefe Bulldock(Traktor)-Spuren den Weg, wie würdest ihr "durch/drüber" fahren ? (Tiefe: ca. 30cm)

mo
 
bunny hop wäre nicht schlecht, kann ich aber nicht :(

ne art Manual,..mhm, du weißt schon dass das ca.2m breit ist,du kommst mit 30km/h an,..dann kommt eine "vertiefung" -->"erhöhung"-->"vertiefung"-->wieder rauf, auf den normalen weg!
ich glaube kaum das man das "überlebt",..rein,raus,rein,raus !
 
Mit 30 Sachen vill. Net Awwer mit soften Hinterbau , die Narb uff Kopfhöhe sowie guter manualtechnik geht's schon mann muss nur Glück hann... Gehen Duts scho
 
:D schreib normal !

,..dann halt mit 25, aber man kommt mit tempo an!
Das tut doch dem Bike auch nicht gut oder? (wenn man kein Fully hat)
 
Die Spur KRUZT dein Weg,..das ist das Problem, fährst du einfach "drüber" sinkst du in die "lücke"/"vertiefung" und dich hauts übern lenker!
 
Falls es den Weg wirklich nur kreuzt und du nicht kilometerlang auf der Spur fahren musst, kannst du da auch mit Starrgabel und RR rüber.
Bei der TdF fahren die lange Stücke auf Kopfsteinpflaster...

Da sollten 1m Traktorspur mit dem MTB nicht diskutabel sein ;)
 
@ omgchiller 1. Ich bin Saarländer
2. Duts iPad mit der wortvervollständigung Murks baue

Mann kann auch die uralten Füße nemme! die natur had se Unns Jo Net umsonschd ginn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Duke ,..soll ich absteigen?-das wollte ich vermeiden! ( Kopfsteinpflaster ist ja nicht so schlimm wie so ne tiefe rille)

@the299 ;) achso, so ist das!
 
Schieb doch etwas Dreck zusammen und bastel dir einen kleinen Huggel vor der Spur. Dann kommste auch ohne Bunnyhop drüber und kannst dabei ein wenig Sprungtechnik üben. :)

Oder mach daraus den Technischen Teil deines Trails. Schön langsam wie beim Trial. Mit nem HT geht das doch mega Sahne...!?

MFG
 
@Der Duke ,..soll ich absteigen?-das wollte ich vermeiden! ( Kopfsteinpflaster ist ja nicht so schlimm wie so ne tiefe rille)

@the299 ;) achso, so ist das!

Warum absteigen? Ich wollte damit sagen, das dein Rad schon keinen Schaden nimmt wenn du da einfach drüber fährst.
Kannst dich ja langsam rantasten nach 10x bretterst du da eh einfach drüber.

Wofür hast du sonst eine Feder vorne?
 
Wenn die Traktorspuren den Weg kreuzen, dann machste am Wegrand einen Huggel. Oder fährt der da regelmäßig alles platt???

In dem Fall: fahr drüber :D

@ Der Duke: Eine Feder hatte Winnetou auch, was hats ihm genützt? xD
 
Hi
Ich weiß was du meinst, ich fahre Freeride/ Downhill mit nem Hardtail, das gibt schon ordentliche schläge :DD aber dem Rad passiert nichts, Vorderrad bisschen hochziehen, und hinten mit den Beinen Arbeiten, dann merkst du kaum was ;) und irgendwann versuchen das Hinterrad auch noch hinterherzuziehen, dann klappt das schon.
Zum Bunnyhop, versuch erstmal im stehen nur dein Hinterrad nach oben zu bekommen, also Bremse anziehen und dann einfach gewicht nach vorne, aber druck auf die Pedale und versuchen hochzuziehen, so hab ich Bunnyhop innerhalb von 10-20 minuten gelernt:daumen:
 
,..naja, ich glaub bei euch gibts nicht so tiefe traktor-spuren !

ich kann mir kaum vorstellen dass das dem bike gut tut!

das letzte mal als ich einfach durch bin hats einen riesen schlag getan,als wäre meine gabel durch!

Auf dem Hinterrad wäre vll gar nicht so falsch, versuch ist es wert!

@Letsride, wie meinste das, ich soll einfach anfahren, vorrderradbremse zoiehen und versuchen dann das hinterrad hochzuziehen?!
 
das letzte mal als ich einfach durch bin hats einen riesen schlag getan,als wäre meine gabel durch!

Auf dem Hinterrad wäre vll gar nicht so falsch, versuch ist es wert!
Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Ich habe hier Traktorspuren en masse. Bunny Hop ist doch völliger Blödsinn, wenn man die Spur kreuzt. Über die erste hupft man rüber und in der zweigen schlägt man auf. Bekanntlich hat ein Traktor ja zwei große Reifen parallel laufend. Und Tempo 30 lässt sich im matschigen oder grasigen Gelände, vielleicht noch leicht bergauf wunderbar realisieren. :lol:

Nach meiner Erfahrung ist das Anheben des Vorderrades das Wichtigste. Das muss über die Spur gesetzt werden. Das Hinterrad kann dann ruhig egal wie durch die Spur, so lange man locker steht. So kann man eine Spur nach der anderen kreuzen, zur Not auch leicht schräg.

Oldie-Paul
 
,...@oldie, du hast auch auf deinem weg ne spur die dir kreuzt?

wenn ja, lupfst du dann dein VR anfangs hoch um auf dem "mittelstreifen" ,der ja mittig unter dem Traktor ist, zu landen, und dann nochmal hoch?
 
,...@oldie, du hast auch auf deinem weg ne spur die dir kreuzt?
Eine? :D

wenn ja, lupfst du dann dein VR anfangs hoch um auf dem "mittelstreifen" ,der ja mittig unter dem Traktor ist, zu landen, und dann nochmal hoch?
ja, und bei kleinem Traktor, schmaler Spur deswegen etwas schräg, um etwas Platz für das zweite Anheben zu gewinnen.

Oldie-Paul
 
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