Tiefe Traktor-Spuren

Wie wärs denn wenn du eine Rampe neben dem Weg im Unterholz baust. So 5 Meter vor dem Weg eine Abzweigung und dann so 1 oder 2 Meter neben dem Weg einen Pfad mit anschließender Ramp??? Da fährt der Trecker ja nicht lang. Am Besten zwischen Bäumen da kann doch nix passiern. Mit genug Stoff kommste übern ganzen Weg.

???
 
,...das ist mir auch klar, leider wäre die sofort weg, oder ich hab keine lust,denn

1. dürfen wir da ned fahren( Baden-Württemberg)
2. Wüsst ich ned mal woher ich des Holz+++ herbekommen soll und so wichtig ist es mir ja auch nicht, wäre es richtiges Hobby würd ichs machen,aber ich darf dort eigentlich ja nicht einmal fahren, sobald jemand kommt und sagt ich darf/soll nicht fahren muss ich eh aufhören -.- !
 
Ohne jetzt das vorhanden sein von Totholz und Erde um die sich keiner schert zu Umschreiben, muss ich sagen: "Wenn du es nicht so exzessiv betreibst dann kann ich das natürlich verstehen!" :)

MFG SandorK
 
,..ja, wenn es rechtlich gesehen "erlaubt" wäre würde ich nachfragen ob ich mir sowas bauen darf und dort hinstellen kann, dann müsste ich mir auch keine gedanken mehr über das Holz machen, i-wo her bekommt mans schon!

Aber weil es eben rechtlich her nicht gestattet ist, ist das nicht so einfach :/ :( !
 
Mal ein anderer Vorschlag:
Warum trägst du die mittlere Erhebung+die Äußere nicht einfach mit der Schaufel ab, wenn die Spurrinnen so tief sind? Dann kannst du dort ohne Probleme durchfahren und der Trekker kann dir egal sein ;)
Ich habe auch einige kreuzende Wege mit Trekkerspuren im Trail, am Anfang habe ich das Vorderrad hochgezogen, später bin ich einfach durchgefahren weil sich die Erhebungen durch mich und andere Radfahrer abgeflacht haben.
LG Serpentinebiker
 
Jetzt mal ernsthaft.

Der TE bemängelt das er nicht über Traktorspuren fahren kann und ihr schlagt ihm vor eine Rampe zu bauen und drüber zu springen? :D
 
Ohne Speed, dafür trailmässig das Vorderrad drüber setzen, Hinterrad 90° hinterher versetzen, dann stehst du zwischen den Spuren, dann wieder das VR rüber und HR versetzen, violá! ;)

-oder mit Speed rüber und das VR ausreichend lange in der Luft halten dass du erst nach der 2. Spur wieder aufsetzt...dabei locker in den Beinen bleiben, dann kommt das HR schon irgendwie auch durch..
 
Warum machst du dir so Gedanken um Traktorspuren? Sind das bei euch in BW Panzerähnliche Kolosse? Die Traktoren die bei uns rumfahren hinterlassen gewöhnlich keine Steinbrüche.
 

Tiefe Traktorspuren kann man mitGewichtsverteilung gut queren, wenn die Spurbreite nicht zufällig dem Radstanddes bikes entspricht.

Das heißt bei der Querung der ersten Spurdas Vorderrad zuerst entlasten und gleich nach dem Aufsetzen in den Mittelteilder Spur das Vorderrad belasten, quasi auf dem Vorderrad fahren. Dabei muss dasHinterrad nicht zwangsläufig in der Luftsein, sondern muss nur ohne Belastung über den Graben geführt werden. Bei derQuerung der zweiten Spur das gleiche Spiel und dabei hoffen oder sich auf dasgeschulte Auge verlassen, dass der Traktor keine Spurbreite von ca. 1,1 (?) Metern hat. Sonst knallt das Hinterrad materialmordendin Spur Nummer 1. Aber immer noch besser wie ein eingehängtes Vorderrad in derzweiten Spur.
 
Also ich drück vorrderrad immer in die erste Querspurrinne rein, lass es dann "rausspringen" und drück es in die zweite Querspurrinne.

So klappt es eigentlich!
 
*klugscheißmodusan* Ich würd mal sagen das sind gar keine Traktor sondern Harvester spuren. Große Traktoren fahren im Wald eignetlich sehr selten, Harvester dagegen häufig. Und die können schon ordentliche Gräben ziehen...*klugscheißmodusaus*

so, zurück zum tunnel ;)
 
;) :DD

ich werde Harvester mal kurz googlen...:D ---> können die nen ganz schön steilen abhang runter :DD da gehen spuren manchmal runter, da denkt man, kippt der kerle ned um :D?!

;) Tunnel, kommt ihr zu mir, bauen wir n tunnel,..das wäre dann wohl die geilste strecke die es gibt :DDD
 
Zurück