Time MX Pedale

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Hab heute vor der Tour meine neuen Time MX8 Carbon Pedale montiert. Gefreut wie Bolle, ab auf's Rad. 2,5h Stunden später, wackeln die, wie ein Lämmerschwanz.
Mein Hauptproblem ist jetzt nicht, dass das bei mir Fliegengewicht so schnell passiert - ich könnte sie ja zurückgeben -, sondern dass es das dritte Paar dieser Baureihe in meinem Bekanntenkreis ist, das sehr schnell Spiel bekommen hat.

Deshalb:
Bekanntes Problem? Nur bei den MX oder auch bei den aktuellen Atac Pedalen?
Eigentlich ist das Pedal perfekt, aber ich habe keine Lust, ständig die Pedale zu wechseln.

Dezember 2014 gekauft, wird ja immer noch so verkauft.

Ich habe auch noch ein paar neue MX Pedale von letzten Dezember, mit denen bin ich aber erst 400 km gefahren, die sind auch noch ganz unau

Sorry für OT, aber wie kommt ihr aus den Pedalen überhaupt raus?
Ich habe mir mal einen Satz Atac besorgt, probiert (davor jahrelang SPD mit Multirelease benutzt) und das war schlimmer als mein erstes Mal mit Clickpedalen.

Klappt wunderbar, aber ich bin vorher die SPD Pedale nur mit der seitlichen Auslösemöglichkeit gefahren. Das man die Time Pedalplatten mit zwei verschiedenen Aulösewinkel montieren kann, weißt du.

Ich habe sie mit dem kleinen Winkel montiert, klar ist die Auslösekraft höher wie bei SPD Pedalen wo ich die Auslösekraft ganz runter gedreht habe.

Mit dem anderen Auslösewinkel habe ich es kurz zu Hause ausprobiert (gottseidank), kam aus dem Pedal überhaupt nicht mehr raus, musste also aus dem Schuh aussteigen :ka:

Zurück