Tipps Flaschenhalter

Hehe... wenn du wüsstest, was die alles weggeschmissen haben. Zu krass... Teilweise die kompletten Essensbeutel mit Kuchen, Schokoriegel, Power Bars / Gels... was weiß ich alles. Wir haben aber nix gegessen - das Misstrauen war zu groß (Doping...).

aber es hat net geklappt..habe 800m hinter der verpflegungstelle in brotdorf (ich wohne 4km weg!) gestanden un nix bekommen...naja...aber war mir egal un bin lieber noch an den berg gesprintet um sie da noch zu sehen

hab ich eigentlich erwähnt , dass die tour karawane durch meine heimatmetropole gegangen ist?! :) und der giro auch! da war noch weniger zu sehn (beim giro hatte ich noch kein neues rad und hatte pläne vom acqua et sapone-wagen en spec. zu klauen oder wenigstens nen satz ksyrium sl, naja hat net geklappt:( )

mfg thomas, derjetztengeilesradhat!

Moin!

Erstmal THX für’s tolle Feedback !
Den Halter den Hawkins und Shakry meinten, hatte ich (bis ein Zapfen beim Einklicken der Flasche abgebrochen ist – das Teil wird bei Saukälte wohl spröde...) auch.
Von der Funktion her echt top, meiner war von Mounty-Special oder so ähnlich.

@Oldschooler
Wir Saarländer haben Z.Zt was Radrennen angeht echt Glück: TdF, Giro, Deutschlandtour, MTB-Weltcup...
Bei der TdF iss bei mir aber mal wieder die grosse Ernüchterung eingekehrt:
Ich stand in Riegelsberg an meinem Hausberg (der Reporter sagte im TV irgendwas von „leichte Steigung“ oder so *kotz*) und die Jungs sind da hochgefahren wie nix...
Das iss dann der Unterschied, die haben 200KM in den Beinen, ich vielleicht 80 und fahren dort schneller rauf als ich runter...

CU

Ahaaaa! "Alte Schule",

ich glaub ich weiß jetzt was Du geordert hast. Sind aber glaub ich, die 66 mm Patao-Flaschen nicht dabei gewesen.

Heinerich

Hier kommt was schönes (und leichtes) :)

Anhänge

• 12sfambig.jpeg
    12sfambig.jpeg
    33,6 KB · Aufrufe: 191
Ich fahre den original No Pogo in meinem Specialized, der ist genial, hält super, man steckt die Flasche von der Seite rein, super bei kleinen Rahmen oder Fullies!!

Allerdings keinen Plan was das Teil wiegt???

das nächste mal!
@heinerich...stimmt meine flaschen sehen unten noch en bisschen dicker aus, dann sind das wohl keine patao aber vom prinzip her dasselbe und net grade ne augenweide!

@cassi(darf ich so sagen?) stimmt, die sind durch bachem durchgeflogen ich hab fast gekotzt...das waren um die 30, ich fahr, wenn ich nen sehr guten tag habe, vielleicht 18-19...und dann bin ich oben am ende und sie erst warmgefahren...das is happig!

mfg thomas ,deraufseinetunebigfootwartet!

cu thomas

Original geschrieben von oldschooler
ansonsten fällt mir noch ein halter ein:
profile cage..10euro(oder so) mit so nem gummi , der nach einem mal reißt aber trotzdem noch ganz ok...der halt ist auch in ordnung!

von dem proflie kann ich nur abraten. hatte mir mal zwei gekauft - nach zwei tagen war bei dem am sattelrohr der winkel unter der flasche gebrochen, bei dem am unterrohr angebrochen. konnte sie aber umtauschen.

empfehlen kann ich den zefal carbon (sieht zwar nicht so aus, heißt aber so). hält sowohl plastik- als auch alu flaschen super. optik ist nicht schlecht, aber auch nicht preisverdächtig. preis: 6,15 bei rose (von denen ich das bild auch fix gemopst habe ;) ), gewicht: 50gr.
PRD1_12000.jpg

Hi,

ich kann nur vom Tacx Tao abraten. Ich fand das teil allein von der Optik schon sehr geil und hab ihn mir bestellt. Ist heute angekommen und geht gleich morgen wieder zurück.

Ich hab ein paar Powerbarflaschen und diese werden nicht gehalten, sie haben ca. 2 bis 3 mm Luft und wackeln entsprechend. Schade eigentlich allein von der optik hätten die sehr gut an mein Adrenalin gepaßt:( . Aber was nutzt Optik wenn die Funktion nicht paßt.

Gruß Northern Lite

Stimmt, die dünneren Flaschen passen da nicht rein,
aber die dickeren (eben von Tacx selbst) oder die Standard-Teile, die auch Rose mit eigenem Aufdruck vertreibt, passen optimal.

Hol dir doch passende Flaschen, kosten doch quasi nichts.
Ich find die Optik echt genial, da kann ich mit leben, dass nicht alle Flaschen passen.

Original geschrieben von hawkwins
Ich hab momentan eine Sigg-Alu-Flasche und benutz den Power-Cage (Firma keine Ahnung, anscheinend direkt von Sigg ...).
-> http://shop.bicycles.de/cgi-bin/sho...Content=kleidung&DAction=Detail&DContent=1637

Bin voll zufrieden damit und will auch keinen anderen! ...
MfG Andreas

Mit diesem Flaschenhalter habe ich bei einem AlpenX fast auf jeder Abfahrt meine Sigg verloren (und wieder gefunden). Nach der Tour war sie so verbeult, dass ich sie nur noch wegschmeißen konnte.

Wenn ich auch noch einen Tipp abgeben soll, Xtreme Multi Cage von Rose
PRD1_7786.jpg

Verkratzt die Flasche nicht wegen der Gummiringe und hält bombig.

Daniel

Original geschrieben von bigf00t

empfehlen kann ich den zefal carbon (sieht zwar nicht so aus, heißt aber so). hält sowohl plastik- als auch alu flaschen super. optik ist nicht schlecht, aber auch nicht preisverdächtig. preis: 6,15 bei rose (von denen ich das bild auch fix gemopst habe ;) ), gewicht: 50gr.
PRD1_12000.jpg

Das Ding ist echt gut. Flasche hält und hält und hält und....
Nur leider gibts Kratzer!
Wenn die Flasche sowieso schon Kampfspuren hat, dann hol dir den!

Zurück