Tipps für Kauf eines Rohloff, HS33 MTBs

Hallo,

ich würde mir gerne einen "Sorglos" Bike zulegen.
Da ich bei meinem Touren Rad schon Rohloff und HS33 Fan bin, würde ich das gerne für meine MTB Touren auch haben.
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und mir schon die Rotor, benobikes und Endorfin Bikes im Web angeschaut.
Heute habe ich von einem netten Verkäufer erfahren das der Rotor Stahlrahmen METEOR garnicht verfügbar ist, kann das mir jemand bestätigen?
Der Propaganda Rahmen ist mir leider zu teuer, bleibt dann eigentlich noch der PANIK Rahmen hat jemand damit längere Erfahrungen?

Bei den Endorfin Bikes kann ich leider kein HS33 konfigurieren und ist deshalb auch schon aus meinen Möglichkeiten gestrichen worden.

Was gut passen würde wäre auch das "BENObike Rohloff –Scandium MTB" hat das jemand schon einmal getestet ?

Kennt jemand noch Hardtail Rahmen die für Rohloff geeignet sind.
Sollten nicht mehr als 750 Euro kosten, weil ich nicht mehr als 2500 Euro ingesamt ausgeben möchte.

Wäre super wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könntet.
Danke

Schau doch mal bei
1.Idworx vielleicht ein bißchen teuerer als 2500,- aber mit Rohloff, und HS 33 firm tech oder
2.KTM hat ein Rohloffbike fürum die 2000,- mit Duke Gabel,
dann kannst du noch bei
3.Rose schauen ach Rohloff allerdings nicht mit speziellen Ausfallenden, und vielleicht noch bei
4.HAI
5. Vielleicht noch Germans ist aber glaub ich etwas teuerer
6.richi baut auch mit Rohloff ab 550,-€

Tja mehr fällt mir grad nicht ein

Gruss Markus

Danke für die Hinweise werde diese mal alle anschauen.

Der Meteor Rahmen eigentlich ein schöner leichter Stahlrahmen ist wirklich nicht mehr im Programm von Rotor.
Für alle die sich auch für ein Sorglos Bike interessieren hier ein Test "Treue Seelen" von vier Rädern mit Rohloff Narbe:

http://www.idworx-bikes.de/de/bikes/mountain-rohler/presse.php

Bleibt noch die Frage ob jemand Erfahrung mit Rotor Panik gesammelt hat?

Hi i66n,

aufhttp://www.cyclerage.de gibt's ein Scandium-Hardtail, was sich mit Rohloff und HS33 ausstatten läßt.
Schreib' doch dort einfach eine eMail mit deiner Anfrage hin und finde mehr heraus. Mit 2500,- kommst Du beim cyclerage_elevator auf jeden Fall gut hin.

Grüße,

Tom

Schau doch mal in Rohloff-Thread bei Schaltung/Antrieb, da wirst du so ziemlich alle Kombinationen finden. Da können dir bestimmt auch einige mit Erfahrungen und Links helfen.

Bei velotraum.de gibt es einen schönen Stahlrahmen mit Excenter. Der müsste noch in Dein Budget passen. HS-33 sollte dort auch kein Problem sein.

Den Rahmen von Poison fahre ich selbst. Der ist o.k., aber - wenn Du 2.500 Euro ausgeben kannst - viel zu billig.

Gruß

Maxim

zastafari schrieb:
Voitl hat auch nen wunderschönen Rahmen mit Exenter...:daumen:

Edit: ...aber noch keine Bilder (MX III)

....nicht ganz ;)
Schau mal in mein Fotoalbum ;-)

Back to topic:
Schau Dir mal das Voitl mx-III an. Das ähnelt dem Endorfin und DU bekommst es auf Wunsch auch mit HS-33 Firmtech-Sockeln.
Ausserdem hast Du die Wahl zwischen verschiebbaren Ausfallenden oder exzentrischem Tretlager (EBB).

Viel Spass!!

Markus

hallo,

bei cheetah bikes bekommt man alle modelle mit rohloff.

der hardtail-rahmen ForPleasure kostet 599,- mit speziellen rohloff ausfallenden.
das komplettbike ab 1.499,-. der aufpreis für rohloff ist 700,-. auf anfrage bekommst du sicherlich auch die HS33.
also viel spass beim stöbern.
http://www.cheetah.de

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 34
Das oben erwähnte KTM gibt´s mit Rohloff, RS Recon, und HS 33, und ist aus meiner Sicht ein ultimativer Kauftipp für dieses Anforderungsprofil, nur die gefederte Stütze würde ich eintauschen.

Zurück