Tipps zum Bikekauf

Registriert
11. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Glinde (nahe hamburg)
Hey! Wollte mal fragen welches bike ihr mir vorschlagen könntet? ich steige jetzt von All-Mountain auf FR/DH um und will mir ein DH-Bike kaufen mit dem ich auch noch länger spass haben kann. Hab auch schon eins bike im blick was ich mir sehr wahrscheinlich holen will. Das Scott Gambler 20. Wollte auch mal fragen ob ihr noch vergleichbare bikes (möglichst nicht teurer als 2900€) die vllt besser von den parts sind. Würde gerne nen Fox dämpfer haben :) ich weiß selbst das bei dem preis keine Foxgabel drin ist =) finde ich persönlich auch nicht schlimm :D Achja und auf Shimano steh ich auch nicht so :X sram schaltung wäre also auch ganz cool hehe =D weiß viele extra wünsche aber bin sicher ihr kennt euch gut aus

mfg AntiSoftie
 
Geh mal zum Händler oder schau dich im inet nach dem demo um. Wenn du glück hast bekommst ein 8er noch, mit handeln zahlst um die 3000€. Und sonst das 7er.

Morewood Izimu gibts noch in der Preisklasse.

Oder für bisl mehr und handeln Trek Session 8. (z.B. Jehlebikes)

Canyon Torque FRX LTD? 3300€ mit Fox 40 und RC4 Wenns Versender sein darf.

Mehr fällt mir grad net ein.

Schau mal was deine örtlichen Händler so für Bikes haben.
 
Jo danke aber soviel Geld hab ich leider nicht zur Verfügung =) Obwohl sich das Canyon Torque FRX LTD echt gut anhört mit der Fox 40er =) ich komme aus Hamburg und kann auch mit dem zweit besten gut leben da ich nur hobbymäßig fahre =) Aber danke für deine schnelle und gute Antwort! Und wenn ich schon mal einen frage, hoffe ich du kannst mir noch eine frage beantworten :) Da ich wie gesagt aus Hamburg komm bin ja ein flachlandinaner :D kenne erst bis jetzt nur die Strecke in Willingen (von der ich auch wirklich SEHR begeistert bin!!). Könntest du mir vielleicht noch eine Strecke sagen die nicht so weit von Hamburg entfernt liegt und von der Schwierigkeit ungefähr gleich ist wie die FR strecke in Willingen? Ich glaube die strecke in Willingen war mit der Schwierigkeit "Rot"(?) gekennzeichnet.
Danke nochmal für deine schnelle Antwort!

MFG AntiSoftie
 
Jo danke aber soviel Geld hab ich leider nicht zur Verfügung =)

Tach auch AntiSoftie,

oben hattest Du doch noch ein Limit von 2.900 € angegeben?! :confused:

Wenn man bedenkt, dass ein 2010er Demo 8 I eine UVP von 3.199 € hat solltest Du doch mit ein wenig Verhandlungsgeschick (10 % reichen da ja schon) im Limit bleiben. :daumen:

Davon abgesehen denke ich, dass es gerade im DH/FR-Bereich auf die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Rahmens ankommt, was gerade bei den spezialisierten Amis ganz weit oben steht. Parts kann man ja je nach Geschmack und Finanzlage immer noch upgraden.

Auf die Weise hättest Du ach recht lange was von dem Bike.

Ansonsten aber noch viel Erfolg!!!
 
Zu den Bikeparks in deiner Mäde kann ich dir leider nix sagen -> Österreicher :D

Ich würde mich nach nem Demo umschaun nur das 8er ist glaub ich ausverkauft und da müsstest noch warten bis das in die Läden kommt. Wenn an ein 7er kommst tauschst einfach die Gabel gg. ne Boxxer und verkaufst die Totem oder du fährst ein Jahr oder was und schaust ob dir mehr FR oder DH liegt dann kannst noch immer die Totem verticken und ggf. ne gebrauchte Boxxer kaufen.

Schau dich mal bei deinen Händlern in der Nähe um und hör dich etwas um.

Kannst gerne Fragen :)
 
Zurück
Oben Unten