Tips für Helmkamera/Camcorder

@feldman

ca. 250 netto versteht sich und natürlich nicht DM. Aber da kann man bei Stückzahlen was machen. Also nimmt jeder 100 und gut is :) !

zur Stromversorgung:

meine Sony Exview von RFConcepts betreibe ich an 8 x 1.2V NiMH-Akkus. Die Spannung reicht aus. Die Cam funzt auch noch bei 8V. Allerdings: je geringer die Spannung, desto mehr Strom zieht die Cam. Bei meiner: 12V 120mA, 9V 180mA. Da ist offensichtich noch ein Spannungswandler drin (???).

Ist eigentlich die ganze Elektronik im Chip drinnen oder gibt's da auch noch was rundherum, wo verschiedene Zusammenbau-Firmen was anderes machen können (AGC-Timing, Weißabgleich,...)?

Grüße, Norbert

ulf2 schrieb:
@feldman

ca. 250 netto versteht sich und natürlich nicht DM. Aber da kann man bei Stückzahlen was machen. Also nimmt jeder 100 und gut is :) !

Da kannste In USA bestellen und kommst mit allen kosten billiger weg..

Hat der sich versprochen?

@sören
Wurst und Bier das lob ich mir! Ja, die Welt ist klein :).
Ja, dann kannst Du als Fachmensch die Kamera sofort in Augenschein nehmen und wir können die dann testen. Quasi in Echtzeit :)

@feldman
Ne, der war nüchtern und hat sich nicht versprochen. Ich hatte ja bei denen schon auf die Heimseite geschaut und bin bei den EVK fast gestorben. Der EVK für das Ding soll 420 sein.

@sören
Das klingt doch gut! :lol:

@all
Ich hab nochmal wegen der technischen Daten nachgehakt. Korriegiert sehen die nu was vernünftiger aus:

Image Device *1/3" SONY Ex-view CCD
Number of Pixels PAL: (H)712x(V)582
Scanning System PAL: 625 Lines, 50 Field/Sec
Sync System Internal Synchronization
Horizontal Resolution 480 TV Line
Video output 1Vp-p 75 Ω , Negative
White Balance Auto
S/N Ratio More Than 46dB
Gamma Characteristic 0,45
Minimum Illumination 0.01 Lux**
Electronic Shutter PAL : 1/50~1/100,000 Sec
Built-In Lens f: 3.6mm board lens (optional)
Power Consumption 12V±10%DC, 100mA
Operation Temperature -10℃ ~ + 50℃, RH 95% Max
Storage Temperature -20℃ ~ + 60℃, RH 95% Max
Housing Black
Dimension Dia. 22 x 66 mm
 NTSC System Available

Und die Herren? Besser so ;)

so, meld mich hier nun auch zu wort... vorab: nochmal danke sören für die Hilfe!
Habe mir vor etwa 2 - 3 Wochen die Cam bei ebay gekauft, die mit 420 TVLinien. Habe sie heute das erstemal Richtig gestestet und muss sagen, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
Wer ein Beispielvideo sehn will, welches mit der Cam aufgenommen wurde, kann sich melden, er bekommt dann eins... muss nur noch ein wenig an der Ausrichtung feilen, da merkt man, dass man vieles mehr durch die Augenbewegung sieht als durch direkte Kopfbewegungen... ist krass irgendwie... :)

schönen gruss,
Basti

Klar wird die bestellt. Das waren 110 USD netto pro Stück. Dazu kommt noch Zoll und Versand. Terms and Conditions: payment via T/T in advance.
NAch Angaben des Herstellers werden die Kameras ab Ende April ausgeliefert.
Ich werde noch nach dem Liefertermin fragen und hoffe, dass ich eine halbwegs verbindliche Aussage diesbezüglich bekomme.

Wichtg: Die Nummer ist ohne Netz und doppelten Boden. Wenn jemand die gesetzliche Gewährleistung und/oder ein deutsches Handbuch benötigt, soll er HIER schreien und bitte nicht an der Bestellung teilnehmen.

Folgende Interessenten habe ich auf dem Zettel stehen:

feldman
sörn
ulf
nikolauzi
Sayjionix
laufand

Stimmt das noch? Ich würde gern noch die Menge wissen, die Ihr bestellen möchtet.

Hi Jungs,

ihr macht hier nen richtig guten Job - fettes Lob :daumen:

Klar bin ich nachwievor bei diesem Preis dabei!!!
Wann gehts wie los, wohin mit meinem Geld??? :lol:

Ciao,

Andreas

PS: eine reicht mir!

Sayjionix schrieb:
Hi, ich bin auch dabei :daumen:

Selbst wenn die Cam unseren Bedürfnissen am ende doch nicht genügt.

Ciao

Also dein Camcorder wird kaum bessere Daten aufweisen und im 1/3 Sektor gibt es in dieser Preislage nichts besseres... Vertrau uns...

Feldman

crazy-spy schrieb:
....
Habe mir vor etwa 2 - 3 Wochen die Cam bei ebay gekauft, die mit 420 TVLinien. Habe sie heute das erstemal Richtig gestestet und muss sagen, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
Wer ein Beispielvideo sehn will, welches mit der Cam aufgenommen wurde, kann sich melden, er bekommt dann eins...

schönen gruss,
Basti

Also nur mal um zu sehen wie die Qualität ist.
Stelle doch dein Video über Rapidshare.de ein dann kann jeder der möchte schauen... und deine Datei kann 30mb betragen... über e-mail ???

Feldman

@Feldman

eine kleine oder EINE große;) :lol:

Habe mir auch erstmal die 420 Linien Cam geholt, weil ich dachte, das zieht sich hier noch ewig hin;) Bin aber überrascht, wie schnell das von statten geht :daumen:

Also Quali ist recht gut, man merkt den Unterschied zu 480 Linien leicht, Farben sind etwas blaß, Optik ist ein Tick zu spottig (Tele), aber alles in allem für die deutschen Preise sehr gut! (nicht zu negativ sehen, habe auch hohe Ansprüche;))
Auch bei 60kmh (Blitzer war gerade nicht lokal verbaut;)) noch gute Bilder, gerade bei schlechtem Licht (dichter Bewölkung) immer noch gute und scharfe Bilder.
(Siehe Anhang, für mehr ist's zu spät...)
Und mit 10W Xenon absolut nachttauglich!
Lediglich der IR-Filter ist etwas mau, bei starkem Sonnenlicht erscheinen gelbe Blüten eher weiß (hohe Reflexion).
Und bei Gestrüpp in >50m Entfernung gibt es leichte örtliche Farbverfälschungen ins Gelbe.

Der Nikolauzi

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 111
nikolauzi schrieb:
@Feldman

eine kleine oder EINE große;) :lol:

Habe mir auch erstmal die 420 Linien Cam geholt, weil ich dachte, das zieht sich hier noch ewig hin;)....
Der Nikolauzi

Das Bild sieht schon mal ok aus. Wenn mal Zeit hast stelle mal ein Video ein.

Ich habe meine ersten Versuche mit C-Mos gemacht. Und bin irgendwann mal bei Sharp 420 gelandet... Aber die war noch "Matchiger" wie deine Kamera...

Wenn alles klappt wirste deine Sharp wieder verkaufen...

mfg Feldman

Werdet Ihr sicher alle kennen.
Dann wisst Ihr ja was von euch erwartet wird.

http://www.mtbbritain.co.uk/videos.html

Falls noch Interesse besteht? Habe Video von Panasonic Cam gefunden..
http://www.hoverbatics.com/videos/VideoPlane.htm

und dann 480LCMontage.wmv 9mb runterladen

Hier noch was zur Samsung Kamera

http://presse.samsung.de/press_meldung.asp?id=1051&page=9&jahr=2005&kategorie=alle&suchwort=

das teil hätten Sie 2 Jahre früher bringen sollen...

und dann war da das noch. Wer Verhandelt?

Anhänge

• ken-lg1.jpg
    ken-lg1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 105
@feldmann. grrrr. ag dvx100 a im doppel....grrrrr. echte 25 p grrrrr.bischen schwer am helm.

@ulf und den rest. klasse das das alles geklappt hat. freu mich auf die kleine.

ach feldmann, der fliegerkollege aus england hat doch mit funk gearbeitet.
vielleicht sollten das nächste projekt dann wirklioch eine funkübertragung sein.hehe.

@crasy spy.
stell es mal rein oder schick es mir.

gruß sören

@Feldman
Das Bild sieht etwas matschig aus, da es bei 60kmh (da löst sonst der Blitzer rechts oben im Bild eigenlich immer aus;)) und dichter Bewölkung aufgenommen ist. Bei normalem Tageslicht und moderater Geschwindigkeit (30-40kmh) sind die Bilder echt ok! Das Bild ist natürlich nicht deinterlaced;) :lol:
Werde mal versuchen, heute Abend was hochzuladen.
Zu dem Umschalter: willst Du da einfach zwischen den Cams umschalten bei der Aufnahme? Da brauchst Du nur einen einfachen Umschalter, zweipolig, damit nicht 2 Cams gleichzeitig am Akku hängen. Du verlierst zwar ein paar Frames, aber das sollte marginal sein... Ansonsten, wenn Du Dir so einen Klotz an den Lenker bauen willst, gibt's beim Mädchenmarkt und eigentlich überall...

Der Nikolauzi

nikolauzi schrieb:
@Feldman

Zu dem Umschalter: willst Du da einfach zwischen den Cams umschalten bei der Aufnahme? Da brauchst Du nur einen einfachen Umschalter, zweipolig, damit nicht 2 Cams gleichzeitig am Akku hängen. Du verlierst zwar ein paar Frames, aber das sollte marginal sein... Ansonsten, wenn Du Dir so einen Klotz an den Lenker bauen willst, gibt's beim Mädchenmarkt und eigentlich überall...

Der Nikolauzi

An den Lenker brauche ich das nicht habe grossen Tank vor mir...

Um die Stromversorgung mache ich keine gedanken speise ich über Mopedbattrie.. Wenn jetzt bald die 2' te cam kommt kann ich vorn und hinten eine Montieren folglich müssen die an eine Box angeschlossen werden die dann zu Camcorder geht...

Weder bei Conrad noch bei Reichelt habe ich was passendes gesehen..

Haste ne Bezeichnung mit Quellenangabe?

Würde ja auch gern Rad fahren aber in dieser "Beschissenen" Hauptstadt
gibt es nichts ohne lange Anfahrtswege...

gruss Feldman

Zurück