Titanrahmen: Wer ist der Beste? BAUM oder FIREFLY

• Ersteller Ersteller Deleted261297
  • Erstellt am Erstellt am
mir gefallen beide nicht besonders, wahrscheinlich wegen der Monostays.
Und bei den Preisen werden sie sich schon was gedacht haben, wenn nicht können sie -derzeit- bei serotta einen Blick in ihre Zukunft werfen.
Die "heiligen" Marktgesetze werden´s schon regeln:daumen:
Im Gegensatz zu den Banken ist aber wohl -für den Fall der Fälle- keine Rettung zu erwarten, aber das ist eine andere Geschichte ...

Du willst eine Geschichte? :-) Oder doch Kino?

Aber OnTopic: Wir brauchen eine Weltmeisterschaft für Custom Titanrahmenbauer.

Bei entsprechendem Preisgeld und genügend Marketing wär das schon ein Ding.
Der Sieger wäre dann für vorerst 3 Jahre "Der Beste."
Und wenn dann der Rubel rollt, verkürzen wir erst mal auf 2 Jahre! :-)

Läuft irgendetwas schief, bitten wir einfach Angie um Hilfe. Schon sind wir wieder gerettet. Ist doch ne nette Idee, oder?

So what ... let it roll ... und mal wieder ... :-)

Da ich schon mal ein Firefly ausgiebig befingern durfte, bin ich Experte :o

Und als Experte muß ich sagen, daß der Speichelfluß dabei doch sehr angeregt wurde :)

Ergo: Firefly - ist doch klar :rolleyes:

Ich fand das Firefly übrigens sehr dezent. War allerdings ein RR ohne Monostay-Hinterbau. Mit matten Carbon-Parts sah das absolut klasse und v.a. zeitlos aus. Beim Baum sähe ich die Gefahr, daß man sich an der Lackierung (jedenfalls wenn sie allzu "knallig" wäre) recht schnell sattsehen könnte. Aber das ist natürlich subjektiv.

ich hatte das selbe problem - nur mit stahl - titan ist nicht so meins.
habe auch viele firmen studiert, ausgewogen, telefoniert (waren doch einige nächte), etc.
zum schluss bin ich bei 2 hängen geblieben - dummerweise bei den wohl unbekanntsten. vielleicht sind deshalb hier auch so komische antworten. für mich war das wichtigste ein sehr gutes gefühl zu haben. alle wünsche (meinerseits) wurden heftigst diskutiert. aber so soll es ja auch sein.
in meinem fall hatte ich das glück, vor der bestellung einen hausbesuch zu machen - und da war die sache dann klar. die müssen es sein. die haben den panasch.
habe auch mir einiges anhören müssen. wie kannst du nur, hier gibt es doch auch, der preis, die kommunikation.

bei mir wird es noch etwas dauern bis er da ist - was aber nicht so schlimm ist - da ich gesundheitlich angeschlagen bin.

meine frau wollte mich auch schon einliefern lassen. 2800 dollar + versand + zoll-dingens,
und das für ein stahl-rähmchen. naja - wenigstens ist noch etwas sterling-silber dran. :-)

ich hatte das selbe problem - nur mit stahl - titan ist nicht so meins.
habe auch viele firmen studiert, ausgewogen, telefoniert (waren doch einige nächte), etc.
zum schluss bin ich bei 2 hängen geblieben - dummerweise bei den wohl unbekanntsten. vielleicht sind deshalb hier auch so komische antworten. für mich war das wichtigste ein sehr gutes gefühl zu haben. alle wünsche (meinerseits) wurden heftigst diskutiert. aber so soll es ja auch sein.
in meinem fall hatte ich das glück, vor der bestellung einen hausbesuch zu machen - und da war die sache dann klar. die müssen es sein. die haben den panasch.
habe auch mir einiges anhören müssen. wie kannst du nur, hier gibt es doch auch, der preis, die kommunikation.

bei mir wird es noch etwas dauern bis er da ist - was aber nicht so schlimm ist - da ich gesundheitlich angeschlagen bin.

meine frau wollte mich auch schon einliefern lassen. 2800 dollar + versand + zoll-dingens,
und das für ein stahl-rähmchen. naja - wenigstens ist noch etwas sterling-silber dran. :-)

Manchmal muss man einer Versuchung einfach nachgeben. :D

Kein Problem, wir holen Dich dann schon wieder raus! :-)

Auch, wenn es nur ein Stahlrahmen mit etwas Silber ist. Das versteht sich doch von selbst. :-)

Du darfst halt keine Autoreifen zerstechen! Sonst kann es unter Umständen, doch etwas länger dauern. Also besser aufpassen und bitte nicht leichtsinnig werden.

Kurz gefasst: "Wir sind da, wenn Du uns brauchst."

SG Jürgen

PS: Verdammt hoher Silberkurs ... :-)

Mir gefällt Firefly besser. Zum einen sind mir die Baums meistens zu wuchtig und andererseits kann die die Beratung von Crema Cycles empfehlen. Hab da den perfekten Rahmen für mich bekommen. Allerdings aus Stahl.

Ist keine einfache Entscheidung, also viel Spaß dabei.

ich find so fragen immer geil

bei sowas gibt es das eine lager, die im idealfall rahmen a haben und nur gutes berichten könnten und das andere lager, die den rahmen b ihr eigen nennen und auch nichts negatives berichten können.

dann gibt es die trolle, die keins von beiden jeweils in der hand hatten aber aufgrund von bildern hervorragend über qualität und haltbarkeit urteilen können und ihre meinung basierend auf hörensagen und bloßem bauchgefühl mitteilen

dann gibt es die supertrolle, die im endeffekt gar nichts zum thema sagen können, aber unter dem deckmantel des internets ihren neid als "wer sowas kauft muss doch wissen was er will"- postings tarnen, oder andere leute diffarmieren wollen und sich bewusst polarisierende themen suchen. das sind die gleichen, die auf spiegel online bei der erstbesten apple meldung schreien "android FTW ihr maden"

letzten endes wirst du bei solchen phantasiepreisen kaum einen finden, der beides ausgiebig gefahren ist und wirklich eine objektive meinung abgeben kann (dazu sind titanrahmen etwas viel zu emotionales). Am ehesten sollte man dann hier auf aussagen von don trailo und co hören, da bei diesen personen das größte fachwissen und die beste kenntnis über verschiedene hersteller vorhanden ist.

technisch müssen bei den preisen beide gleichauf sein, sonst wär der mit der geringeren auswahlmöglichkeit bei der komponentenauswahl, oder der schlechteren verarbeitung bei mir raus. aber hier gehen die leute ja auch mit der lupe über die schweißnähte unterm tretlager und veranstalten ein gruppenkekswi**** wer die feineren schuppen hat ;-)

dann kommt es halt auch noch auf die kommunikation an. ein guter rahmenbauer stellt dir eine ganze menge fragen und du verhaspelst dich in details. das hat bei mir monate gedauert und dem mawis-matze einige graue haare beschert.

Freu !! Hatte schon Angst der T wäre gestorben, dabei hat er doch einiges an Potenzial. Da kann man doch einiges draus machen. :-)
Ist natürlich auch Geschmacksache.

Aber das finde ich jetzt geil. :-) Vielleicht geht ja noch was. ;-)

Bis denn ... und noch viel Spaß!! :-)

Freu !! Hatte schon Angst der T wäre gestorben, dabei hat er doch einiges an Potenzial. Da kann man doch einiges draus machen. :-)
Ist natürlich auch Geschmacksache.

Aber das finde ich jetzt geil. :-) Vielleicht geht ja noch was. ;-)

Bis denn ... und noch viel Spaß!! :-)

vielleicht solltest du noch ein paar :-), oder !! einbauen, damit man auch wirklich versteht was du meinst.

vielleicht solltest du noch ein paar :-), oder !! einbauen, damit man auch wirklich versteht was du meinst.

Sorry, aber ich bin eigentlich immer auf dem Smartphone aktiv und dabei auch dann auf der mobilen Forumsversion. Ist einfach dann auch bequemer. :-)

Aber ich denke die meisten verstehen eh was läuft. Da mach ich mir jetzt keine großen Sorgen. :-)

Außerdem sind meine Beine wieder halbwegs fit, somit hab ich, bei dem schönen Wetter, natürlich was besseres zu tun. :-)

Ein Kompliment noch für Deine schönen GT's Ti an dieser Stelle. Würde ich an Deiner Stelle nicht hergeben. ;-)

Ein bißchen Action ist nie verkehrt, bevor es noch langweilig wird. Ist natürlich nur meine Meinung. :-)

Eine gute Zeit noch, Jürgen

PS: Auf die Bilder bin ich mal gespannt!! ;-) :-) ;-) :-)

Oli ist auch 165cm hoch, aber er hätte einen sehr "persönlich" aufgebauten starrgabel merlin mit 160/36er talas und 650b laufrädern präsentiert. :D

Ansonsten stimme ich dem Don zu, finde den Baum nur langweilig und übelst überteuert, den firefly ganz nett, und Don's Alliance grossartig.

wie "langweilig" ein baum ist, bestimmt du ja selbst mit, wenn du willst. wobei ich die alles andere als langweilig finde, auch wenn man eine "normale" listen-lackierung wählt.

gibts eigentlich schon weitere erkenntnisse bei nicoline, oder allenfalls sogar eine entscheidung?

Du hoffst wohl auf eine Kreuzung von Moots und Schmolke. :-)

Meine Phantasie wird auch noch ordentlich angeregt.

Aber alles gut, solange man noch ruhig schlafen kann. :-)

Bis denn ... :-)

PS: Du bist eh wieder mal dagegen !? ;-)

Was soll's - jeder so, wie er will. Wahrscheinlich könnte ich mir von der Kohle für das Bier, das ich während meines Studiums getrunken hab, auch einen Baum Rahmen kaufen :D Dann hätte ich aber ein paar gute Freunde weniger...

Zurück