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Nee, da bin ich aktuell geheilt. Hab erst diesen Winter Probleme mit nem Riemen gehabt. Das lag zwar wahrscheinlich an einer ungünstigen Kombination aus 20“ Rädern, NuVinci Schaltung und viel Schnee. Trotzdem war es ein ungutes Gefühl Angst haben zu müssen dass der Riemen überspannt wird, weil sich Schnee auf der hinteren Zahnscheibe festgesetzt hat. Das 28“ Riemenrad mit Shimano Alfine zuvor war soweit ok, der Riemen musste wegen Quietschen aber auch regelmäßig gereinigt werden.willst Du das mir Riemen fahren?
Waltly bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Kommunikation war klasse. Eine klare Empfehlung von mir.
Nee, da bin ich aktuell geheilt.
Das Salsa Fargo in Titan konnte ich finden, allerdings keine Version für Pinion-GetriebeWenn du eine eierlegende Wollmilchsau willst, dann schau dir das Salsa Fargo an (gibt es auch in Titan). Das ist recht modern und man bekommt da die meisten Standards ran.
Nein, habe ich nicht, da man bei Waltly (und den anderen Custom Schweißern) alles bekommt was man will, außer ein fertiges Fahrradmodell mit Fotos und Geometriedaten. Um ich denke hier geht es vor allem erstmal darum zu kucken was es gibt und sich dann entscheiden was man braucht oder haben will.Du hast Waltly vergessen.
Puh, also etwas brutzeln lassen ist für mich (derzeit) vermutlich nichts. x@Balkanbiker, Du hast Waltly vergessen.
@Auker, hier kannst Du meine Meinung zu Pinion, Effigear und Rohloff nachlesen.
Ich habe mir vor 5 Jahren ein Titan Commuter bei Waltly brutzen lassen und diesem Beispiel sind inzwischen einige User hier im Forum gefolgt. Da ich auch ein Pinion Bike habe, hat mein Commuter eine Rohloff mit Zahnriemen, wenn es interessiert kann ich es auch näher erläutern warum ich das wieder so machen würde.
Wenn Du dir von Waltly einen Rahmen brutzeln lassen möchtest, solltest Du eine genaue Vorstellung von deinem Rahmen haben. Oberrohrlänge, Sitzrohrlänge, Steuerrohrlänge, Gabelschaft/Steuersatz, Sitzwinkel, Lenkwinkel, Gabeleinbaulänge, Laufradgröße, Reifenbreite, Tretlagergehäuse, Tretlagerhöhe, Kettenstrebenlänge, Ausfallenden, Achsbreite, Bremsenstandard, Sattelstützendurchmesser.
Und wenn Du noch eine Titan Gabel mit bestellst, kommst Du dann ungefähr auf den halben Preis von einem Salsa Fargo Ti.
Gute Idee. Sonst versenkst du nur unnötig Geld.Ich sollte wohl lieber als nächstes erst einmal Pinion testen, bevor ich in die Richtung weiterdenke.
Und mit interner Ansteuerung.teurer und schwerer
Wo wohnst du?Bin schon gespannt auf eine Testfahrt im Frühling.
Das C.19Xr hat mich bisher gar nicht interessiert, da ich 9 Gänge alleine von der Zahl her gering findeIch würde sogar soweit gehen und zum Vergleich auch ein c1.9xr testen. Das reizt mich am meisten, da leichter, günstiger, ähnliche Spreizung und schnellere Durch-Schaltvorgänge möglich sind. Aber getestet hab ich es auch noch nicht, nur das C1.12, welches schon sehr fein ist.
In der Nähe von Heidelberg und dort gibt es wenige Testräder. Davon eines sogar mit dem C1.12.Wo wohnst du?
Falls es dich in die Nähe von München verschlägt und ich meinen Rahmen irgendwann bekomme kannst du hier gerne das P1.12 testen.In der Nähe von Heidelberg und dort gibt es wenige Testräder.