Todesfallen

Tom Sch schrieb:
@ Armin Mann

Falls es jemand nachbauen möchte, dies ist das original Nagelbrett aus Schneckenlohe!

Ich war auch einer der betroffenen Fahrer - irgendwie schaut man schon ziemlich blöd wenn man plötzlich ohne erkennbaren Grund zwei Platten hat.
Teuer war der Spaß auch, Anfahrt/Übernachtung/2xSchlauch/1xReifen - und dann alles umsonst...


Des is einfach krank....
gut ich bin jetzt kein 2 Rad trialer sondern einer mit einem Rad, aber ich fahr auch gern Berge runter...
wenn da einer solche Dinger aufgestellt hätte wär des nicht gut ausgegangen für mich
war schon in den Alpen und die lokalen Berge in der gegend Darmstadt-Dieburg (bei Frankfurt a M) hab ich auch scho abgeklappert....

einige davon sind echt steil.... wenn da auf einmal mein Rad platt ist......

daran will ich gar net denken, was da hätte passieren können
(damals fuhr ich noch ohne Helm, da ich noch keinen hatte, mitlerweile hab ich son 661 Full Comp Ding)

Wenn ihc jemals son Typen entdecke, kommt wieder mein 8 Kilo Wurfgeschoß zum Einsatz (mein Unitrial, mit Alien II Pedalen)

Die werden dann plattgemacht...
 
Hammerhart was man hier lesen muss !!!!

Wir sind 2003 den ca. 800 Km langen Jakobspilgerweg (den Französischen, also den echten Wanderweg) in Spanien mit dem MTB gefahren. Wir sind dort in 10 Tagen ca. 20 MTBlern und hunderten Pilgerern begegnet. Das man dort sehr vorsichtig sein muss versteht sich von selbst, denn viele meditieren beim Laufen oder haben nicht selten schon tausende Kilometer unter den Sohlen oder stehen kurz vor einem Zusammenbruch.
Wir hatten tolle Erlebnisse mit Pilgerern. Teilweise wurden wir bejubelt und die Berge hochgeklatscht, wir hatte tolle Erlebnisse mit Franzosen. Argentiniern, Kanadiern, Spaniern usw....

Also 90% positiv! Doch jetzt kommt´s - war mal ein patzig oder machte keinen Platz, rief uns Schimpfwörter hinterher oder drängte uns vom Pfad, handelte es sich ausschlielich um deutsche Pilger :confused:

Und ihr könnt mir glauben, man hat die Deutschen mit der Zeit schon erkannt bevor sie den Mund aufgemacht haben.

Bildet euch eure Meinung.....

Grüße
Michael

www.biken-wertheim.de
 
Alien II hinterlassen wenigstens einen bleibenden Eindruck :D(wenn die Person dann auf dem Boden liegt, kann man ja auch noch mit Spikes auf ihm rumjumpen)

Ich versteh irgendwie nicht, aus welchem Grund man sowas macht! Die Leute haben viel zu viel Zeit.
Glücklicherweise bin ich noch nie in solche antiradfallen gefahren. Sollte ich welche finden, dann rüste ich mein Rad auch auf...
 
Oder universe 2...
Wenn man keine Schienbeinschoner anzieht. Ich hab mir mal die standartpedalen(bärentatzen) gegens schienbein geschlagen, waren drei schöne streifen zu sehen...davon hab ich immer noch ne Narbe am Bein :bier:
 
Ich hab mich gestern über nen älteres Ehepaar aufgeregt ...

Ich stand grad oben an ner schönen Mauer und wollt grad runterspringen da kommen die 2 an (die wussten das ich da springen will) und stellen sich direkt da hin, wo ich eigneltich landen wollte..... natürlich konnte ich dann nicht springen...

so alte Säcke können einen schon aufregen.. oder was denkt ihr?
 
Helmut schrieb:
trotzdem jungs...ihm sein haus anzumalen...klingt lustig.....aber gerecht ??...vor die tür "kacken" hätte vielleicht auch gereicht. das meine ich nicht wörtlich. :hüpf:
Aber trotzdem...irgendwie ist man dann auch nicht besser als der Herr mit spaten.
die einstellung der polizei ist verwunderlich. vielleicht hätte man das weiter melden sollen. muss denn immer ein erwachsener dabei sein mensch kerle .... :streit:

ich hoffe, dieses erlebnis schmälert euren spass trotzdem nicht.

ciao helmut
muhahaha die idee mit den exkrementieren vor die tür is geil. Das Prob dabei aber, dass sie dann ne beschissene DNA A*schabdruck haben und dich dingfest machen könen. Deshalb finde ich nächtliche Malerarbeiten reichlich lustiger.

Zu der Story mit dem MXer:
Als ich das gelesen hab hatte ich echt ne hammerwut. Vor allem, das der Typ nachher mit nem Motorrad wegfuhr...
dem gehört doch echt die Bremsleitung seinen motorisierten Zweirades abgehängt und in Tank gepinkelt.

Ansonsten:
Freundlichkeit is nie falsch, deshalb sag ich immer nett Hallo! und wenn einer nich antwortet sag ich immer laut: Na dann halt nich!
MfG Alex :i2:
 
:aufreg: Hallo FREUNDE!!!
Ich fand das Thema interessant (bin durch Zufall drauf gekommen) und wollte mal reinlesen. Jetzt hab ich die ersten 50 Post´s weg und kann mich nicht mehr halten! :crash: ICH HAB NEN HALS BIS ISRAEL!!! :wut:

Da ich beruflich mit solchen Dingen zu tun habe, aber trotzdem "illegal" Singletrails unter 3; 2,5; what ever meter breite fahre, wollte ich mal was loswerden. Lasst Euch von solchen alten Säcken/Straftätern (ja das sind sie!) nicht ärgern, Ihr seid im Recht!! Und die Polizei MUß handeln, auch wenn sie es aus irgendwelchen Gründen nicht wollen. Nein, soll nicht heißen das sie faul sind, ich arbeite mit einigen zusammen, sind echt tolle Menschen dabei, aber es gibt halt überall schwarze Schafe und MTB-Hasser!!!

Jetzt will ich mal etwas in´s Detail gehen das es nicht heißt ... Schlammhauer...

§223 StGB Körperverletzung:
Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. >DER VERSUCH IST STRAFBAR<

§224 StGB Gefährliche Körperverletzung:
Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringen von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs ,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. >DER VERSUCH IST STRAFBAR!<

§226 StGB Schwere Körperverletzung:
Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehöhr, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

Die Körperverletzung ist ein Antragsdelikt (sollange Ihr nicht tot seid), d.h. die Polizei muß nix tun, AAAAABER sobald IHR Strafantrag stellt (wer von uns will das dann nicht?) müssen sie dieser Sache nachgehen!!!
All das was ich bis jetzt gelesen habe erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung aber voll und ganz! Und....lasst Euch nicht von so Wörtern wie "Privatgrundstück" abblocken. Das einzigste was Ihr riskiert ist ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch oder Ruhestörung wenn Ihr Privatgrund betretet, ja, leider auch unwissend. Aber dann möchte ich den Richter sehen der Materialwert über Menschenleben stellt! :spinner:

........... :kotz: puh, jetzt ist es raus. Ich weiss das man es als MTB´ler nicht immer leicht hat, aber lasst Euch so ein Rechtswidriges Verhalten nicht gefallen!!
Das wollte ich mal loswerden, denkt mal drüber nach wenn Ihr das nächste "Hinderniss" seht und was der denkt der evtl. 30 sec. später in den Draht rauscht.

Eure Meinung zu meinem Erguss? :ka:
 
Hi,

zur Info, das Foto aus Schneckenlohe (Nagelbrett) stammt von mir - ich bin also durch aus ein betroffener!

Aber was mich nun wirklich langsam an diesem Tread stört sind die doch recht heftigen Reaktionen Eurerseits wenn Ihr jemanden sehen/erwischen würdet...
Auch Äußerungen wie "Exkremente, Alte Säcke, ...Boden liegt...Spikes auf ihm rumjumpen..., ...gleich Totschlagen" usw.

Bitte überlegt Euch was Ihr sagt/schreibt, denn falls Ihr das wirklich tun würdet was Ihr hier zum Ausdruck bringt seit Ihr 1. nicht besser als die anderen, 2. reif fürs Irrenhaus!
Sollte Eure Ausdrucksweise jedoch nur eine Form von Coolness sein, wie "ein Hund der bellt beißt nicht" macht ruhig weiter :spinner:

Grüße
 
Tom Sch schrieb:
Sollte Eure Ausdrucksweise jedoch nur eine Form von Coolness sein, wie "ein Hund der bellt beißt nicht" macht ruhig weiter :kotz:

Nein, auch dann sollte damit nicht weitergemacht werden...

Überlegt mal was ihr da geschrieben habt! :(
 
Jedesmal dass ich an jemanden vobeifahre wo es enger wird bedanke ich micht. Viele Male (meistens bei schönes Wetter) reagieren die Leute auch nett darauf. Aber Regel ist, dass so 70% der Leute meistens mich verwundert oder sogar irritiert anschauen. Als ob ein "Danke" von ein Biker etwas unangemässenes währe. Nicht etwas Schlechtes noch gutes. Einfach etwas was man nicht macht. Dass ist doch enttäuschend! :(

Na ja, vieleicht liegt es dass ich hier nur so von alten Hanseaten umgeben bin, und die nicht Biken im Programm haben ;) :p

Dafür ist es aber schön, wenn du Familien treffst, und den kleinen Kinder nur die Augen rausfallen wenn sie dich kommen sehen. "Wow, das ist ja so ein Superman (oder je Action-mann heutzutage), Papa, guck!!" :D
 
Christian_74 schrieb:
Dafür ist es aber schön, wenn du Familien treffst, und den kleinen Kinder nur die Augen rausfallen wenn sie dich kommen sehen. "Wow, das ist ja so ein Superman (oder je Action-mann heutzutage), Papa, guck!!" :D

Wie siehst du denn aus wenn du bikest? Blauer Overall mit rotem Schutzumhang? :lol:

Naja, hab mal hier in nem Bikeladen nen strahlend blauen halbdurchsichtigen Brust- & Schulterpanzer gesehen :D :lol: Passende Schienbeinschoner gabs dann extra dazu... ;)

Rund um Roth hatte ich zum Glück noch nie Probleme, mit nem freundlichen Danke geht das eigentlich ganz gut, wenn man die Leute vorher per "Achtung!" zur Seite gescheucht hat ;)
 
Bitte überlegt Euch was Ihr sagt/schreibt, denn falls Ihr das wirklich tun würdet was Ihr hier zum Ausdruck bringt seit Ihr 1. nicht besser als die anderen, 2. reif fürs Irrenhaus!

War ja auch nicht ernst gemeint, was ich geschrieben habe.

MfG Rocco
 
Es tut mir leid aber wenn ich sowas höre wie Angelschnüre spannen und Nagelbretter legen, dann hat da jemand was gravierend gegen Biker oder eben gegen Mitmenschen. Das sind Leute die andere Menschen nicht tollerieren und diese müssen bestraft werden. Ob ich das vor Ort mache oder die Polizei das stellt sich dann raus wenn es soweit ist.

Wie gesagt wenn ich mal jemanden sehe der sowas tut, dann muß der damit rechnen das ich ausflippe und ihn zusammentrete.

Und ich hoffe das viele unter euch sind die genau so denken. Ich hab nämlich keinen Bock ohne Kopf rumzufahrn oder mal in ein Nagelbrett zu fallen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt :mad: und die is bei mir sehr stark ausgeprägt.

in diesem Sinne

Bikeranger
 
Wie gesagt wenn ich mal jemanden sehe der sowas tut, dann muß der damit rechnen das ich ausflippe und ihn zusammentrete.

Und ich hoffe das viele unter euch sind die genau so denken. Ich hab nämlich keinen Bock ohne Kopf rumzufahrn oder mal in ein Nagelbrett zu fallen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt :mad: und die is bei mir sehr stark ausgeprägt.

in diesem Sinne

Bikeranger[/QUOTE]

Eben, und das bringt nix. Er spannt draht, Du trittst ihn zusammen....er spannt nen größeren Draht, Du trittst ihn mehr zusammen....dann nimm er zwei noch größere Drähte.....irgendwann hat er Erfolg! Ein Teufelskreis! Bei Anzeige muß die Polizei tätig werden, Bericht in der lokalen Presse,.... Er ist für Jahre hinter Gittern, Nachahmer werden abgeschreckt! Lasst Euch bloß nicht auf das selbe Niveau runter, das bringt nix, nur noch mehr Hass! Die schlägernden MTB´ler!? Und wollen wir das?

Seid nicht so Hassgesteuert, der kalte Krieg ist doch viel GEILER! :teufel: :winken:


Mit Gruß...Stefan!
 
votecstoepsl schrieb:
Ein Teufelskreis! Bei Anzeige muß die Polizei tätig werden, Bericht in der lokalen Presse,.... Er ist für Jahre hinter Gittern, Nachahmer werden abgeschreckt! Lasst Euch bloß nicht auf das selbe Niveau runter, das bringt nix, nur noch mehr Hass! Die schlägernden MTB´ler!? Und wollen wir das?

Seid nicht so Hassgesteuert, der kalte Krieg ist doch viel GEILER! :teufel: :winken:


Mit Gruß...Stefan!

Absolute Zustimmung! Was Gegengewalt bewirkt, sieht man z.B. in Israel seit Jahrzehnten (der Vergleich hinkt, ich weiß).

P.S. Schön, mal wieder von Dir zu hören, Stefan! Und dann auch noch so treffend....
:daumen:
 
Bikeranger schrieb:
Hallo,

also hört sich alles sehr abenteuerlich an, aber wenn ich mal jemanden im Wald seh der Angelschnüre spannt, den würd ich gleich Totschlagen. :D

mfg Bikeranger
Also totschlagen würde ich ihn nun nicht gerade, aber die Polizei holen und ihn festhalten, bis die da sind. Wenn er/sie sich dabei zur Wehr setzt und ein bischen stolpert, dann ist das halt so.

Ich schätze mal, daß die dabei enstehenden Schäden vor Gericht als Notwehr durchgehen.
 
Strunzow schrieb:
Also totschlagen würde ich ihn nun nicht gerade, aber die Polizei holen und ihn festhalten, bis die da sind. Wenn er/sie sich dabei zur Wehr setzt und ein bischen stolpert, dann ist das halt so.

Ich schätze mal, daß die dabei enstehenden Schäden vor Gericht als Notwehr durchgehen.

Wenn ich richtig informiert bin, kann und sollte jeder Bundesbürger jemanden an Stelle der Polizei verhaften, wenn er einer Straftat gewahr wird. Das ist leichter gesagt als getan, denn man muss den Täter ja ruhig stellen können bis die hauptamtliche Polizei ihn abtransportiert.

Notwehr ist das nicht aber ist auch egal, wie man das nennt. Es muss verhältnismäßig bleiben, dass ist in Deutschland so. Leistet er keinen Widerstand, darfst Du ihm also nichts tun. Versucht er zu fliehen, darfst Du ihn festhalten. Sollte er allerdings Blutergüsse, Würgemale etc. aufweisen, wird es schwerer.

Ich würde in der Situation die Ausweispapiere an mich nehmen und verteidigen. Sollte er fliehen, wäre das i.O., dann geht ihn die Polizei halt zu Hause holen, nachdem sie den Tatort in Augenschein genommen haben.

Aber sei es drum, in die Situation muss man erstmal kommen und dann souverän genug einschätzen können, ob man der Situation gewachsen ist. Ansonsten kann es besser sein, gegenüber der Polizei eine möglichst genaue Täterbeschreibung abgeben zu können...
 
rothrunner schrieb:
Den möchte ich sehen der seinen Ausweis raus gibt....... :confused:

Wenn ich ihm körperlich deutlich überlegen wäre, würde ich ihm das Portemonaie abnehmen. Wenn ich ihm nur leicht oder gar nicht überlegen wäre, hätte es ja auch keinen Zweck, ihn festhalten zu wollen, bis die Polizei eintrifft. Und: Wer sollte ihn überhaupt festhalten, während ich mit der Polizei telefoniere?

Dann lauft es darauf hinaus, dass ich ihm folgen würde, um zu sehen, wohin er läuft, bzw. würde mir Gesicht und Kleidung deutlich einprägen.
 
Goldfisch schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, kann und sollte jeder Bundesbürger jemanden an Stelle der Polizei verhaften, wenn er einer Straftat gewahr wird....

dieser straftat muss man sich sehr sicher sein. wenn das nicht der fall ist, machst du dich der freiheitsberaubung schuldig. ich bin nicht vom fach, aber imho ist das bei kaufhausdetektiven so.
 
Strunzow schrieb:
Also totschlagen würde ich ihn nun nicht gerade, aber die Polizei holen und ihn festhalten, bis die da sind. Wenn er/sie sich dabei zur Wehr setzt und ein bischen stolpert, dann ist das halt so.

Ich schätze mal, daß die dabei enstehenden Schäden vor Gericht als Notwehr durchgehen.


Ich bin zwar schon von Berufswegen ein anständiger Mitbürger.... :winken:
Aber ich gehe dann doch ein Stück weit mit Stunzow konform.... :teufel: Es muß nur Glaubwürdig sein! Nach StGB darf man Sie/Ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, wenn ein Schaden entstanden ist dann Sie/Ihn/Es nach BGB sogar mit Gewalt! :aetsch: Und ein kratzer im neuen 500,-€ Rahmen ist ein Schaden!!!

Also dann, hoffe für uns alle das der Fall nie eintritt, mit Gruß :daumen:

Stef
 
hi (bin neu da, aus österreich, nähe wien, fahre hauptsächlich CC)

ich hab den thread zu 50% gelesen (anfang, ende), und ich muss sagen bei einigen posts bekomm ich so richtig wut im bauch....

ich wünsche solchen leuten, die MTB'lern tötliche fallen stellen, einfach nur dass sie erwischt werden, eingesperrt werden, das alter ist doch egal, aber die altnazis o.ä. kommen bloß ins altersheim und fertig. ich frag mich warum der staat NIE was brauchbares tut, die polizisten sind doch schon sauer, wenn man sie bei der jause oder dem mittagschlaf stört.

ich wünsche solchen leuten, die uns MTB'lern den tod wünschen auch den tod. auch wenn es nicht ok ist, ich wünsche mir dass diese leute aussterben, die das leben der anderen nicht achten.
ich kenne keinen jünger als 55 der sowas machen würde (auch sehr viele alte würdens nicht), aber wenn alte.

verdammt, warum können leute das leben anderer nicht achten? was würde der irre tun, wenn er am nächsten morgen einen geköpften MTB'ler finden würde???

wenn ich so wen sehen würde, würde ich ihn mal fragen, wie er es finden würde wenn ich ihm eine verdeckte grube mit stacheln drinnen machen würde, ala vietnam, und er da bein spazieren gehen einbrechen würde und da drinnen verrecken würde... wäre interessant was der sagt

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TIP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fährt die schnellen geilen DH strecken IMMER vorher vorsichtig ab und achtet auf alles mögliche... generell bei gefahrenzonen IMMER vorher kontrollieren!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
besser wirder rauf fahren als tot oder verletzt sein...

bei uns in Ö sind die älteren menschen auch das problem, die jungen sind eh tolerant... und "am land" sind auch die alten im großen und ganzen ok...

bei uns hab ich bis jetzt erst baumstämme als fallen gesehen, aber wenn ich was anderes finde, dann geh ich dem nach, der schuldige, naja, k.A, müsst ich mir erst überlegen ;)

mfg ghost
 
Zurück