Todesfallen

Ich sehe zu das ich zu zeiten unterwegs bin bei denen keine Wander(schnecken [Tierlieb]) unterwegs sind was in meine Augen der richtige Weg ist .. man hat ja doch unterschiedkiche intressen (Gescheindigkeiten)
Baue ja auch keine Fallgruben und das was ich baue setze ich so auf mein Trail das es keinen weiter stört. Hoffe ich!!!
Wenn ich so was sehe wie jemand anderen an sie gesundheit will:
Schei... was auf Selbstjustiz.......

Wie schnell könnt ihr den eure Gabel ausbauen?.... :mad:

Ich habe seit Wochen jedoch das Glück das auf meinen T. noch jemand unterwegs ist,mal absteig und Instandsetzung betribt.

Ach ja suche mit bike´r für meine alabendliche tour. Im Schönen süden Berlin´s
MFG :i2:

Sorry, dass ich in zwei Kategorien das selbe schreibe, habe aber eine Sauwut

Hey Biker in Erlangen und Umgebung!

Passt gut auf Im Waldgebiet Vom Truppenübungsplatz bis nach Kalchreuth. Bin heute als Leiter einer MTB-Gruppe auf einem Trail nähe Kalchreuth über eine Vielzahl in Wurzeln eingeschlagene Nägel gefahren
--> Bilanz: Fünf Räder und zwölf Platten.
Danach waren unsere Frauen gafragt :-)
Wir haben sofort Anzeige erstattet.

Wäre nur wichtig: Habt ihr auch schon Erfahrungen dieser Art in der Gegend gemacht?

Gruß Schlupp

P.s. Gehe jetzt mal flicken!!!

ging mir auch schon so! bin aufn waldwag gefahrn auf einmal ruckts und ich mach fast nen abgabg übern lenker! das war nen drahtseil (!) ,nich sehr dick aber es hat gereicht, bin da voll mit dem steuerrohr gegengefahren (jez hab ich nen schönen großen hässlichen kratzer auf dem banshee und der shiver!) , ich mein was soll das, gleich anzeige, geldstrafe, schadensersatz bzw schmerzensgeld! das ding ging quer über den weg, zum glück war das nich auf kopfhöhe, sonst könnt ich nich mehr sehen was ich hier tip!

in diesem sinne! :mad:

heute hat mir ein schulkollege erzählt dass mal ein jäger in die nähe seiner reitenden tante geschossen hat, damit das pferd durchdreht....

so kranke gefährliche leute gibts überall... das problem ist dass diese alten kranken leute meistens auch im gericht usw. recht oben sitzen...

bis jetzt gibts bei mir nur baumstämme an den unmöglichsten stellen...

Der Engstirrnigkeit und Intolleranz mancher Mitbürger ist manchmal einfach nichts entgegen zu setzen.
Folgende Szene hat sich neulich bei meiner Feierabenrunde erreignet:

Ich war auf einem Weg auf einer Waldlichtung unterwegs. Der weg ist ca. 1,5 Meter breit hat aber zusätzlich nochmal links und rechts jeweils 1,5 Meter zum Ausweichen. Schon von weiterem sah ich einen älteren Mann mit Hund an der Leine entgegenkommen. Ich hab mein Tempo auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt, bin auf die Wiese ausgewichen und wollte freundlich lächelnd an Ihm vorbeifahren. Plötzlich macht er einen Schritt in meine Richtung, zwingt mich zum Absteigen und raunzt mich an:

Er: "Sie dürfen hier nicht Radfahren, kennen Sie das Gesetz nicht"
Ich: "Doch ich kenne das Gesetz, dass ich auf Wegen unter drei Meter nicht Radfahren darf, aber haben Sie in Ihrem Leben noch nie etwas verbotenes gemacht?"
Er: "Es gibt genug Strassen, dort können Sie mit Ihrem Rad fahren, aber nicht hier im Wald hier ist es per Gesetz verboten"
Ich: "Wo ist denn das Problem, ich war in Schrittgeschwindigkeit unterwegs und bin Ihnen ausgewichen"
Er: "Ich musste wegen Ihnen meinen Hund an die kurze Leine nehmen"
Ich: "Das hätten Sie auch gemusst, wenn ich zu Fuss hier langegangen wäre"
Er: "Das ist ein himmelweiter Unterschied"
Ich: "..der da wäre?"
Er: (überlegt kurz) "...zu Fuß ist es nicht gesetzlich verboten. Wissen Sie, ich war auch mal jung, aber ich war nie so ein Rotzlöffel wie Sie!"
Anmerkung: Ich bin 34, verheiratet, Dipl-Ing, und gehe jeden Tag 9-12 Stunden einer geregelten Beschäftigung nach...
Ich: "Jetzt gehen Ihnen wohl die Argumente aus oder warum werden Sie beleidigend"
Er: "Sie sind unverschämt und dumm"
Daraufhin stieg ich vollends vom Rad, und ging einen Schritt auf Ihn zu
Ich: "Jetzt sollten Sie aber langsam aufpassen was Sie sagen, von Ihnen brauche ich mich nicht beleidigen zu lassen"
Er: "Ich lass gleich den Hund loss..." (diesen hat die ganze Diskussion überhaupt nicht interessiert)
Ich: "Aha, jetzt kommt zum Tatbestand der Beleidigung auch noch ein Bedrohung und da regen Sie sich über meine Ordnungswidrigkeit auf..."
Er: "Wenn Sie das Gesetz kennen und trotzdem hier Fahrradfahren, dann sind sie so dumm wie Sie aussehen"
Ich stieg wieder aufs Rad und antwortete im O-Ton (sorry, aber das kann ich auf Hochdeutsch nicht ausdrücken)
"Wissed se was? No vor 10 Johr häd I so ma Seggl wia Ihne uf d' Gosch nuf gschlage, heud lass I mir von solche Arrschlöcher nimmer dr Tag verderba...". Stieg auf, liess ihn stehen und radelte weiter. Alles andere wäre eh sinnlos gewesen....

akeem schrieb:
Er: "Sie dürfen hier nicht Radfahren, kennen Sie das Gesetz nicht"
Ich: "Doch ich kenne das Gesetz, dass ich auf Wegen unter drei Meter nicht Radfahren darf, aber haben Sie in Ihrem Leben noch nie etwas verbotenes gemacht?"
Er: "Es gibt genug Strassen, dort können Sie mit Ihrem Rad fahren, aber nicht hier im Wald hier ist es per Gesetz verboten"
Ich: "Wo ist denn das Problem, ich war in Schrittgeschwindigkeit unterwegs und bin Ihnen ausgewichen"
Er: "Ich musste wegen Ihnen meinen Hund an die kurze Leine nehmen"
Ich: "Das hätten Sie auch gemusst, wenn ich zu Fuss hier langegangen wäre"
Er: "Das ist ein himmelweiter Unterschied"
Ich: "..der da wäre?"
Er: (überlegt kurz) "...zu Fuß ist es nicht gesetzlich verboten. Wissen Sie, ich war auch mal jung, aber ich war nie so ein Rotzlöffel wie Sie!"
Anmerkung: Ich bin 34, verheiratet, Dipl-Ing, und gehe jeden Tag 9-12 Stunden einer geregelten Beschäftigung nach...
Ich: "Jetzt gehen Ihnen wohl die Argumente aus oder warum werden Sie beleidigend"
Er: "Sie sind unverschämt und dumm"
Daraufhin stieg ich vollends vom Rad, und ging einen Schritt auf Ihn zu
Ich: "Jetzt sollten Sie aber langsam aufpassen was Sie sagen, von Ihnen brauche ich mich nicht beleidigen zu lassen"
Er: "Ich lass gleich den Hund loss..." (diesen hat die ganze Diskussion überhaupt nicht interessiert)
Ich: "Aha, jetzt kommt zum Tatbestand der Beleidigung auch noch ein Bedrohung und da regen Sie sich über meine Ordnungswidrigkeit auf..."
Er: "Wenn Sie das Gesetz kennen und trotzdem hier Fahrradfahren, dann sind sie so dumm wie Sie aussehen"
Ich stieg wieder aufs Rad und antwortete im O-Ton (sorry, aber das kann ich auf Hochdeutsch nicht ausdrücken)
"Wissed se was? No vor 10 Johr häd I so ma Seggl wia Ihne uf d' Gosch nuf gschlage, heud lass I mir von solche Arrschlöcher nimmer dr Tag verderba...". Stieg auf, liess ihn stehen und radelte weiter. Alles andere wäre eh sinnlos gewesen....

ja solche leute gibts, hab ich auch schon desöfteren "kennenlernen" müssen....

allerdings gibt es auch rentner die dir dann einen stock in die speichen werfen, ist meinem bruder passiert als wir unterwegs waren.
es ist gott sei dank nichts passiert, aber man muss sich schon wundern das manche solch fehlerhafte gehirnleitungen haben das man sowas macht.

Anbei ein Artikel aus der Heilbronner Stimme vom 31.07.2004

Augen auf, die Spinner sind nicht nur im Wald unterwegs!

Anhänge

• CIMG1132b.jpg
    CIMG1132b.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 329
Ja leider gibts es immer wieder Idioten, die Fallen stellen.

Bis jetzt hab ich auch schon einiges erlebt:
- umgesägte kleine Bäume so aufgestellt, nätürlich hinter schnellen Kurven, das sie genau in Lenkerhöhe über die Strecke gehen
- dünne Drahtseile gespannt, die man erst sieht, wenn man drinn hängt
- oder auch Löcher auf dem Weg gegrabben
- und größe Steine auf dem Weg.

Mir ist vor gut zwei Wochen auch sowas passiert: Die Stadt Heidelberg befand es leider für nötig, unsere geliebte DH Strecke auf dem Königsstuhl zu sperren. Beim Einstieg der Strecke, lies aber leider nur ein sehr undeutlich angebrachtes Schild erahnen, dass die Waldarbeiter nach scharfen Kurven Bäume gefällt hatten, und mitten in steilen Highspeed Passagen Stacheldraht gespannt hatten!!! :spinner:
Zum Glück konnten wir noch rechtzeitig abspringen, und uns so retten. :mad:
Also nehmt euch auch bei Sperrungen der Stadt in acht!!

votecstoeps schrieb:
Eure Meinung zu meinem Erguss?

Hab´Deinen Erguss erst jetzt gelesen. Ich stimme Dir zu, solange

• Wege, egal, wie breit, betroffen oder

• möglicherweise abseits der Wege die Gefahren auch für Fußgänger (und die dürfen ja im Wald abseits der Wege ´rumlaufen) gegeben
sind. Das trifft für gespannte Seile, Stacheldrähte etc. zweifellos zu. Ansonsten wird ein Richter bei Gefahren abseits der Wege schon mit berücksichtigen müssen, daß der jeweils betroffene Biker ja nicht unfreiwillig vom offiziellen Weg (Breite egal) abgewichen ist.

Die Wegebreite ist m.E. deshalb egal, weil nach Maßgabe der meisten rechtlichen Regelungen eine Breite gar nicht nachmessbar wäre, so daß die jeweiligen Regelungen dahingehend keine Wirkung haben.

Hi Leute,
hätte nie gedacht, dass mir mal sowas passiert...
Bin heut vom Schauinsland Richtung Freiburg gefahren und dann mit ca. 30 Sachen an nem Bauernhof vorbei auf einmal einfacher Weidezaun(also nur ein Draht) vor mit in Steuerrohrhöhe. Konnte nur noch in die Eisen, ein Glück war der Draht nicht richtig festgemacht sodass er nach nem gewissen Zug abriss.
Hab mir danach fast in die Hose gemacht und dachte nur noch:
Shit jetzt hab ich Schwein gehabt! Wenn der Draht nicht nachgegeben hätte...
Bin ich nach ca. 5 mins wieder en Stück hoch gelaufen steht da der Bauer und grinst nur dreckig und macht nich blöd an warum ich auf seinen Hof fahre und ob ich das Schild nich gsehn habe.
Das Schild: ca. 10 auf 15 cm konnte ich nicht sehn, weil er seinen dummen Trekker genau davor geparkt hatte...
Naja ausser nem kleinen Kratzer am Steuerrohr is ja nix passiert.
Aber anzeigen wegen Fahrlässigkeit kann ich ihn nicht oder so?
MfG Alex

darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht das da angelschnüre gespannt sind, allerdings hatten wir auf einem coolen waldweg immer mit stämmen zu kämpfen die irgendwelche idioten da hingelgt haben. oder zerstörte sprünge :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

leider habe ich noch nie solche leute gesehen die das gemacht haben :mad: :mad:

...ist vielleicht auch gut so für sie :eek:

vorsicht auch auf dem hermannsweg in der nähe von haus ascheloh. auf dem trail lag ein mit stacheldraht umwickelter baumstamm an einem steilstück. hätte mich fast erwischt :mad: , also gut aufpassen!!!

hallo , ich will mich auch mal zu diesem thema einschlaten ,
also das ist echt krass was da abgeht mit nylonseilen u.s.w

hier hab ich einen sehr interessanten link für euch : pratt.de.vu
dort bitte auf "nagelfallen im Dreiländereck" klicken

Ich hatte letztens 'ne recht nette und angeregte Diskussion mit'ner militanten Wandergruppe, die aber im Nachhinein sicherlich für mehr Verständnis auf beiden Seiten gesorgt hat. Muss dazu sagen, das ich auf meiner "Hausstrecke" *g* unterwegs (ca. 15 km surftrail), und dementsprechend motiviert und halt auch zu schnell war. Gibt dann unterwegs 'ne Stelle, an der man zwischen zwei (künstlichen) Bachläufen zeitweise auf ca. 50 Zentimetern auskommen muss. Aufmerksamkeit war also eher nach unten denn nach vorne gerichtet, und plötzlich stand da dieser Haufen Menschen. Bin dann ca. 0,5 Millimeter vor dem ersten, leicht bleichen Wanderer zum stehen gekommen, und der Opi hat mir aus lauter Schreck erstmal mit seinem Hut eins auf die Nase gegeben (völlig verständlich), worüber ich dann aber nur lachen konnte, weil er so krass erschrocken aussah. Und ich war ja auch froh, das ich niemandem 'n Tunnel in Bauch gefahren hatte... Hab mich also höflich entschuldigt, die Leute vorbeigelassen, mir selber in Arsch getreten und bin weiter. Auf'm Rückweg bin ich dann an besagter Stelle wesentlich langsamer gewesen, und gottseidank mehr oder weniger kontrolliert über den auf einmal im Wege liegenden Mammutbaum oder so gefallen... Fand ich dann nicht mehr so lustig, weiter gefahren und auch gleich besagte Wandergruppe gefunden... Bin dann etwas erbost vom bike gesprungen und hab losgepöbelt, und weil ich durch mehrer kleine Stürze unterwegs schon ziemlich schlammig aussah, ham die wohl gedacht, ich hätte mir richtig was getan... Die ham das auch gar nicht wirklich böse gemeint, sondern den Stamm da als "Verkehrsberuhigende Maßnahme" installiert... Na ja, sind dann echt gut ins Gespräch gekommen, und jeder konnte mal seinen Standpunkt klar machen, was echt gut getan hat. Einfach mal den "Kontrahenten" *g* im Dialog, das hat schon was... Und ich glaube schon, das zumindest diese Gruppe in Zukunft etwas mehr Verständnis für biker aufbringen kann...

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, open minded sein und Rücksicht nehmen is superwichtig, und zwar für alle Beteiligten...

hey,
eure ganzen geschilderten sachen sind ja echt schon hart....
meinem onkel ist vor einiger zeit was krasses passiert. direkt hinter seinem haus fängt ein wald an und dort fährt er fast täglich entlang..natürlich nur über den weg dort... (den wo die jäger immer mitem auto rumheizen...) naja er fährt jedenfalls dalang und es kommt ihm ein jäger entgegen...er steigt aus und schreit meinen onkel sofort an, was ihm denn einfällt hier herum zu fahren usw. mein onkel lässt sich nix von dem typen sagen und dann kam der nette her auf die idee seiner aussage mit seiner doppelflinte etwas nachdruck zu verleihen und bedrohte meinen onkel damit. der sack war schon was älter und so konnte mein onkel ihm das ding aus der hand reißen und auf den pic up0 von dem sack schmeißen... natürlich wollte er ihm erstma nen paar reinhauen, hats aber dann doch gelassen weil der so alt war....
meiner meinung nach hat das schon dimensionen angenommen die viel zu heftig sind....
ps. das soll nichts generell gegen jäger und dessen ruf sein, meine halbe family besteht aus jägern. aber sowas geht ma gar nicht...... :mad:

Klingt ja alles ziemlich übel ... besonders die Geschichte mit der Schnur !!
Zum glück gibt es sowas nicht bei uns in Norddeutschland, leider aber auch kaum Trails und wenn dann nur kurze "gerade" und nicht bergab oder bergaufführende. Allerdings haben wir hier in meinem Heimatort 70 % Rentner ... naja und die Pöbeln auch schon genug, am schlimmsten sind die neu ernannten "Könige des Waldes" alias die Nordic Walker !!! :mad: Erstens sehn die Leute meeega albern aus :lol: und zweitens sehen die überhaupt nicht ein auch nur einen halben Zentimeter Platz zu machen, wenn man auf sie zugeschossen kommt, und in Luft können selbst wir uns nicht auflösen *grr*

bata schrieb:
hey,
eure ganzen geschilderten sachen sind ja echt schon hart....
meinem onkel ist vor einiger zeit was krasses passiert. direkt hinter seinem haus fängt ein wald an und dort fährt er fast täglich entlang..natürlich nur über den weg dort... (den wo die jäger immer mitem auto rumheizen...) naja er fährt jedenfalls dalang und es kommt ihm ein jäger entgegen...er steigt aus und schreit meinen onkel sofort an, was ihm denn einfällt hier herum zu fahren usw. mein onkel lässt sich nix von dem typen sagen und dann kam der nette her auf die idee seiner aussage mit seiner doppelflinte etwas nachdruck zu verleihen und bedrohte meinen onkel damit. der sack war schon was älter und so konnte mein onkel ihm das ding aus der hand reißen und auf den pic up0 von dem sack schmeißen... natürlich wollte er ihm erstma nen paar reinhauen, hats aber dann doch gelassen weil der so alt war....
meiner meinung nach hat das schon dimensionen angenommen die viel zu heftig sind....
ps. das soll nichts generell gegen jäger und dessen ruf sein, meine halbe family besteht aus jägern. aber sowas geht ma gar nicht...... :mad:

Mal im ernst, den "Förster" solltest anzeigen! Dem gehört der Jagtschein... und viel wichtiger... die Waffenbesitzkarte abgenommen! :mad:
Desweiteren würde ich, unter Umständen, noch Nötigung und so einige kleinere Dinge anbringen. Lasst Euch sowas net gefallen!

Gruß Stefan

hab mir mal den thread durchgelesen und muss sagen ich bin geschockt also wenn ich so nen typen erwichen würde dann würde ich den tiereich zu sau machen mit anderen worten ich würde dem tierich in die fresse hauen so jemand riskiert ja das leben anderer so jemand hat es verdient das seine fresse zu brei geschlagen wird :mad:

Zurück