Todtnau 2.0

Habt Ihr eine aktuelle Info zum Streckenzustand nach dem Dauerregen? Komme evtl. morgen mal hoch gefahren.

ist natürlich ziemlich matschig ;)
wir haben versucht wieder das grobste zu richten, aber ist fast zu nass um was zu machen.
Aber die strecke ist immernoch in viiiiiiieeeeeel besserem zustand wie letztes jahr!

wetter ist seit heut mittag recht gut, und samstag soll sonnig werden, dann trocknets schnell ab!

also nix wie kommen und heizen!

Zuletzt bearbeitet:
Also, Todtnau Version 1.x bin ich die letzten 10 Jahre im Regen am liebsten mit Hight Rollern gefahren, war kein Problem. Weiß natürlich nicht, wie sich das ganze dieses jahr mit 200000 mehr Erde auf der Strecke verhält. Aber ich denk, Wetscream sind übertrieben.

WOW is ja cool das die wildride jetzt nochmehr Sprünge hat.
Könnte man auf der Freeride nicht etwas basteln?
Ein Feldweg will im Bikepark ja niemand runterfahren.
P.S freu mich schon auf den nächsten Besuch in todtnau!!

Neu ist lediglich der sprung bei 0:57, der hat jetzt eine zweite landung und kann entweder kurz weggedrückt oder fett rausgezogen werden.
Bei 1:55 ist die kurvenführung leicht abgeändert. die größte änderung kommt nach der anacondo, wenn man dort wieder auf den forstweg fährt geht jetzt ein neues stück gerade auf den letzten part zu. ansonsten ist alles beim alten, was auch gut so ist.

Neu ist lediglich der sprung bei 0:57, der hat jetzt eine zweite landung und kann entweder kurz weggedrückt oder fett rausgezogen werden.

Die zweite Landung war da ja schon immer. Schafft halt nicht jeder. Mir inklusive. Aber der Absprung sieht jetzt größer aus und evtl. klappt es ja jetzt :cool:
Ich hoffe man kann den Sprung noch so fahren wie letztes Jahr. Nix is schlimmer als ins Flat zu knallen und schwung zu verlieren. Das ging bisher zumindest ganz gut.

Aber darum mach ich mir jetzt mal keine Sorgen :D
Schlüsselbein muss eh erstmal wieder richtig fit werden.

Ich hab bei dem Video einfach nur ein paar gute Stellen zusammengeschnitten damit das Video nicht zu lang/langweilig wird.

Für euch werde ich nochmal einfach die ganze Strecke in besserer Quali hochladen ;).

Den einen Sprung (entweder drücken oder quasi über den triple) hab ich nicht versucht komplett zu überspringen wäre aber eine Option.
Bei dem Crash kannte ich die Strecke noch nicht so gut und war etwas zu schnell für den Double und zu langsam für den dritten Hügel.. Ist aber bestimmt recht einfach machbar.

Die zweite Landung war da ja schon immer. Schafft halt nicht jeder. Mir inklusive. Aber der Absprung sieht jetzt größer aus und evtl. klappt es ja jetzt :cool:
Ich hoffe man kann den Sprung noch so fahren wie letztes Jahr. Nix is schlimmer als ins Flat zu knallen und schwung zu verlieren. Das ging bisher zumindest ganz gut.

Aber darum mach ich mir jetzt mal keine Sorgen :D
Schlüsselbein muss eh erstmal wieder richtig fit werden.

irgendwie war das füher anders, wenn du jetzt zu langsam bist faltet es dich gut zusammen, da es vor der zweiten landung leicht ansteigt.

tach zusammen,
sind grad am samstag planen und hätten lust nach todtnau zu reisen.
wie ist die strecke parat?
machts fun nach der regenreichen zeit oder machen wir eher die piste nieder?
grüsse

Hab ich das richtig verstanden, daß der Lift jeden Tag läuft / der Park jeden Tag befahren werden kann, der Verleih aber nur an Wochenenden, Feier- und Brückentagen offen ist? Hab nämlich am Montag Urlaub und würde gern mal vorbei kommen...

Zurück