Todtnau 2.0

es gibt ein paar hundert Meter die Straße aus Todtnau raus ein extra Parkplatz zum Übernachten. Info's wo genau gibts bei uns im Shop, einfach kurz fragen. Auf den Parkplätzen direkt am Bikepark ist Nachtparkverbot. Ansonst gibts auch günstige Pensionen und Ferienwohnungen.

Mal ne kurze Verständnisfrage...der Lift läuft aktuell täglich, also kann man auch täglich auf die Strecken? Allein der Verleih ist nur am WE bzw Do-Mo offen?

Wenn ja, würde ich Di oder Mi nächste Woche für nen Besuch anpeilen :)

Ich war 2004 das letzte mal in Todtnau :D

Hallo!

Kumpel und ich wollen am Freitag das erste mal vorbeikommen.
Gibt es eine Protektorenpflicht?

(Jaja, ich weiß.... man sollte sich immer schützen) :)

Grüße Joe

Früher gab es mal die Möglichkeit, dass man von Freiburg aus mit nach Todtnau fahren konnte. Gibt es das noch? Fährt sonst wer am Sa nachTodtnau und würde mich und mein Bike gegen Spritgeld mitnehmen?
Gruß Lucas

Hat jemand lust morgen Vormittag bisschen zu fahren ? währe das erste mal dort und auch das erste mal im FR/DH bereich ^^ würde von 9.30 bis 13.00 Uhr was leihen.

Jemand lust ?

Gibt's eigentlich was neues auf der Wildride? Lag ja schon ein Haufen Erde an deren unterem Ende ...

Bisher hat ja das mal zu trockene, mal zu nasse Wetter die lange und immer wieder angekündigten Verbesserungen da verhindert (fühlte mich schon an den alten Reichsbahnerwitz erinnert: Was sind die vier größten Feinde der Bahn? Frühling, Sommer, Herbst und Winter! :D)

@LucasL: oft kann ich jemand aus Freiburg mitnehmen, am besten so 1-2 Tage vorher über [email protected] nachfragen ob Platz ist

@Sir Galahad: Wir sind am Erde sammeln. Leider gibt es gerade nicht soviel aushub wie wir benötigen. Wie du ja selbst gesehen hast liegt schon manches rum - aber das reicht noch lange nicht. Alle Bauunternehmen wissen bescheid, sobald es Aushub gibt bekommen wir den. Wir mussten schon 3 Termine Bagger+Co absagen weil nicht genug da ist. Auch wenn du ja zu glauben scheinst das wir den Umbau gar nicht machen wollen kannst du mir glauben das wir am allermeisten mit den Fingern scharren um endlich loslegen zu können! Aber wenn dann machen wirs richtig und keine halben Sachen. Wie gesagt wenn es was neues gibt schreibe ich hier sofort rein!

schön wären z.B. ein paar schön angelegte Drops auf der Wildride...so wie das z.B. in Wildbad verwirklicht wurde...bitte nicht nur ein Table / Kicker nach dem anderen, das ist furchtbar langweilig...aber schön das sich was tut.

...
@Sir Galahad: ... Auch wenn du ja zu glauben scheinst das wir den Umbau gar nicht machen wollen ... Wie gesagt wenn es was neues gibt schreibe ich hier sofort rein!

War nicht so gemeint - ist schon klar, dass einiges passen muss, damit es los gehen kann. Zu wenig Erde? - Mit wenig Holz z.B. am Rand des Trails lässt sich ja sicher auch viel machen, kleine Kicker, die man springen oder auch rollen kann, nicht zu schmale/hohe Mininorthshores zum runterdroppen - sowas kennt ihr ja sicher auch aus anderen Parks.

Aber egal was, nett wäre, wenn es nicht wie in so vielen Parks nur wieder was wird, was nur den Vollblut-DHlern als DH-Pausenspass was bringt, oder Highend-Freeridern, denen der KH-Aufenthalt nach Sturz vom 5 m Northshore max. nen halbes Jahr Verzug in der Ausbildung / im Studium einbringt, sondern halt Sachen, die auch dem "gereiften Enduristen mit Immokredit" das Flow- und Hopse-Spaßgrinsen ins Gesicht zaubern ;)

Bin gespannt und freu mich drauf!

wird für jeden was dabei sein, auch mit Holz.

Aber fehlende 50 LKW's mit Erde lassen sich auch mit viel Holz nicht ersetzen.

Nur mal als orientierung, der Table vor dem Wurzelstück auf der DH besteht aus 7 (!) LKW Ladungen Erde. Da geht einiges rein in so ein Hügel :)

Hat jemand bock die Woche oder am we nach Todtnau zu gehen? hätte auch noch Platz im Auto für ein bike ab 79618 Rheinfelden oder Umgebung (nur ü18)

Zuletzt bearbeitet:
Da in den letzten Tagen wieder sehr viel Anfragen kommen:

Ab dem 27. Juli sind Sommerferien in BW -> der Verleih ist daher vom 27.7. bis zum 9.9. je Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag von 9:30 - 17:00 geöffnet. Reservierungen unter [email protected]

Der Lift ist TÄGLICH geöffnet und nimmt auch TÄGLICH Biker mit.

Achtung: es besteht auf BEIDEN Strecken Protektoren Plicht: Full-Face Helm, Rückenprotektor und Knieprotektoren sind Pflicht - Ohne erfolgt kein Transport mit dem Lift. Handschuhe, Brille, Ellenbogen-, Brust- und Hüftprotektoren werden ebenfalls sehr empfohlen.

Grüße
Arne

Zurück