Todtnau tod?

lexle

Lass laufa!
war heute mit den Kids in Todtnau mal den Coaster fahren. Ich war geschockt !

Habe in 2 Stunden nicht mehr als 5 Downhiller gesehen...(KEIN WITZ, ja ich kann zählen)

Also wenn das so weiter geht können die echt bald zumachen.

Den Coaster kann man in den Ferien auch vergessen, wir sind wegen den Schnarchnasen die da mit 5 Kmh runterschleichen 1:20 h angestanden oben (kein witz) Coaster nur ausserhalb BW Ferien zu empfehlen... Angeblich wollen sie wegen dem großen Andrang nen zweiten bauen..

Scheint man "Scheißt" da mittlerweile mit der Preisstellung auf Biker wie mich und euch die da 8 Jahre lang fett Geld in die Liftkasse gebracht haben... Aber mit dem Coaster kann man fetter abzocken

Na ja.. Gott seo Dank war letztes Jahr meine letzte DH Saison, bei den Liftpreisen würd ich mich wohl nur noch aufregen :)

sers,
ich denke das am we wesentlich mehr los ist alls unter der woche aber fakt ist das durch die gestigenen liftpreise weniger biker die strecke besuchen und das die existens wohl doch etwas gefährdet ist. das thema wurde aber schon sehr ausführlich diskutiert.

mfg janos

Hab vor kurzem mitm felix gesprochen, so viel teurer isst net geworden ist alles nur gerede aber dazu will ich lieber nix sagen gibt ja schon nen langen thread über das leideige thema! Der felix meinte das man wohl nächsten winter wieder mit dem liftbetreiber verhandelt, also so schnell stirbt todtnau nicht. Er hat schon das rennen abgesagt um kosten zu sparen etc.

janos schrieb:
sers,
ich denke das am we wesentlich mehr los ist alls unter der woche aber fakt ist das durch die gestigenen liftpreise weniger biker die strecke besuchen und das die existens wohl doch etwas gefährdet ist. das thema wurde aber schon sehr ausführlich diskutiert.

mfg janos

Wie gesagt, war in den letzten 8 Jahren oft unter der Woche in Todtnau.. so leer war es da noch nie..

Mir tät es nur leid.. erster Bikepark und ist ne klasse Strecke

Lasst euch mal net so hängen, Todtnau muss am Leben erhalten bleiben. Also nicht so negativ, geht hin und fahrt, damit zumindest der Felix nicht komplett demotiviert ist.
Greetz

Kingofbike schrieb:
Hab vor kurzem mitm felix gesprochen, so viel teurer isst net geworden ist alles nur gerede aber dazu will ich lieber nix sagen gibt ja schon nen langen thread über das leideige thema! Der felix meinte das man wohl nächsten winter wieder mit dem liftbetreiber verhandelt, also so schnell stirbt todtnau nicht. Er hat schon das rennen abgesagt um kosten zu sparen etc.

Wenn der liftbtreiber nen 2ten Coaster hinklatscht, dann wird er den Kapa-engpass der momentan nicht am Lift sondern den "Langsamrodlern" nicht mehr haben, aber er braucht dann den Lift um die Rodel zu transportieren..

Und mal ne ganz einfache Rechnung an meinem Beispiel:
1 erwachsener und ein 6 Jähriges Kind.. 1 Fahrt lift und Coaster 15€(oder waren es 15,50) die Brauchen einen Selssellift, , 1 Bügel für 1 Rodel und sind in Lift und Coaster vielleicht 15 minuten unterwegs...

macht 15 Minuten Nutzungsdauer 15€ Umsatz
Downhiller: Wenn Tageskarte sagen wir mal 25€ Kostet und er 12-15 mal fährt und dabei 150 min den Lift "blockiert" a

Aha.. hat der Liftbetreiber nur 2,50€ in 15 minuten UMsatz..

Rate dann mal, wie er die Liftpreise nächstes Jahr für Biker festlegt?

Ich hoffe ja bestes für den Park, aber nach dem ich da heute mit über 100 Leuten die fett Geld bezahlt haben oben am Coster angestanden habe .. da macht man sich sein gedanken...

lexle schrieb:
Wenn der liftbtreiber nen 2ten Coaster hinklatscht, dann wird er den Kapa-engpass der momentan nicht am Lift sondern den "Langsamrodlern" nicht mehr haben, aber er braucht dann den Lift um die Rodel zu transportieren..

1 erwachsener und ein 6 Jähriges Kind.. 1 Fahrt lift und Coaster 15€(oder waren es 15,50) die Brauchen einen Selssellift, , 1 Bügel für 1 Rodel und sind in Lift und Coaster vielleicht 15 minuten unterwegs...

Downhiller: Wenn Tageskarte sagen wir mal 25€ Kostet und er 12-15 mal fährt und dabei 150 min den Lift "blockiert" a

Ich hoffe ja bestes für den Park, aber nach dem ich da heute mit über 100 Leuten die fett Geld bezahlt haben oben am Coster angestanden habe .. da macht man sich sein gedanken...
12-15mal runterfahren ist nen bisle unrealistisch für hobby fahrer, also ich bin jetzt net soo schlecht trainiert und kein schlechter fahrer und ich war nach 8 mal fahren fertig von mir aus 10 mal mehr aber net.

lexle schrieb:

Die Preise wurden schon in anderen Threads ausgiebig besprochen, lohnt sich nicht, die Diskussion nochmal anzufangen.

Was die Besucherzahlen im Park angeht: ich war in der letzten Zeit immer wieder mal freitags dort, viel war wirklich nicht los. Andererseits hatte der Felix doch einige Bikes verliehen und daraus finanziert er sich ja in erster Linie (die Frage ist, ob es ausreicht). Freitag ist allerdings auch nicht gerade repräsentativ. Wieviel am Wochenende los ist, kann ich nicht beurteilen, denn Sa. oder So. war ich das letzte Mal Anfang Juni dort. Was Felix angeht: auf mich hat er schon immer wieder mal einen etwas frustrierten Eindruck gemacht - aber nicht unbedingt so stark, dass er nach dieser Saison aufhören würde. Ich gehe davon aus (bzw. hoffe), dass er und Phillip auch nächstes Jahr weitermachen.

wir sind mit ner 2stellingen mannschaft sa/so in Todtnau. und wenn es regnet passt das mit der punktekarte eh besser. rock&roll

ja jetzt zieh ich extra in schwarzwald um mal öfter da fahren zu können, und jetzt machen die zu? nene, so geht das aber nicht...
naja, ausser öfter in todtnau zu fahren und gut geld bei felix zu lassen können wir wohl nicht tun :(

Ich glaube mittlerweile, dass die beste Lösung wäre, dass der Felix irgendwo an einem andere Lift im Schwarzwald eine neue Dh-Strecke aufmacht.

Wie Lexle oben erwähnt hat, hat der Liftbetreiber wohl einfach größere Gewinne, wenn er das Rodelgeschäft ausweitet.

Habe Felix vor drei Wochen gefragt wie es ihm gehe, und er meinte er habe 80% Einbussen! Mittlerweilen vermietet er teilweise die Bikes andersweitig...

glaube nicht, dass er es so noch lange durchhält...! Zumal er ja an den verbleibenden Bikern mit einer kompletten Ausrüstung kaum verdient...

ihr könnt meiner ausssage schon glauben, es ist keine spekulation.
sollte es anders kommen, dann nur wenn sich dieses jahr noch sehr viel ändert.
wer mal doert war versteht es schnell.. parkplatz leer strecke leer..keiner mietet bikes. ich meinerseits war auch nicht da... diplom etc.

ich finde es sehr schade, es gab schöne zeiten dort und wenn ich könnte würde ich den park auch weiterhin unterstützen

gibts vielleicht nen nachfolger für den felix? oder is dann wirklich ende für todtnau wenn er geht?
mensch, wir wollten dieses jahr doch auch noch hin, aber unser fahrer hat sich übel verletzt... so ein mist!

glaubst du da hat noch jemand lust das zu machen?
Egal wers macht, es kann sich doch nicht rentieren, wenn er nix von den Liftkosten abkriegt!

man kann davon halt nicht leben und hat einen Arsch voll Arbeit-> kann mir nicht vorstellen, daß das dann einer machen will.
Wir könnten mal den Herrn Braun anlabern, ob er die Strecke in Zukunft selbst richten will oder was...
Übrigens, falls Felix das Handtuch schmeißt und wider Erwartens die Strecke weiter bestehen solllte, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß ich dort noch fahren werde... entweder es ändert sich irgendetwas ganz gewaltig und der Felix kann weitermachen oder es hat sich ganz erledigt... ohne Felix und seine Crew wird da nix gehn!

HEy, wenn wir den Coaster einfach abrei... äähm, ich hab nix gesagt!!

catweasel1981 schrieb:
hi,
hier ist der fahrer von marinas gruppe. ich hoffe mal das ich bald wieder fit bin das wir das legendäre todtnau noch erleben können. morgen weiß ich mehr.

da würd ich mich beeilen.

wir waren samstag und sonntag in T und es war supigeil. samstag war auch noch wetter recht gut. Der neue absprung am roadgap is auch phääd da er es jetzt def. mehr rider erlaubt dort mal zu fliegen.

ein paar mal muss ich noch hin 2006 bevor.... :heul: :heul: :heul:

Zurück