Wie habt ihr denn die Züge durch den Hinterbau und Rahmen bekommen und von welcher seite gestartet?

von hinten nach vorne.... wenn der Rahmen neu geliefert wird ist meist schon ein Stück Zugaußenhülle eingefädelt, ansonsten mit Geduld und Spuke etlichen Stücken einer Speiche, Spitzen Fingern um vom Steuerrohr ins Unterrohr zu kommen, passende Flüche und Verwünschungen, 2-3 gekühlten Hefeweizen und irgendwas zum Frust abbauen :D:bier:
 

Anzeige

Re: Tofane 2.0
von hinten nach vorne.... wenn der Rahmen neu geliefert wird ist meist schon ein Stück Zugaußenhülle eingefädelt, ansonsten mit Geduld und Spuke etlichen Stücken einer Speiche, Spitzen Fingern um vom Steuerrohr ins Unterrohr zu kommen, passende Flüche und Verwünschungen, 2-3 gekühlten Hefeweizen und irgendwas zum Frust abbauen :D:bier:

Oh, dann fühle ich mich in guter Gesellschaft. Dachte schon, ich wäre der Einzige
 
Was hat man für das Radel fur Möglichkeiten für einen schönen, wirklich wirksamen und schalldämpfenden Unterrohrschutz?

Hab bei meinem neuen, liebevoll selbst lackierten tofane mal direkt nen zwei hand großen spitzen brocken gegen das unterrohr bekommen. Nun will ich es wohl doch besder als mit der vorhanden 3M Folie schützen und die unansehnlich Narbe verdecken. Einvalter Reifen, sieht wahrscheinlich nicht sooo schick aus. Ein carbonschutz lässt jeden kiesel laut prasseln.

Was nehme ich?
 
Was hat man für das Radel fur Möglichkeiten für einen schönen, wirklich wirksamen und schalldämpfenden Unterrohrschutz?

Hab bei meinem neuen, liebevoll selbst lackierten tofane mal direkt nen zwei hand großen spitzen brocken gegen das unterrohr bekommen. Nun will ich es wohl doch besder als mit der vorhanden 3M Folie schützen und die unansehnlich Narbe verdecken. Einvalter Reifen, sieht wahrscheinlich nicht sooo schick aus. Ein carbonschutz lässt jeden kiesel laut prasseln.

Was nehme ich?

2 Schichten 3 M Folie oder eine doppelt so dicke und Pech mit einem extra Großen Stein kann man immer haben. >:( Alternativ holst Du Dir aus dem Baumarkt ein HT Rohr klebst innen einen alten aufgeschnittenen Schlauch rein, lackierst das ganze Rohr von Außen in Rahmenfarbe und machts es nur so groß wie nötig
 
2 Schichten 3 M Folie oder eine doppelt so dicke und Pech mit einem extra Großen Stein kann man immer haben. >:( Alternativ holst Du Dir aus dem Baumarkt ein HT Rohr klebst innen einen alten aufgeschnittenen Schlauch rein, lackierst das ganze Rohr von Außen in Rahmenfarbe und machts es nur so groß wie nötig


Ich lese heraus, du hast auch schon traurige Erfahrungen gemacht ?

Hab mir jetzt überlegt, acrylglas zuzuschneiden, mit Heißluftfön anpassen, in rahmenfarbe lackieren, 2 Schichten 3m zur Schalldämpfung drüber und mit dem doppelseitigen Teppichklebeband befestigen wie hier
 
Verkaufe zwecks Rennstallverkleinerung einen wenig gebrauchten

Tofane 2.0 Gr M Rahmen

Mit custom Airbrush Painting mit roter Marmorierung, der in der Sonne kräftig rot strahlt.

Inkl Super Deluxe RCT Coil mit ANYRACE GOLDEN RIDE Tuning im Wert von 600 Euro für 80-100 kilo abgestimmt. Kann noch eine 350 und 400 lbs Feder beigeben.

Bei Interesse PN
 

Anhänge

  • IMG_20200729_150442.jpg
    IMG_20200729_150442.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20200729_150336.jpg
    IMG_20200729_150336.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 166
Screenshot_20210205-114331_Samsung Internet.jpg

Ist zwar die Tabelle der 1'er, das wurde aber meiner Meinung nach bei der 2'er so beibehalten, ist aber leider nicht darin aufgeführt.
 
Gibt es denn irgendetwas, was am 2.0 groß auszusetzen war?

Für mich, dass der Support zu gering im heck war. Jetzt mir angepasstem bos syors ist es nicht nur ok, sondern jetzt kann ich das 170/160er Twentyniner richtig dynamisch fahren und will es eigentlich nicht mehr verkaufen. Es sei denn, ich bekomme für den custom lackierten rahmen nen gutes Angebot :-D
 
Ich hab jetzt auch eins, okayer Preis für ein quasi ungefahrenes.
Einzig Sache die mich noch etwas irritiert ist diese:
signal-2021-06-03-010434_001.jpeg

Fehlt da bei der unteren Aufhängung eine Kappe/Schraube?
Oder ist das eine Achse, die von dieser Seite durchgeschoben wird und auf der anderen verschraubt.
Ist mein erstes Fully, also wenig Plan, wie das alles zu sein hat.
Bilder der linken Seite sehen im Internet ähnlich schwarz aus, es zoomt aber kaum einer ran, sodass ich wenig genaues identifizieren könnte.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten