...aber bitte mit Coil. Ich brauche Grip und Speed...
:ka: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
ich fahre den völlig zu unrecht oft unterbewerteten dpx2 in der tofane2. vorher dhx2. wenn du mich fragst was besser zum rad passt: dpx2.
man kann da viel diskutieren..., aber es ist nun mal so, dass es hinterbauten gibt, die mit der liearität eines stahlfederdämpfers nicht so richtig gut harmonieren wollen. das muss dann jeder für sich entscheiden.
 

Anzeige

Re: Tofane 2.0
Ist doch gut wenn du mit dem DPX2 zufrieden bist. Ich für meine Teil steige nach Gespräch mit Jürgen und eigener Erfahrung um auf Coil.
Grund dafür Jürgens Aussagen und meine Größe/Gewicht, Gespräche mit anderem hier aus dem Forum. Kleinere Luftdämpfer harmonieren nicht mit mir, eben solche wie Monarch Plus / DPX2 /.... max. psi! Und die grösseren Vivid Air und CC DB hab ich in Fanes und Sennes schon mehrfach kaputt bekommen. Coil immermal wieder leihweise eingebaut und es gefiel gut.
Und ich freu mich auf eine weiteres anders Rad aus dem Alutech Sortiment!

Danke für deine Meinung!
 
naja ... so hatte ich das ja nicht gemeint.

ich sehe zwischen coil und grip und speed keinen zwingenden zusammenhang. grip und speed geht auch mit air.
das ein luftdämpfer, gerade wenn der fahrer sehr gewichtig ist an seine grenzen stößt, würde ich niemals in frage stellen wollen...

grundsätzlich glaube ich aber, dass der hinterbau der tofane nicht zwingend erste wahl für coil ist! davon ausgenommen, die gewichtsfrage.
 
Die Performance liefern beiden, klar! Jürgen sagt Coil geht in der T2 klar, und für mich bei 100 kg die besser Wahl, da ich bei langen Abfahrten mit den Air Dämpfer (ob nun in Fanes oder Sennes) das Gefühl hatte die verlieren ihre Leistungsfähigkeit und defekt anfällig waren Sie bisher alle. Daher Coil!
T2 ist bestellt, ich freu mich drauf :hüpf:

Aber gut das du beides gefahren bist, ich freu mich über jede Meinung / Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Bude Laune, ich bin begeistert!
Ende Jan. kommt ein 2019er Coil Dämpfer rein, dann geht die Tofane bestimmt noch besser runter.
Ich freu mich. :hüpf:
352CDBB2-E1E4-4581-8169-D77E1E8E7402.jpeg
 

Anhänge

  • 352CDBB2-E1E4-4581-8169-D77E1E8E7402.jpeg
    352CDBB2-E1E4-4581-8169-D77E1E8E7402.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Würde dringend nen jade empfehlen, oder nen angepassten vector coil hlr mit ebdorogressionsverstellung. Beides preisleistungsknaller und besitzen einen endlagen Dämpfung gegen harten topout, was defacto kein anderer aus ext und push haben. Aber die sind halt richtig tezer6
 
Da kommt ein RS Deluxe RCT rein, xfusion & Fox mag ich nicht, die anderen die du erwähnst kenn ich nicht, cane creek kauf ich nicht mehr, wenn mir der RS nicht zusagt Bau ich um ...
aber bisher mochte ich die RS in Fanes u. Co. und Jü meinte auch das passt.
Ich werde sehen ....
 
RS finde ich bis auf die Ersatzteil Versorgung wiederum eher die schlechtere Wahl.
Mit dem jade hast du top Performance, kannst ihn komplett selbst warten, leicht shimmen und Ersatzteile sind günstig. Die Performance ist deutlich über rs
 
Gratuliere zu dem Bike!
Mich würde interessieren, welche Rahmengröße du genommen hast und wie groß du bist.

Danke, ist ein echt tolles Bike, wie immer von Alutech, nach Fanes & Sennes die ich hatte.

Das ist Rahmen XL und ich bin 196,5 cm. Das erste Rad was endlich groß genug für mich ist. Musste aber einen Lenker mit 25 Rise verbauen. Die Bike Kumpels erkennen nicht auf den ersten Blick das es ein 29er ist.
 
Zurück
Oben Unten