TOPEAK "Defender FX/RX" Set

Hallo,

in der Bike vom 11/06 wurde dieses Schutzblech Set empfohlen.
Vor ca. 5 Wochen habe ich bei unserem Fahrradhändler im Ort dieses Set bestellt. Erst hieß es die Firma würde die Lieferung heraus zögern, damit sie Portokosten sparen kann, falls noch eine Bestellung käme. Laut meines Händlers hat er noch etwas bestellt, damit es endlich kommt. Vor ca. 7 Tagen rief er an und teilte mit die Firma hätte es ausgeliefert. Bis heute ist es nicht angekommen. :mad:

Gibt es noch andere Käufer die die selben Probleme haben.
Ich bin echt stink sauer und weiß nicht ob ich auf den Händler oder die Firma sauer sein soll.
Was ist denn das für ein Service? In der Zeit hätte ich aus aller Welt Lieferungen bekommen können.

Vielleicht weiß auch jemand von euch wo ich es sonst schnell bestellen kann?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Gruß Buddylux

Ich denke mal er meint die Bestellung des Händlers beim Großhändler. Das is bei kleineren Händlern durchaus möglich, dass die eine Bestellung zu einer Sammelbestellung zusammenfassen. Ehrlicherweise sollte Dir das Dein Händler aber vorher sagen, sonst würd ich mal den Händler wechseln. Kann mir nicht vorstellen, dass Topeak nur im Sammelversand die Großhändler beliefert :lol: . Laß Dir keinen Bären aufbinden. Frag Deinen Händler, ob er Dir das gewünschte Teil bis zu nem bestimmten Termin liefern kann. Wenn er sagt, er hat zu wenig Bestellungen, musst Du halt zu nem anderen Händler gehen und es dort probieren. Wenn alle Stricke reißen, kannste es immer noch über's Internet probieren.

Hallo Buddylux,
ich bestelle schon lange und ebenfalls auch in Kleinstmengen TOP PEAK-Teile, direkt beim Großhändler. Bislang überhaupt keine Probleme oder Lieferengpässe gehabt. Gerade das Defender Set habe ich vor 5 Tagen erst sofort erhalten.
Meiner Meinung nach liegt das zu 100% an Deinem Händler.

Gruß Gordon

P.S. Die SKS-Teile sind zwar wirklich auch gut zu gebrauchen, allerdings für mich lange nicht so stabil verarbeitet.

das defender ist ein weit verbreitetes schutzblech, das von topeak sofort geliefert wird, auch in kleinstmengen...
hol dir dein geld zurück.... kanns sein, das dein händler evtl noch offene rechnungen bei topeak oder so hat ? dann ist es klar, das es etwas länger dauert, die warten ab, bis er die rechnungen beglichen hat lol

Das Defender-Set fahre ich selber. Die hintere Befestigung überzeugt mich nicht.
Habe auch mal Probleme mit einer Dichtung einer Topeak Standluftpumpe gehabt. Der Händler (sehr klein) hat sie mir bestellt und mir eine Woche später kostenlos übergeben. Er sei selber erstaunt wie kulant die seien.
Ist Dein Händler in anderen Dingen zuverlässig?

Das Defender-Set fahre ich selber. Die hintere Befestigung überzeugt mich nicht.
Habe auch mal Probleme mit einer Dichtung einer Topeak Standluftpumpe gehabt. Der Händler (sehr klein) hat sie mir bestellt und mir eine Woche später kostenlos übergeben. Er sei selber erstaunt wie kulant die seien.
Ist Dein Händler in anderen Dingen zuverlässig?

Hallo Silverwoulf,

bis jetzt habe ich noch nicht viel bei ihm bestellt. Und wenn war es innerhalb einer Woche da. Wird aber auch das letzte Mal gewesen sein. Habe jetzt online bestellt bei der oben angegeben Adresse. Man soll es nicht glauben, aber ich habe auch nix mehr von ihm gehört. :daumen: echter Kundenservice.
Es kann sein, daß die Lieferung schon bei der Post ist. Werde ich morgen sehen.

Gruß
Buddylux

Hallo zusammen,

es hat wirklich nur 5 Tage gedauert bis ich es nach der Online-Bestellung hatte.
Toll, jetzt saue ich mich nicht mehr bis über beide Ohren ein.
Danke für den Tipp, und
allen friedliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2007.

Buddylux

Zurück