Topspeed bei Abfahrten ?

Mein bisheriger Topspeed war genau 70km/h auf Asphalt. Mache ich aber nicht wieder, das ist mir einfach zu schnell. Das Gefälle weiß ich leider nicht, es handelt sich um die Straße, die hier bei Hennef vom Haus Ölgarten runterführt. Werden die lokalen Biker hier sicher kennen.

Topspeed mit dem Triathlonrad auf dem Aerolenker 78km/h, allerdings auch nur, weil ich mich nicht mehr traute die Griffposition zur Bremse zu wechseln!

Mit dem MTB 85km/h. Gletscherstraße vom Kaunertaler Gletscher runter. Mit höherer Übersetzung und Slicks sollte schon um einiges mehr drin sein :D

Mit dem MTB auf Schotter (irgendwo in der Nähe von Pfunds) 72km/h.

Ach ja, die dünne Höhenluft hilft ungemein.

Manfred

Mein Geschwindigkeitsrekord mit gebrochenen Rahmen liegt seit Samstag bei 67km/h :) Der Hinterbau war gebrochen und ich konnte hinten nicht mehr bremsen, sonst hätte es den gesamten Hinterbau verdreht und die Vorderbremse die ganze Zeit schleifenlassen war auch nicht drinnen (macht keinen Spass). Absteigen hab ich eh nicht in Erwägung gezogen => augen zu und durch

Gruß
Condor

Geil ein *Meiner ist grösser als Deiner* Thread. Da will ich nicht fehlen.

MTB auf Asphalt 94,5km/h
MTB abseits von Asphalt auch schon deutlich über 75 km/h
Rennrad keine 60km/h weil ich den Rädern einfach nicht traue

Bin halt ein MTB'ler deswegen hab ich mein RR auch wieder verkauft.

Closertogod schrieb:
Geil ein *Meiner ist grösser als Deiner* Thread. Da will ich nicht fehlen.

MTB auf Asphalt 94,5km/h
MTB abseits von Asphalt auch schon deutlich über 75 km/h
Rennrad keine 60km/h weil ich den Rädern einfach nicht traue

Bin halt ein MTB'ler deswegen hab ich mein RR auch wieder verkauft.

94,5??

Was war das für eine Abfahrt, was hattest du für Reifen?

So ein Speed kann man (meiner Meinung) nach nur mit Slicks erreichen oder eine saulange sausteile Abfahrt finden..... :confused: :confused:

War mit den normalen Reifen keine Slicks. Ist sehr lang und auch sehr steil.
da wurde dann die Strasse schon ziemlich eng aber von der Geschwindigkeit her ist das kein Problem das zu erreichen. Tacho stimmt übrigends also ich war wirklich so schnell.

Auf Asphalt waren es auf der Nürburgring-Nordschleife mit einem MTB und reichlich Windschatten in einer Gruppe von 7 Leuten 97,3 km/h.
Auf Schotter in Schweden 72,3 km/h.

The.Mick schrieb:
94,5??

Was war das für eine Abfahrt, was hattest du für Reifen?

So ein Speed kann man (meiner Meinung) nach nur mit Slicks erreichen oder eine saulange sausteile Abfahrt finden..... :confused: :confused:
Wir waren am WE im Karwendelgebirge, da hat unser "Guide" showman auch 92,2 km/h vorgelegt. Mit 2.4er Racing Ralphs. War allerdings 'ne ziemlich lange und steile Asphaltpiste.

Riddick

Riddick schrieb:
Wir waren am WE im Karwendelgebirge, da hat unser "Guide" showman auch 92,2 km/h vorgelegt. Mit 2.4er Racing Ralphs. War allerdings 'ne ziemlich lange und steile Asphaltpiste.

Riddick
Ich habe 109,3 mit dem Racingralf geschaft, weiß aber nicht genau welcher von denen.

Riddick schrieb:

Riddick

Ich hab auch die Racing Ralphs, jedoch noch nie eine Abfahrt gefunden, die mich üner 70 km/h beschleunigt hätte. Weder mit hinlegen, trampeln etc....

-laut Tacho 62,5km/h. Für Hamburg net schlecht, oder?
allerdings haarige Kurve mit Topspeed, das zieht mächtig.(Asphalt)

Wer ist mal im Kiesbarg runter?(Fischbeker Heide) Ziemlich mörderische 62 auch dort.(rachsüchtige Dornenbüsche,tiefer Sand )

Hi,
auf Asphalt knappe 85 km/h einmal in Koblenz die Hohl runter und einmal auf der Nordschleife.

Mit dem Fully mit normalen Stollen ...

Allerdings gehört da finde ich nix besonderes zu...

Da schießt mir bei manchen steilen, engen Trails im Schritttempo mehr Adrenalin durch die Adern ....

Gruß

Guido :)

jau 85 km/h hatte ich dieses jahr auch schon ...nach St.Vigil runter mit schön fetten XCR Mud......

korrekt ist dass so mancher Single Trail bei Schrittempo mehr Adrenalin freisetzen kann...... :lol:

gell mugg :D

hi

da ich hartcore touring fahre ( Street ) hab ich zwei tachso
vorne und hinten am rad da ich viell auf dem hinterrad rum düse

wir haben eine strasse die ist ca. 1 km lang und da ich krank bin hab ich die mal gemanuelt und hab 74,3 km/h hin bekommen und wäre um haares breite in einen bus rein gefahren

das bremsen war am schluss nur etwas lang hab nur eine bremse gehabt aber zum glück ne grimeca mit EBC Downhill belägen

die auto fahrer waren entsetzt ( :confused: :mad: ) das ich voll gedrängelt habe und das auf dem hinterrad :lol:

langgelckt hab ich mich nur einmal bei 40 auf ner steilen strasse am walt die strasse war nass und überall lag laub ich bin bis auf die hauptstrasse geschlidert zum glück kam kein auto sonst.... :daumen:

Hatte dieses Jahr bei Rad am Ring 80 drauf. War Breidscheid, also die tiefste Stelle des Rings, ging gut ab, wäre noch schneller gewesen, hatte aber aufgrund von 52/12 keine Möglichkeiten mehr mitzutreten.

cheers, nils

Zurück