Tora 302 knarzt

Hallo an alle,

habe zu dem Thema nochmal einen neuen Thread aufgemacht. Mein Problem ist, dass meine Gabel sehr stark beim ausfedern knarzt, wenn ich die Gabel mit mäßiger bis starker Karft eindrücke. Wenn die Rebound-Einstellung auf Schildkröte steht, ist es aber deutlich stärker, als auf Hase. Ich habe auf einen hier erhaltenen Rat einen guten Schuss 10w50 Motoröl oben links reingekippt, aber es hat nichts gebracht. Woran könnte es liegen, das die Gabel kanrzt?

l.g.

marco

warum antwortet denn keiner???
Vielleicht hat keiner eine Idee?

Links ist nur ne Feder drin, da hilft Öl nichts. Schau dir mal das Service Manual an, da ist der komplette Service beschrieben.
Wenn es an der Feder liegt könnte ein wenig Öl auf der linken Seite nicht schaden. Mache ich bei meiner Luftgabel auch (allerdings keinen "guten Schuss").

Marco: ich fürchte, dass du um einen Service nicht herumkommst. Ist aber bei den RS Gabeln relativ einfach selber zu machen.

Olli

die Gabel ist nagelneu. Ich werde doch wohl nicht die ganze Gabel auseinander schrauben müssen!? Genung Fett war auf der linken feder. In der Mitte war sogar ein ganzen Fettklumpen.

Zurück