Hey Leute,
Ich habe vor über den Winter mein Torque etwas zu "individualisieren" also dranzuschrauben was mir gefällt und sinnvoll zu verändern
Ich mach das mal den Prioritäten nach:
(Bike Torque ex vertride 2013)
1. Lenker
Der 725mm Lenker is imo etwas schmal, ein 780er wäre mir am liebsten.
Nun stellen sich hier mehrere Fragen:
Auf gewichtsersparnis gehen oder nur auf Stabilität ? Alu oder Carbon ?
Soll natürlich primär halten, aber lohnt sich die Ersparnis wenn ich auf Leichtbau gehe ?
Ich möchte auch keine Unmengen ausgeben, also einfach im Rahmen eines Lenkers bleiben
Blau oder schwarz wäre ideal^^
2. Vorbau
atm Race Face Turbine, sieht etwas windig aus (vorallem wenn ein Mechaniker dran rumzieht
), und jemand anderes hat gemeint ich sollte einen RaceFace Atlas dranschrauben.
Was haltet ihr davon ? Oder den Turbine behalten ?
3. Reverb
Bisher war ich auf Rockshox, nunja RS hat keine in 150,420, 30.9
Hat jemand alternativen, wenn möglich in Stealth Variante?
Mag keinen Kabelsalat^^
4. Bremsen
Nunja meine Avids verlieren nun zum zweiten mal (eine Bremse), den Druckpunkt, entlüftet hat Canyon sie auf garantie, beim ersten mal.
Das kotzt mich grad etwas an !
Nochmal zu Canyon oder neue Bremse ... anonsten gingen sie ja ganz angemessen.
Das Problem ist Formula sind nicht gerade wartungsfreundlicher oder ? Und Shimanos spiegeln meine Vorliebe nicht grad wieder ( Harter Druckpunkt, Kein leerweg am hebel)
5. Gabel
Naja die Talas Fit RC2 2013 ....
Einerseits mag ich die Absenkfunktion bei langen harten Anstiegen schon ganz gerne, andererseits umbedingt nötig ist sie nicht.
Aber das Ansprechverhalten ist bei meinem Gewicht nicht so grandios oder sie ist dann komplett weich, was a nix is. (65kg)
Float umbauen, oder Service, oder Totem?
180mm Alternativen gibts imo halt nur die Totem und die hat gleich mal 500g mehr gewicht, außerdem kostet das etwas asche.
Momentan tendier ich zu nem Service und gut ist (@ canyon)
So vielen dank für hoffentlich grenzgeniale Tipps
Grüße Dennis !
Ich habe vor über den Winter mein Torque etwas zu "individualisieren" also dranzuschrauben was mir gefällt und sinnvoll zu verändern
Ich mach das mal den Prioritäten nach:
(Bike Torque ex vertride 2013)
1. Lenker
Der 725mm Lenker is imo etwas schmal, ein 780er wäre mir am liebsten.
Nun stellen sich hier mehrere Fragen:
Auf gewichtsersparnis gehen oder nur auf Stabilität ? Alu oder Carbon ?
Soll natürlich primär halten, aber lohnt sich die Ersparnis wenn ich auf Leichtbau gehe ?
Ich möchte auch keine Unmengen ausgeben, also einfach im Rahmen eines Lenkers bleiben

Blau oder schwarz wäre ideal^^
2. Vorbau
atm Race Face Turbine, sieht etwas windig aus (vorallem wenn ein Mechaniker dran rumzieht

Was haltet ihr davon ? Oder den Turbine behalten ?
3. Reverb
Bisher war ich auf Rockshox, nunja RS hat keine in 150,420, 30.9
Hat jemand alternativen, wenn möglich in Stealth Variante?
Mag keinen Kabelsalat^^
4. Bremsen
Nunja meine Avids verlieren nun zum zweiten mal (eine Bremse), den Druckpunkt, entlüftet hat Canyon sie auf garantie, beim ersten mal.
Das kotzt mich grad etwas an !
Nochmal zu Canyon oder neue Bremse ... anonsten gingen sie ja ganz angemessen.
Das Problem ist Formula sind nicht gerade wartungsfreundlicher oder ? Und Shimanos spiegeln meine Vorliebe nicht grad wieder ( Harter Druckpunkt, Kein leerweg am hebel)
5. Gabel
Naja die Talas Fit RC2 2013 ....
Einerseits mag ich die Absenkfunktion bei langen harten Anstiegen schon ganz gerne, andererseits umbedingt nötig ist sie nicht.
Aber das Ansprechverhalten ist bei meinem Gewicht nicht so grandios oder sie ist dann komplett weich, was a nix is. (65kg)
Float umbauen, oder Service, oder Totem?
180mm Alternativen gibts imo halt nur die Totem und die hat gleich mal 500g mehr gewicht, außerdem kostet das etwas asche.
Momentan tendier ich zu nem Service und gut ist (@ canyon)
So vielen dank für hoffentlich grenzgeniale Tipps

Grüße Dennis !